WSJT-X V2.6.1 mit Xiegu G90 - USB-D schaltet sich um

Antworten
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

WSJT-X V2.6.1 mit Xiegu G90 - USB-D schaltet sich um

#1

Beitrag von Radio Tom »

Hallo an alle!

Ich richte mir gerade für den Urlaub ein kleines Equipment zusammen.

Dazu habe ich auf meinem Laptop (Win 11) HamRadioDeluxe und WSJT-X installiert.

Die Einrichtung hat funktioniert, ich kann mittels HamRadioDEluxe den Xiegu G 90 steuern, kann auch in WSJT-X FT8-Nachrichten empfangen und decodieren.

Mein Problem: Immer, wenn ich eine FT8-Nachricht versende, schaltet sich der G 90 "anschließend" (also gleich danach) alleine von USD-D auf USB und damit kann ich selbstverständlich nicht arbeiten.

An was kann dies denn liegen?

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3830
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WSJT-X V2.6.1 mit Xiegu G90 - USB-D schaltet sich um

#2

Beitrag von DF5WW »

An einer falschen Einstellung in WSJT-X ?

WSJT-X.png

Steht bei mir in USB weil ich eben in USB arbeite. Da muss man dann halt am G90 von Mic auf Line umstellen. Ich habe nämlich
noch die alte FW drauf weil die neue in CW nicht so berauschend ist.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

Re: WSJT-X V2.6.1 mit Xiegu G90 - USB-D schaltet sich um

#3

Beitrag von Radio Tom »

Danke für die Rückmeldung,

hab jetzt folgende Einstellung und damit funktionierts (benutze den USB-Digimode-4 von xggcomms.com)

Screenshot 2023-03-21 185105.jpg

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“