Eine Lanze brechen...

Antworten
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Eine Lanze brechen...

#1

Beitrag von Kilo-Whiskey »

... muss ich mal für die Administratoren und Moderatoren, die dieses Forum führen!
Das ist nämlich gar nicht so einfach wie sich das einige vorstellen.
Schließlich findet diese Tätigkeit während der Freizeit statt und beinhaltet viele verschieden Disziplinen.
Diplomatie wo es angebracht ist, hartes Durchgreifen wo es zu viel wird und klare Worte sowie auch disziplinarische Maßnahmen wo es gar nicht mehr geht. Und das ist nicht einfach, denn wie in jedem öffentlichen, virtuellen Raum tummeln sich verschiedenste Charaktere, die nicht alle nur "gutes" im Schilde führen.
Also mal locker durch die Hose atmen und auch mal fünfe gerade sein lassen. Themen, die einen nicht interessieren müssen auch nicht zwangsläufig kommentiert werden. Durchscrollen und bei dem Thema hängenbleiben was mich interessiert.
Auch muss nicht alles öffentlich besprochen werden, eine PN und/oder ein telefonat oder eine Aussprache beim nächsten Augen QSO haben da schon Wunder bewirkt und einige Missverständnisse aufgeklört.
Weitermachen, ihr macht das schon gut!
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Eine Lanze brechen...

#2

Beitrag von Kumulus »

Hallo,
als Betreiber eines anderen Forums (kein Funk oder Elektronik), kann ich mich diesem Dank und deinen Aussagen nur anschließen.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Eine Lanze brechen...

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:31 ... muss ich mal für die Administratoren und Moderatoren, die dieses Forum führen!
Das ist nämlich gar nicht so einfach wie sich das einige vorstellen.
...
Weitermachen, ihr macht das schon gut!
Diesen Worten schließe ich mich ausdrücklich an. :tup:
Und da die beiden Administratoren hin und wieder ja auch schon mal die Schnauze voll hatten von ihrem eigenen Forum, möchte ich noch folgendes sagen:
Nehmt es nicht persönlich, wenn ein paar wenige verspulte Leute hier ihren Müll schreiben, euch irgendwelche Dinge unterstellen und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Sowas wird man nie ganz abstellen können, das ist quasi unausweichlich im Internet. Solche Leute machen aber grade mal 1 Prozent aus - und selbst wenn es 10 Prozent wären, dann würden 90 % dagegen stehen.
Dieses Forum ist eine wahre Institution für die gesamte Funker-Szene in Deutschland. Unzählige Funker sind froh, dass es dieses Forum gibt.
Also - immer schön weitermachen! :wave:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Eine Lanze brechen...

#4

Beitrag von Etzel »

Da will ich mich meinen 2 "Vorschreibern" Juliet Sierra und Kummulus anschliessen

Besonders gut finde ich die Stellungnahme von Kilo - Whiskey. :tup:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
DK7BY
Santiago 3
Beiträge: 119
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 21:28
Standort in der Userkarte: Aurich

Re: Eine Lanze brechen...

#5

Beitrag von DK7BY »

Ebenfalls ein Danke von mir.

73 Karsten
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“