WebSdr auf dem großen Arber

Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#16

Beitrag von Memphis »

Update zu den Umbauarbeiten
Bild_2023-01-12_160120186.png
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
HESSEN605BBS
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#17

Beitrag von HESSEN605BBS »

MadMax63 hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 12:38 Ich würde ja mal gerne beim websdr Wasserkuppe reinhören, aber trotz aller Bemühungen mit vier unterschiedlichen Browsern (Safari, Opera, Chrome und Firefox) und lockern der Sicherheitseinstellungen bleibt die Seite stumm und abgesehen von Opera auch ohne Bildinhalte.
Ich habe auch mal reingehört und nie was gehört. Java wurde geändert und man muß alle Internetseiten bei Java eintragen. Nicht im Browser sondern direkt im Java Programm. Dann quietscht es munter wie immer, ohne booten zu müssen.
HESSEN605BBS
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#18

Beitrag von HESSEN605BBS »

MadMax63 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:27 Ich verwende aber kein Java, sondert html5 für Audio (siehe Bild weiter oben).
HTML verwendet vermutlich jeder, aber man kann mit HTML 5 speziell surfen. Ich habe nur gelesen man hört Töne wieder mit Java. Ich habs gemacht und damit dann gehört

Ich weiß nicht welche Seite das vorschreibt Deine Seite oder der Websurfer.
Wenn Du mein Hinweis nicht gebrauchen kannst,, dann vielleicht ein anderer,.

Damals kam HTML 5 raus und ich dachte ich muß es nutzen. Es ist schon so lange her, aber ich hatte viele Probleme und es wieder deaktiviert. Das ist so eine ähnliche Geschichte wie mit IPV4 und IPV6 Adressierung. Das setzt sich nur sehr schleppend durch.

Mfg
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#19

Beitrag von DeltaKiloMike »

@MadMax63
Normalerweise greife ich nur mit Safari (iOS/iPadOS) auf die WebSDRs zu, habe es jetzt aber mal unter W11, mit dem aktuellen Firefox versucht. Nürnberg startet den Ton über Start Audio Button, für Wasserkuppe musste ich den automatischen Start hier erlauben:
C4C2FCF5-C4FF-4E40-B0FB-CF7D8449CD76.jpeg
So müsste es „eigentlich“ auch bei Dir klappen(?)
73, Mike
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#20

Beitrag von DeltaKiloMike »

MadMax63 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:03 Ich verwende kein Win11, sondern MacOS und da habe ich schon alle Freigaben in Safari, Firefox, Chrome und Opera durchprobiert - ohne Erfolg.
Ok, bin gleich erstmal unterwegs und teste es später unter MacOS.
73, Mike
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#21

Beitrag von DeltaKiloMike »

Super! :tup:
Auf Java zurückzugreifen, wäre auch für mich keine Option gewesen - wie Du schon sagtest, spricht zuviel dagegen und schließlich laufen sämtliche mir bekannten WebSDR via HTML5.
73, Mike
Benutzeravatar
Giganto
Santiago 5
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Aug 2008, 02:16
Standort in der Userkarte: Menzingen
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: WebSDR auf dem großen Arber

#22

Beitrag von Giganto »

Mitlerweile sollte sich das Thema erledigt haben, da das aktuelle Frontend entsprechend dem Problem umgebaut wurde. :wink:
  • WebSDR Nürnberg Skyscraper
    • WebSDR Niederhorn Schweiz
      • WebSDR Sardinien
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#23

Beitrag von 13ML22 »

WebSDR momentan nicht erreichbar!

Alternative ist ein KiwiSDR nördlich von Regensburg.

http://sdr-bayern.spdns.de:8073/
73
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Arber Websdr Ausfall

#24

Beitrag von Radio Steinberg »

Was ist da los auf den Arber ???
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#25

Beitrag von roter-baron »

Es ist Vernunft eingekehrt :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#26

Beitrag von Radio Steinberg »

roter-baron hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:33 Es ist Vernunft eingekehrt :mrgreen:


:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#27

Beitrag von roter-baron »

Den Nürnberger hat es auch schon erwischt :clue: bin gespannt wer der nächste auf der Liste ist ???????

Da ist bestimmt ein Provi am Start :paper:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#28

Beitrag von 13ML22 »

Stehe gerade auf dem Schlauch...

Ist ein Defekt am SDR?
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#29

Beitrag von Newcomer »

Hallo

https://www.facebook.com/WebsdrsHB3XVQ

Die letzte Meldung den WEB SDR Arber betreffend war vor 4 Tagen.
"Der Webserver ist auch nach einem Remote Strom Neustart nicht erreichbar."

bedeutet wohl, es muss jemand zur Hardware gehen. :(

Gruss Norbert / Newcomer
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: WebSdr auf dem großen Arber

#30

Beitrag von 13ML22 »

Vielen dank für den Link! :tup: :tup: :tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „SDR“