Bensons Funktechnik

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bensons Funktechnik

#421

Beitrag von Arco-Express »

Hallo,

möchte mich auch wieder mal herzlich bedanken für die zeitnahe Garantieabwicklung. :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Bensons Funktechnik

#422

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich kann auch immer nur ein Lob aussprechen. Nicht nur der Verkauf und die schnelle Lieferung sind zu erwähnen. Ich nerve Jörn auch manchmal mit Informationen und Ratschlägen rund um Kleinigkeiten die an sehr alten Funkgeräten bei mir auftreten. Das hält ihn bestimmt häufig von der Arbeit ab wenn Hobbybastler Fragen haben. Demzufolge 5 *****

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bensons Funktechnik

#423

Beitrag von Arco-Express »

Sooodele, wieder mal großes Lob an Bensons :banane:

Meine im Sommer erworbene CLEANTONE, die ewig im Schrank des Erstbesitzers schlummerte und die trotz Neuzustand halt innerliche Alterserscheinungen hatte, kam heute vom Generalabgleich und einzelnen Instandsetzungen zurück.
Und ich bin nach dem ersten Durchtesten hin und weg vor Freude: Endlich mal ein Gerät, wenn auch Oldtimer, das wirklich so spielt, wie es spielen soll. Das originale Mike -beim Kauf aus der Bucht fast nicht hörbar- Ist nun voll und ganz auf Zack, super hörbar und braucht kein Verstärkermike mehr :geil:

Im SSB auch super, habe jetzt einen Super Empfang, gerade auf der 38 LSB.

Diese Wiederbelebung der fast wie neu dastehenden CLEANTONE hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenns die Gesundheit erlaubt, werde ich wohl im kommenden Sommer viel Bergfreuden geniesen dürfen.
DANKE :heart:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Bensons Funktechnik

#424

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo , liebe Freunde !
Dem Lob vom Robert über die hervoragende Arbeit vom Jörn in Hamburg , kann ich mich nur anschließen ! :thup:
Ich hatte vor 1,5 Wochen meine Maas DX 5000 zu ihm geschickt , zwecks einer Reperatur . Er hat mir dann per Mail geschrieben , das es etwas länger dauern könnte , da viel zu tun sei .
Dann vorgestern ein Anruf : Jörn am Apperat ; Reperatur wäre kostspielig undd würde mehr als ein Neugerät kosten .
Bot mir statt dessen die CRT SS6900 - gleich abgeglichen an ! Das wäre für mich die billigere Variante ! SOWAS nenn ich Service am Kunden . :tup:
Da hab ich zugesagt , er möge mir eine fertig machen , Rechnung :paper: kam umgehend per Mail und Zahlung ging postwendent raus . Das Gerät selbst ist innerhalb von 24 Std. bei mir angekommen !
#SOO viel Kundenfreundlichkeit kannste bei nem online Händler kaum erwarten , tja so sind nunmal nur Wenige Spezialisten hier in DE . Und die sind Jedem , der mal seine Kiste reperieren lassen musste hinreichend bekannt :banane:
Soviel von mir
73 und schönes WE
vom Manni
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: Bensons Funktechnik

#425

Beitrag von Heidefunk »

Heute habe ich meine JacksonII von Jörn zurückbekommen.
Der Empfänger ist jetzt ein Traum!
Ruhig und empfindlich. Ich kann das nur empfehlen. Die Optimierungen
sind jeden cent wert :tup:

Dabei schnell, freundlich und kompetent wie immer :)

73, Peter
Benutzeravatar
Ruhrpottholger
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 17:56
Standort in der Userkarte: Rietberg

Re: Bensons Funktechnik

#426

Beitrag von Ruhrpottholger »

Ich kann mich den vielen positiven Meinungen hier nur anschließen.
Jörn und Markus sind meine ersten Anlaufstellen wenn es um Funkbedarf geht. Bei anderen Shops bestelle ich nur im Notfall, wenn bei beiden etwas nicht lieferbar oder nicht im Sortiment ist.
Vor kurzem bei Jörn fuer mein Enkelkind eine Funke bestellt, und da es direkt dorthin gesendet werden sollte habe ich die Lieferadresse geändert. Allerdings erst nach der Bestellung, mein Fehler. Morgens rief mich dann Jörn an und entschuldigte sich dafür, dabei war es ja mein Fehler. Meine Tochter wohnt aber keinen Kilometer von mir entfernt, es war eigentlich egal wo es hingesendet wurde.

