Heute wirklich überrascht was damit möglich ist.
Antenne ist eine GPA27 auf einem 3 Meter Masten provisorisch vor dem Haus aufgebaut.
Vielleicht überlegt der eine oder andere noch mit JS8CALL zu starten, kann nur sagen, es macht Spass

73
Mario
Ziemlich umfangreiche Bastelei, die vielleicht gar nicht nötig ist.
Wenn du kein Vox hast, kannst es auch selber in dein Interface einbauen, z.b. so: Oder ein CAT Interface verwenden, z.B. via serieller Schnittstelle.Wagen-8-1 hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 17:48 Ja also VOX hat meine AE5890EU nicht, dafür eine merkliche Verzögerung bevor nach dem Drücken der PTT Taste auch wirklich gesendet wird, da macht das Relais dann den Kohl auch nicht fett. Zum Glück kann man ja wohl bei JS8Call eine entsprechende Verzögerung konfigurieren ==> alles gut.
Ah, verstehe. Auch hier galvanische Trennung mit Trenntrafos, aber die PTT Steuerung ist automatisiert mit einem Transistor hinter dem Trafo, das sieht erstmal schlau aus. Nur glaube ich nicht dass das speziell mit meiner (etwas älteren, vielleicht ist es aktuell anders) AE 5890 EU Gurke funktioniert wo nach dem Drücken der PTT Taste erst ein wenig abgewartet werden muss bevor das zu sendende Signal auf den MIC Eingang gelegt werden kann. Da wäre es wahrscheinlich schon schöner wenn man JS8Call so konfiguriert dass es
Du hast recht, in diesem Fall geht das dann wohl nicht. Wusste gar nicht, dass es so langsame Geräte gibt.Wagen-8-1 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2023, 21:17 Ah, verstehe. Auch hier galvanische Trennung mit Trenntrafos, aber die PTT Steuerung ist automatisiert mit einem Transistor hinter dem Trafo, das sieht erstmal schlau aus. Nur glaube ich nicht dass das speziell mit meiner (etwas älteren, vielleicht ist es aktuell anders) AE 5890 EU Gurke funktioniert wo nach dem Drücken der PTT Taste erst ein wenig abgewartet werden muss bevor das zu sendende Signal auf den MIC Eingang gelegt werden kann.
Keine Werte, ich habe das damals im Web gefunden, habe es aber nie gebaut, weil ich einfacherweise VOX verwendet habe.Aber egal, hättest Du zu dem Schaltplan oben auch die betreffende Bestückungsliste mit den konkreten Werten der Bauteile?