FT mit DigiLink und ChromeOS

Antworten
Flimso 79
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 07:44
Standort in der Userkarte: Glattfelden

FT mit DigiLink und ChromeOS

#1

Beitrag von Flimso 79 »

Allegra in die Runde

Ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.
Vor einigen Monaten bin ich über einen OM gestolpert welcher FT8 auf SOTA betreibt, dies mit einem DigiLink und einem GPD Micro PC.
Da der GPD nicht lieferbar war bin ich auf einen ASUS Chromebook CM3 gegangen dieser hat jedoch ChromeOS als Betriebssystem.
Um WSJT-X zum fliegen bringen können musste ich einen Linux Emulator laden diese Hürde ist somit genommen.
Wo ich nun immer wieder scheitere ist die Einstellung für die Soundkarte denn mein Tablet hat ja nur einen USB3 Anschluss an dem ich den DigiLink anschliesse der die Soundkarte für meinen KX3 ist. (Hersteller des DigiLink nutzt ihn an seinem KX2 somit muss es ja funzen). Die Auswahl ist aber so gross von samplerate über vdownmix und plughw:CARD=SoundCard,DEV=0 zu alsa_input.hw_0_0. Auf der Radio Karte habe ich dann da ja kein CAT vorhanden ist die Schnittstellen Auswahl von /dev/ttyS3 runter auf /dev/ttyS0 und USB. Ich habe nun schon einige Kombinationen ausprobiert doch erhalte ich immer einen Hamlib Fehler angezeigt.
Wer weiss was ich als DAU mal wieder falsch mache?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“