Hallo aus Ennepetal NRW

Antworten
Fehmarn-Fan
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 18:24
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Hallo aus Ennepetal NRW

#1

Beitrag von Fehmarn-Fan »

Hallo Zusammen,
ich habe mich soeben im Forum angemeldet und möchte mich daher auch kurz vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Ennepetal (NRW). Mitte der 80er habe ich mich gerne abends mit meinen Freunden per CB Funk unterhalten, mein damals stationäres Gerät (Hersteller / TYP unbekannt) mit externer Unter-Dach-Antenne allerdings leider in den frühen 90ern verkauft...
Letztes Jahr habe ich mir aus Sicherheitsgründen zum Kajak-Fahren (naher Küstenbereich Ärmelkanal & Fehmarn) 2 günstige Motorla Funkgeräte gekauft, um im Notfall meine Freundin (bleibt an Land) kontaktieren zu können. Auf einem Trödel Markt habe ich mir neulich zusätzlich ein uraltes, aber unbenutztes DNT HF 13/12 gekauft. Das Thema macht mir definitiv wieder Spaß, leider habe ich bislang in meinem Wohnort (außer meiner Freundin :-) noch keinen Ansprechpartner.

Schönen Abend noch: Niko
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#2

Beitrag von DF5WW »

Moin Niko,

welcome here und, by the way, was ich beim 13/12 so sehe ist das AM auf 12 Kanälen. Wirst Du vermutlich
kaum jemanden erreichen denn mittlerweile gibt es 80 Kanäe. Dier ersten 40 sogar mit AM/FM (4W) und
sogar SSB mit 12 W PEP. Bei Deiner Handpuste musst Du Glück haben jemanden zu erwischen. Wünsche
Dir aber guten Erfolg.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Fehmarn-Fan hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 19:00... mein damals stationäres Gerät (Hersteller / TYP unbekannt) mit externer Unter-Dach-Antenne allerdings leider in den frühen 90ern verkauft...
Auch von mir ein Willkommen im Forum ... :wave:
Solltest du nach wie vor im gleichen Haus wohnen, dann würde ich meinen, da gibts ja nur eines:
Neue Antenne besorgen und wieder Unter-Dach aufbauen, dazu dann ein ordentliches Gerät und es kann wieder losgehen. :banane:

Und wie mein Vorschreiber schon meinte: mit deinem alten Handfunkgerät wirst du allerdings nicht weit kommen - sofern du überhaupt jemand an die Strippe kriegst, wäre das schon ein halbes Wunder.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Fehmarn-Fan
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 18:24
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#4

Beitrag von Fehmarn-Fan »

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Was das alte DNF Gerät angeht, hatte ich so etwas schon fast befürchtet... Naja waren auf dem Trödelmarkt ja auch nur 10€ - bereue ich aber trotzdem nicht :-) Es erinnert mich an früher & andere Zeiten.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Bei dir in der Nähe müsste doch Breckerfeld sein, da gibt's einen Funker.

Aber ob du den erreichen kannst weiß ich nicht.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Fehmarn-Fan
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 18:24
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#6

Beitrag von Fehmarn-Fan »

Danke für die Info! Ich denke, das alte DNF kann ich dann anscheindend abschreiben :-( Breckerfeld ist auf jeden Fall in der Nähe. Vieleicht reicht die Entfernung mit dem Motorola.Falls der jeweilige Funker Interesse hat, können wir ja gerne einen ersten Kontakt vereinbaren. Würde mich freuen...
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich glaub der hat nur CB, ich kann ihn aber mal auf den Beitrag aufmerksam machen. Bzw. Ich glaube er ist sogar hier im forum, bin nicht ganz sicher.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich hab ihm jetzt mal den link zum beitrag geschickt, vielleicht meldet er sich ja hier oder per PN bei dir.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Lando42
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 16:09
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#9

Beitrag von Lando42 »

Nabend Niko , gruß aus Wpt Langerfeld
JohnnyP
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 20:48
Standort in der Userkarte: 42477

Re: Hallo aus Ennepetal NRW

#10

Beitrag von JohnnyP »

Grüße auch von mir
73+55 vom Jo :wave:

CB-Skip: Donpromillo

Zum SWLen am IC765 mit DIY HWEF am Kurbeln, ansonsten QRL, YL, und Büffeln für die "Große Spielwiese" :banane:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“