Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

Antworten
Teilnehmer
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:06
Standort in der Userkarte: Horgau
Wohnort: Horgau

Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#1

Beitrag von Teilnehmer »

Hallo zusammen, ich bin Tommy und hab vor kurzem das CB-Funken wieder für mich entdeckt…bin 44 Jahre jung und hab so ziemlich genau 25 Jahre damit Pause gemacht…eigentlich schade, aber so ist das nun mal :wink:

Ich fahr sonst noch Motorrad und schraub auch gerne dran rum. Bin aus dem nördlichen Landkreis Augsburg und würd mich freuen wenn’s bald ein paar nette QSO‘s gäbe. Aktuell hör ich fast nur rauschen….das liegt aber vielleicht daran, dass meine GPE 27 5/8 noch nicht ihren richtigen Platz gefunden hat und momentan einfach so im Garten im Sonnenschirmständer steht :clue: :lol:

Bis bald auf CB….


Beste Grüße Tommy
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Auxburg

#2

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo ruf einfach mal auf Kanal 1 rein immer wieder mal probieren mein Skip Silberfuchs mein QTH wäre nähe HDH über 600 Nn früher waren die Augsburger immer auf Kanal 33

also bis bald mal 73 Silberfuchs am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Auxburg

#3

Beitrag von seegeier »

Hallo Tommy,

willkommen zurück!!! Wir sind ebenfalls aus dem Nord-Westlichen Landkreis Augsburg.

Wo genau kommst du her? Wir sind immer wieder auf Kanal 1 stand by!! Ruf doch einfach mal rein.

Oder wann bist du immer QRV??

Grüße Beni :wave:
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#4

Beitrag von ALBATROSS »

Hey Tommy, lass mal nen Sked aus machen wann du immer so QRV bist …. Grüße aus Welden bei Augsburg 😃👍
VG Patrick de Albatross
Jogel
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:15
Standort in der Userkarte: Herbrechtingen (Heidenheim)
Wohnort: Herbrechtingem

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#5

Beitrag von Jogel »

Hallo wie gehts,
gutes neues Jahr !
Bin CB Funker aus Herbrechtingen Skip ist Melmac, ich habe mal eine web Seite erstellt vor einigen Jahre unjd die ist.
https://cb-freunde-heidenheim.de.tl/Bildergalerie.htm

Gruß Joachim
Teilnehmer
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:06
Standort in der Userkarte: Horgau
Wohnort: Horgau

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#6

Beitrag von Teilnehmer »

Hallo zusammen und vielen Dank für die nette Begrüßung 🙂

Werd euch demnächst mal auf Kanal 1 versuchen anzufunken 😉 feste Zeiten zum Funken hab ich nicht, wenn es Beruf und Familie halt zulassen 😅 meist am Sonntag oder abends nach 20.00 Uhr
Mein QTH ist Horgau/Auerbach. Also bis zum Patrick nach Welden sollte ich es auch mit der Antenne am Boden schaffen :wink:

Ich denke bis nach Herbrechtingen und Heidenheim wird’s schon eher eine Challenge, aber irgendwann mit der Antenne aufm Dach klappt das sicher auch 👍🏻

Übrigens mein Skip ist Nobody

Beste Grüße und bis bald Tommy
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#7

Beitrag von ALBATROSS »

Hey hey dann bist du ja voll in unserer Nähe … stehen am Wochenende oft auf dem Theklaberg in Welden …
Streitheim oben geht auch gut 😊

Na dann hören wir uns bestimmt am Wochenende.

Bin Samstag und Sonntag viel qrv da hier einige (AFU) Conteste sind …

Wir hören uns und viel Spaß beim Ausprobieren 😄
Captain Picard
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jan 2023, 20:33
Standort in der Userkarte: Markt Indersdorf

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#8

Beitrag von Captain Picard »

Hallo Tommy,
ich bin auch so wie du neu im Forum. Herzlich Willkommen.
Auf SSB könnte es eventuell mit uns mal klappen.
Markt Indersdorf nach Augsburg.
Ich bin bei mir auch öfters mal Stand-Mobil auf Hügel.
Kanal 36 in der Regel.
73 vom Bäda
Skip: Captain Picard
Kanal 36 QTH Markt Indersdorf
Kanal 01 Mobil München
Teilnehmer
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 22:06
Standort in der Userkarte: Horgau
Wohnort: Horgau

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#9

Beitrag von Teilnehmer »

@ Albatross, klar kenn ich den Theklaberg 👍🏻😉
ich war auch schon 2 - 3 mal kurz oben in Streitheim direkt neben der A8 Stand-Mobil.
Hab mir gerade nen ordentlichen Magnetfuß bestellt, dass ich meine DV27 lang mit nehmen kann.
Spitze ja hab am WE abends vor ein bisschen zu funken wir hören uns 👍🏻😉

@ Captain Picard, dir auch ein herzliches Willkommen 😉 ich hab in Markt Indersdorf schon mal gearbeitet, ich weiß genau wie weit das weg ist 😅 aber auf SSB sollten wir das schaffen. Ich hoffe der DV 27 Magnetfuß kommt bald…hab aktuell nur die Albrecht CBM-516 aufm Dach.


Bis bald Tommy
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#10

Beitrag von seegeier »

Ja dann hören wir uns mit Sicherheit!!

Die DV27L ist perfekt! Da geht dann schon einiges.

In Streitheim waren wir sehr oft beim funken :)

Aber das müsste dann von Zuhause aus auch gehen...sofern die Antenne ne gute Höhe hat.

Bis dann :wave:

73, Beni - Seegeier
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#11

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo und vom Teklaberg bis HDH koi Problem gel Beni hatten früher recht nette QSO laufen :lol:

Silberfuchs Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#12

Beitrag von seegeier »

So ist es Hartwig :lol: :wave:

Hoffe wir hören uns bald wieder!
Mr.X
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Mär 2006, 15:10
Standort in der Userkarte: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#13

Beitrag von Mr.X »

Hallo Tommy,
Gruß aus Donauwörth,wir sind auf der 1FM und 38FM anzutreffen.

73 Torsten
DAC886
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mär 2018, 16:47
Standort in der Userkarte: 86679 Ellgau

Re: Ein neuer / alter aus dem Landkreis Augsburg

#14

Beitrag von DAC886 »

Servus Tommy,

solltest mich von früher kennen Alias Eiermichl/ Holzmichl aus Affing hatten öfters das vergnügen zu Funken :-)
würde mich freuen von dir mal wieder zu hören sind Abends immer auf der 1FM oder 38Fm QRV einfach mal Rufen


73&55
DAC886
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“