Köterberg Funkstation Weserbergland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
MikeBravo
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 13:40
Standort in der Userkarte: Hildesheim

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#256

Beitrag von MikeBravo »

Oscar Papa hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 17:00 Bin ich nicht abonniert. Fratzebuch , InstaSch.. und Co KG sind überflüssig.
Bitte Fakten vortrage.
VG aus Brilon
Ganz grob zusammengefasst, die Betreiber von der Köterberg Funkstation wollen ganz Deutschland und darüber hinaus abdecken.
73 Mike Bravo alias DO2KMB alias Mark
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#257

Beitrag von Oscar Papa »

Danke für die Info. Seit wann ist unternehmerische Expansion verwerflich? Die tragen doch das Risiko, wir nicht. Daher können wir nur davon profitieren. Das Chaos ist so oder so (Propagation) schon vorhanden. Oder geht es hier um "Kirchturmpolitik"? Ich möchte mit mein Funkgerät einfach Spaß haben, mehr nicht ( so haben wir dass in der 70-80er Jahre auch gemacht). Es hat damals auch geklappt mit "zwei-Groschen Telefonzelle" und Busch-Trommel als Hilfsmittel.
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#258

Beitrag von blauescabrio »

Ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet. Kann man trotzdem lesen. Ob soziale Medien überflüssig sind, darf jeder zum Glück noch jeder für sich selbst entscheiden. Bedenklich ist die Wortwahl des Beitrags. Da wird davon geschwurbelt, dass man sich selbst ein Denkmal setzen wolle, dass eine Kreuzpeilanlage auf dem Köterberg sei, dass man eine Kooperation mit den Öffentlich-Rechtlichen durchführen werde, dass man Protokolle von den Sendeleistungen andere Gatewaybetreiber habe usw. Für mich klingt das größenwahnsinnig und verrückt bzw. nach Wichtigtuereri. Aus der Vergangenheit ist mir der Betrieber eher als Meister der Ankündigungen und großen Worte bekannt, der mit Mühe einen Simplex-Repeater ans Laufen brachte. Selbst dabei hatte er schon Probleme. Da darf man gespannt sein, was von den großspurigen Ankündigungen wirklich realisiert wird.

https://de-de.facebook.com/13MK7KB/
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#259

Beitrag von Oscar Papa »

Das Signal kommt aktuell mit S9+30 dB in Brilon an.
Viele Grüße
p.
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#260

Beitrag von Wurstauge »

blauescabrio hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:48
Bedenklich ist die Wortwahl des Beitrags.

https://de-de.facebook.com/13MK7KB/
Hab ich mir auch gedacht… Einige Dinge davon wurden mir auch schon vor mehreren Jahren erzählt,es bleibt spannend 🧐
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#261

Beitrag von blauescabrio »

Das Denkmal, das ganz Deutschland abdeckt und alle anderen Gatewaybetreiber in ihre Schranken verweist - jawoll! :lol: :lol: :lol:
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#262

Beitrag von frankme »

Als wir da oben waren zum funken kam außer dem Schlappenheini und der Opel Astra Crew mit der 12 Kanal AM Universum keiner an.
Das „Restaurant „, wenn Du Dich erinnerst, abgehalftert, sonst war nikkes. Aber der Camper war warm 😂
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#263

Beitrag von Wurstauge »

frankme hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 18:09 Als wir da oben waren zum funken kam außer dem Schlappenheini…
Die Schnitzel sind klasse da oben!
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
ALF-01
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 17:09
Standort in der Userkarte: Coppenbrügge OT Bisperode

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#264

Beitrag von ALF-01 »

Heilige Sch*iße mich gibts ja auch noch :dlol:

ca.9-10 jahre hier und so wenig aktiv, ich geh dann mal in die ecke und schäme mich , aber vorher noch ne bescheidene frage - gibts den papagei nicht mehr? Höre da nix mehr oder der kanal hat wieder gewechselt, ich höre zwar was auf der 80 (schätze mal ein gateway???) aber das ist es wohl nicht, wäre doch schade wenn der vogel weg ist, waren eigentlich immer nette QSO´s %)

73&55 13HN2505 Sven

Sry für´s ausgraben wollte deswegen nichts neues aufmachen :think:
QRV Ch11@Home bzw 27.085 (Früher einmal xD) :) Operiert wird mit: FT-757GX (ohne 2) - Silver/Night Eagle ,7082DTMF TEAM SelCom8012 - Sadelta Echo Master Pro ,XF5012 - Night Eagle ect...QTH Bisperode.73 Signatur stimmt sogar fast noch,stand:29.1.2023 :dlol:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#265

Beitrag von Wurstauge »

Vor der Funkstaffel bitte keine schlafenden Vögel wecken ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#266

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Der Vogel zwitschert auf der 44 rum.... Die haben jetzt wieder ne Blizzi am haus befestigt, aber diesmal an der Seite, nicht auf dem Dach.Da dort auch noch PLC läuft, fahre ich zum funken nach Jakobsberg bei Beverungen, das liegt auch hoch und hat ein Plateau...
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#267

Beitrag von Seawolf »

Ist das oben auf dem "Monte Köter" wirklich so schlimm geworden mit CB-Papagei und zugemüllten Empfängern?
Früher, Anfang der 2000er konnte man dort oben super Bodenwellen-Funkkontakte sowohl auf UKW im Afu als auch auf CB-Funk machen. Ist nur gut zu wissen, dann spar ich mir die 150km ins Weserbergland für eine eingeplante Berg-Aktion.
Schade eigentlich, die leckere Bauernplatte im Restaurant kam auch immer nicht schlecht wenn man eine Funkpause zwischendurch mal machte.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#268

Beitrag von ultra1 »

Seawolf hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 18:16 1. Ist das oben auf dem "Monte Köter" wirklich so schlimm geworden mit CB-Papagei und zugemüllten Empfängern?

2. Schade eigentlich, die leckere Bauernplatte im Restaurant kam auch immer nicht schlecht wenn man eine Funkpause zwischendurch mal machte.

Hallo !

1.) Es gibt die reale Möglichkeit, nach Absprache mit den Betreibern, den Papagei für einen Zeitraum abschalten zu lassen .

2.) Lass das nicht den Restaurantbetreiber wissen, das Du wegen dem Papagei als Kunde wegfällst .



55/73, Ingo


p.s. : Aktuell ist der Papagei auf Kanal 11/ FM umgelegt worden .
Zu Zeiten mit Badöffnung, macht das jetzt den "Vogel" unbrauchbar .
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#269

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ich war heute mal dort oben, der Papagei sendet auf Kanal 11 dauerhaft den DX Müll aus und die Blizzard ist in der Mitte durchgebrochen, da war es wohl ein wenig zu windig, darunter hing noch ne Boomerangantenne, aber abgeschirmt, worüber der Papagei gesendet hat, keine Ahnung.Und ein Funkamateur hatte dort einen GFK Mast aufgebaut mit einem Langdraht dran und hatte CW oder so gemacht.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

#270

Beitrag von Wurstauge »

Also besteht die Chance bei der Funkstaffel Ruhe zu haben dort oben?
Wie sieht die PLC Situation aus? Der letzte Aufenthalt war ziemlich verknattert
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“