Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

Antworten
Toni-G
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:59
Standort in der Userkarte: Mölkau
Wohnort: 04316 Mölkau

Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#1

Beitrag von Toni-G »

Habe eine ae 6199 NRC im Auto und wollte ein Mikrofon von meiner ae 5890EU dran machen weil das Mikrofon Kanaltasten hat.
Leider geht das nicht mit dem Kanal wechseln am Mikrofon, muss ich da was im Mikofon verändern?
Weis das einer?


LG Toni
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#2

Beitrag von lonee »

auf Anhieb, habe ich nur das hier gefunden: Zubehör: UP/DOWN Mikrofon 􏰀 Art.-Nr.: 4197

Demnach sollte das also auch funktionieren.
Jetzt kannst Du nur hergehen, und die beiden Schaltpläne nebeneinander legen, und die Schaltung im Mikrofon vergleichen.
Wobei,.. wenn AE dann fies war, ist dann nur das Mike ohne Tasten und Widerstände eingezeichnet.
Die wollen ja schließlich auch verdienen, und wenn es an einem 0815-Mike ist.
Gruß,
André
Toni-G
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:59
Standort in der Userkarte: Mölkau
Wohnort: 04316 Mölkau

Re: Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#3

Beitrag von Toni-G »

Habe bei Jörn info eingeholt, das Gerät braucht eine neue FW.

LG Toni
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#4

Beitrag von lonee »

:?
Ist aber dann doch schon merkwürdig, wenn man solche Mikrofone dazu anbietet Von Update stand da nämlich nichts..
Gruß,
André
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#5

Beitrag von benson04 »

Das war auch weder beabsichtigt, noch geplant. Der Hersteller in China hatte eine geänderte FW eingesetzt bei einer Charge dieser Geräte....wegen einer ganz anderen Sache geändert, und hat die u/d Funktionalität dummerweise gleich mit rausprogrammiert...war vielleicht sogar ungewollt. Aufgefallen wäre das nicht, denn die mitgelieferten Mikrofone haben keine u/d Tasten. Dass die 4197(die MIT den u/d Tasten) an den älteren 6199 aber funktionierten, hat jemand sich auf die Suche gemacht und hat diese Information erhalten. Daraufhin wurde die FW umgeschrieben und Albrecht zur Verfügung gestellt, ich habe die natürlich ebenso und kann die wenigen Geräte, die das betrafen, auch ändern. Markus kann das übrigens auch. An bei mir gekauften Geräten mache ich das auf Nachweis kostenlos. Bei Fremdgeräten halt kostenpflichtig.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Toni-G
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:59
Standort in der Userkarte: Mölkau
Wohnort: 04316 Mölkau

Re: Mikrofon für ae 6199 NRC mit Kanalwahl

#6

Beitrag von Toni-G »

Mein Gerät wurde umgetauscht, sehr kulant von WMF-Service Jens Hanke in Leipzig.


LG Toni
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“