Max aus Hamburg

Antworten
MaxHH
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Feb 2023, 18:14
Standort in der Userkarte: Hamburg

Max aus Hamburg

#1

Beitrag von MaxHH »

Moin zusammen,

nach knappen 45 Jahren Abstinenz habe ich heute tatsächlich wieder ein CB Funk Gerät bestellt ...

Meine Funkkarriere ist also schon etwas länger, angefangen mit 12 Jahren, die Superstar 360FM im
zarten Alter von 13oder 14 Jahren beschlagnahmt und dazu ein Verfahren vor dem Jugendrichter ( der mich nachher
Beiseite nahm und fragte wie weit ich denn nun wirklich gekommen wäre, Stichwort 555 und 765, er war beeindruckt :lol: . )
Danach dann Abstinenz und später auf einem Fernmeldeturm der ELOKA als Peiler ;-)

Nachdem ich das SRC für den Seefunk machen musste, habe ich mich mal wieder mit der Materie
beschäftigt und nehme nun auch die Lizenz E in Angriff. Beim hören auf WEBSDR bin ich aber doch
auch wieder im 11m Band gelandet und hatte so ein jucken in den Fingern ... ;-)

Ich bin gespannt ob es mir auch bei der aktiven Teilnahme am Funkverkehr mit 40 Kanälen SSB wieder Spass macht,
und wie es mit den Antennen auf dem Boot so hinhaut.
OlliVision
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jan 2023, 11:38
Standort in der Userkarte: Kiel

Re: Max aus Hamburg

#2

Beitrag von OlliVision »

Moin Max,
willkommen zurück beim alten Hobby. Mir erging es ähnlich mit 11 1978 angefangen und einige Jahre später wieder aufgehört. Nun bin ich wieder dabei und büffel in meinem Alter tatsächlich für die E Lizenz. Lass mich aber nicht hetzen und schaue mal, wann ich den Antrag zur Prüfung abschicke, ausgefüllt ist er schon.
Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät, was ist es denn für eins?

73 aus Kiel, Jörn
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Max aus Hamburg

#3

Beitrag von Scorpion 01 »

Moin Max,
Auch ich wünsche dir viel Spaß und viele QSOs in deiner Nähe. Ich mache auch gerade die Lizenz der Klasse E und bin auch nach 30 Jahren wieder zu dem schönen Hobby zurück gekommen. :banane:

Vielleicht hört man sich ja mal, wenn ich wieder in Richtung Schleswig Holstein unterwegs bin und da muss ich ja auch durch Hamburg fahren. Hamburg liebe ich auch sehr. :heart:
Ok, dann noch die 55 und 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
MaxHH
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Feb 2023, 18:14
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Max aus Hamburg

#4

Beitrag von MaxHH »

Danke euch!

Dann hören wir uns also bald alle auf 10 und 80m ;-)
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Max aus Hamburg

#5

Beitrag von Condor »

Hallo Max,
auch von mir aus Hamburgs Osten ein herzliches Willkommen zurück auf Empfang! Ganz viele ehemalige haben wieder zurück gefunden. Ich bin auch seit Dezember wieder QRV in Reinbek und es ist erfreulich viel los auf den Kanälen. Auf FM findest du hier immer jemanden auf der 78, in Hamburg selbst gibt es eine Runde auf FM 26 wo du mal reinhören kannst. USB triffst du uns auf Kanal 38 und 40.
Ich hoffe, wir hören uns mal!
Herzliche 73
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Max aus Hamburg

#6

Beitrag von Scorpion 01 »

MaxHH hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:25 Danke euch!

Dann hören wir uns also bald alle auf 10 und 80m ;-)
Das könnte sicher sehr gut sein, würde mich freuen :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
13SierraTango117
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:13
Standort in der Userkarte: 21029 Hamburg

Re: Max aus Hamburg

#7

Beitrag von 13SierraTango117 »

Hallo Max,

gute Entscheidung mit deinem Revival :tup:

Aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn?


Beste Grüße aus Bergedorf
Ingmar / SierraTango (mobil)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Max aus Hamburg

#8

Beitrag von Derby Station »

MaxHH hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:54 Danach dann Abstinenz und später auf einem Fernmeldeturm der ELOKA als Peiler ;-)
Bei uns hieß es immer "ELOKA! Hurra!".

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
MaxHH
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Feb 2023, 18:14
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Max aus Hamburg

#9

Beitrag von MaxHH »

Derby Station hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:00
MaxHH hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:54 Danach dann Abstinenz und später auf einem Fernmeldeturm der ELOKA als Peiler ;-)
Bei uns hieß es immer "ELOKA! Hurra!".
Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern ob wir jemals sowas gesagt haben, das muss am
günstigen Bier und der sagenumwobenen Portion Currywurst in der Mannschaftskantine liegen ;-)

Ich war an drei Standorten: Daun / Eifel, im Wendland und weiter nördlich in einem Seengebiet ;-) Warst Du da auch irgendwo?
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Max aus Hamburg

#10

Beitrag von Derby Station »

Nein.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“