Lincoln oder CRT 6900

Antworten
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Lincoln oder CRT 6900

#1

Beitrag von Daniel »

kann mich nicht wirklich entscheiden.

Die Mehrleistung der CRT ist mir egal.

Was würdet ihr nehmen---wird nur daheim verwendet.
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Lincoln oder CRT 6900

#2

Beitrag von Daniel »

finde die Lincoln optisch schöner aber das alleine reicht nicht.

Sind die Schalter ( Haptik unterschiedlich habe gelesen der CRT Kanalschalter "springt" )
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Lincoln oder CRT 6900

#3

Beitrag von Daniel »

soll wohl Kanäle überspringen beim schnellen drehen
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Lincoln oder CRT 6900

#4

Beitrag von DeltaKiloMike »

Nur aus Interesse, warum habt ihr die 7900 nicht in der engeren Auswahl?
Was für mich entscheidendes Kriterium wäre und die Lincoln2 (oder irre ich u die hat das auch?) ausschließt, die relativ neue NRC. Ich halte das zumindest im städtischen Raum, wo die Störungen häufig nicht ursächlich in den Griff zu bekommen sind, für unverzichtbar.
73, Mike
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Lincoln oder CRT 6900

#5

Beitrag von Daniel »

NRC ist ein gutes Argument

7900 hat ein Kollege ist nicht mein Design

9900 hat ein anderer da sind mir die Knöpfe zu dicht gedrängt ( Wurstfinger halt )
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2307
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Lincoln oder CRT 6900

#6

Beitrag von DL0815 »

Ich würde die SS 6900 empfehlen. Habe ne Lincoln 2V3, die ist wirklich schlechter was den RX betrifft.
Mit der SS bist einfach flexibler, auch im Bezug auf Relais und Ablage pro Kanal etc...
Die Lincoln 2 ist für mich eine der übelsten Presidenten, sorry.

Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Lincoln oder CRT 6900

#7

Beitrag von Daniel »

DL0815 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 18:31 Ich würde die SS 6900 empfehlen. Habe ne Lincoln 2V3, die ist wirklich schlechter was den RX betrifft.
Mit der SS bist einfach flexibler, auch im Bezug auf Relais und Ablage pro Kanal etc...
Die Lincoln 2 ist für mich eine der übelsten Presidenten, sorry.
Sowas will ich lesen klare Aussagen denn Optik allein reicht nicht aus.

Leider hat bei uns keiner die Lincoln war wohl zu teuer im Vergleich zu 6900
sebastian_emsland
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 22:34
Standort in der Userkarte: Lingen (Ems)

Re: Lincoln oder CRT 6900

#8

Beitrag von sebastian_emsland »

Zum Thema CRT Kanalwahlschalter springt: Das ist bei meiner SS 9900 definitiv der Fall. Ziemlich nervig und mindert auch den Qualitätseindruck ein wenig.
Rufzeichen: 13HN1037
CB-Betrieb Portabel / Standmobil: President George II mit DX Power SSD 58 + Airborne 5 an 12m Spiderbeam versorgt durch Eremit LiFePO4
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Lincoln oder CRT 6900

#9

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Ich habe seit 8 Monaten zwei Lincoln 2+ in der Kucha Hans-Version sowohl mobil als auch stationär im Einsatz. Für mich die bisher besten Geräte, die ich von President hatte. Sowohl im RX als auch im TX erste Sahne. Und sie sind absolut frequenzstabil. Nebenbei: Das ASC funktioniert so gut wie mein FM-Select an der Jackson 2.

Wenn man im Menü die gewünschten Grundeinstellungen vorgenommen hat, ist eigentlich alles erledigt. Die Bedienung erfolgt dann über die Tasten und Drehregler, ohne dass man noch in den Menüe-Ebenen rumsuchen muss.

Ich bin bis heute absolut zufrieden mit den Kisten und kann sie nur empfehlen. Allerdings würde ich nie bei Ebay o. ä. solche Geräte kaufen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür dann eine optimal eingestellte Kiste mit guter Modulation bekommen, incl. Frequenzerweiterung.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“