QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#226

Beitrag von Didi »

Ich habe mich für die Randy III mit Sevice Pack 4 von Benson Funk entschieden und bin total begeistert . Kräftige Module , gute Leistung , klein und handlich. Eigentlich das beste CB Handfunkgerät welches ich bis jetzt besessen hab. :tup:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3101
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#227

Beitrag von mibo666 »

kasperl-funker hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:44 Der Bandplan für 10m ist mir bekannt. A3J bzw. J3E brauche ich nicht. Erforderliche Genehmigung ist vorhanden. Hauptanwendung wird Sprechfunk (bG-U, semiduplex) über FM-Relais auf 10m sein. 11m wird nur zeitweise mitgehört, aktive Teilnahme ist mir zu stressig.
Tja, dann schreib doch mal dein Call in deine Signatur, dann weiß man Bescheid und kann gleich passende Tipps geben, macht das Leben leichter. :D
Für Relais bleiben dir nur zwei Geräte, das 2990 mit "richtiger" Ablage, und das HP62. Da musst du schauen das du ein Gerät von 2020/21 bekommst, da lässt sich in der Länderauswahl der HD Mode wählen, Details dazu findest du hier.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#228

Beitrag von lonee »

kasperl-funker hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:47 Ich beabsichtige nun, mir wieder ein FuG fürs 11m-Band zuzulegen.
kasperl-funker hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:44 Hauptanwendung wird Sprechfunk (bG-U, semiduplex) über FM-Relais auf 10m sein. 11m wird nur zeitweise mitgehört,
Ist schon ein bisschen irreführend, oder?
Und das die Filter, sowie das PLL manchmal dann nicht passen, ist Dir bewusst?
Ich meine, was nützt es, wenn das "Gerät" ganz viele "Kanäle" kann, aber auf der hälfte derer fast "taub" ist? Oder die PLL nicht einrastet?
Man halte sich mal vor Augen: von 26 Mhz bis 30 Mhz, und dann bitte trennscharf, minigens 4W, und auch noch handlich... :clue:

Des Weiteren ist bei einigen der 10m Relais auch CTCSS "eingezogen". Das sollte man dann auch noch berücksichtigen, sowie bei einigen 1750Hz bzw. DTMF.
Gruß,
André
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#229

Beitrag von Dookie »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:49 Serwas kasperl-funker

"Auch sind kaum Einkaufsquellen in DL zu finden"

https://ultima-shop.at/products/qyt-cb- ... nc-antenne .
allerdings nur das ganze Set kaufbar.

73 helmut
Das Programmierkabel dazu gibts ebenfalls:
https://www.ebay.at/itm/204249509424
:link:
igalo.mne
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 11:34
Standort in der Userkarte: Regensburg

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#230

Beitrag von igalo.mne »

mibo666 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 22:10 Auch interessant ist was Simon schreibt:
The Russian language video shows the internals of the Zastone CB-58 or QYT-CB-58 which shows a radio that most sincerely looks like someone else design. No names mentioned but it looks really like another radio
Hier gehts zum Eintrag.

Na, welches Gerät, bzw welcher Hersteller ist da wohl gemeint? Mein Tipp: Albrecht ist es nicht :lol:

Gruß

MiBo
Welches Gerät ist das denn, MiBo? Ich kann ihn nicht erkennen...
JOHNNIE WALKER
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 18:35
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät

#231

Beitrag von JOHNNIE WALKER »

ich hab noch eine Zuhause herum liegen, würde die auch verkaufen. Allerdings, sollte man sich mit den Eigenheiten des Gerätes anfreunden. Ist kein Gerät von der Stange. Obwohl der Hersteller QYT auch andere Geräte verkauft, macht auf mich das Handfunkgerät einen Beta Eindruck d.h. nicht alle Funktionen, sind gut zu erreichen und funktionieren immer auf Anhieb.
„Der Tag geht Johnnie Walker kommt“
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“