Meine Icom 7300 habe ich auch bei Jörn bestellt, und war mir dem Bestell Vorgang und der Kommunikation sehr zufrieden. Lediglich DPD hatte Mist gebaut und mir die Funke mit Antenne - VOR - der Haustür abgestellt. Das hätte auch ins Auge gehen können, aber dafür kann ja Jörn nichts.

Bei Markus hatte ich bezüglich einer Software angefragt ob er mir nach Geldeingang schon mal den Serial key per Mail senden könnte. Hätte er auch gemacht, leider habe ich dann gemerkt, dass man bei icom nur Updates und keine Setup Dateien runterladen kann. Da mein Laptop kein CD Laufwerk hat, musste ich leider woanders eine Version auf USB Stick bestellen. Dafür hatte er das icom sm30 vorrätig, was Jörn nicht auf Lager hatte.

Ich stelle Anfragen immer über die Webseiten statt anzurufen um die Händler nicht von ihrer Arbeit abzuhalten. Wenn sie dann Zeit zum antworten haben, kann ich mich bei beiden, Jörn und Markus, nicht beklagen. Habe noch nie länger als 5-10 Minuten auf Antwort warten müssen,wirklich Klasse.

Und so habe ich immer die Qual der Wahl, bei wem von beiden ich denn etwas bestelle, beide bekommen von mir eine 1+

73 Holger
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Bensons Funktechnik

#427

Beitrag von Arco-Express »

Lieber Jörn,
recht gute Besserung von der Donau an die Waterkant :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Bensons Funktechnik

#428

Beitrag von Toni P. »

:tup:

Heute kam sie zurück nach Hause.

Unsere weit über 30 Jahre alte President PC40. LKW, PKW und die Funkkammer unterm Dach waren ihre Einsätze bis sie verpolt und taub ohne Ausgangsleistung ihr Dasein fristete. NOSTALGIE? Jedenfalls gut verpackt von meiner lieben Frau ging sie die 820 Kilometer lange Reise zu Jörn in den hohen Norden an.

Nun ist sie wieder da, glanzvoll wie am ersten Tag, Empfänger und Sender gut, AM auf allen 40 Kanälen , da werden Erinnerungen wach.

Vielen Dank nochmal und unsere Empfehlung für Jörn und Team. Schön dass es Euch gibt. Schade dass es so weit zu Euch ist. Ich hätte da noch einige ... :crazy:

Beste Grüße

Anton
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Bensons Funktechnik

#429

Beitrag von Derby Station »

Benson Funktechnik ist und bleibt top: Ware Gestern bestellt. Heute ist sie hier.

Immer wieder gerne. :tup:

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
DO3BIG
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 11:08
Standort in der Userkarte: Ahrensburg
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Vielen herzlichen Dank an Bensons Funktechnik

#430

Beitrag von DO3BIG »

Hallo Funkfreunde,

ich habe Jörn vor über 30 Jahren durch einen alten Funker (Ranger, ist in zwischen verstorben) kennengelernt.

Damals hat er noch bei seinen Eltern gelebt und war in der Region bei vielen Funkfreunden für seine ruhige Art und die professionelle Arbeitsweise bekannt. Sein Motto das lautete damals: " Geht nicht, gibst´s nicht!" und egal wie schwer die Fälle auch waren, Jörn hat es uns immer wieder gezeigt, dass es kein Problem gibt mit dem er nicht fertig wird. Er hat seine Versprechen fast immer eingehalten, unsere Funk-Kisten wieder flott gemacht und uns auf diese Weise gezeigt, dass man sich auf Ihn verlassen kann.

Lieber Jörn, ich danke Dir für die tolle Dienstleistung welche Du uns Funkfreunden und Kunden zuteil werden lässt.
Ich hoffe das Du uns noch viele Jahre in Hamburg erhalten bleibst und wüsche Dir von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße von "Mokito" alias DO3BIG
OM Michael aus Ahrensburg
73 de DO3BIG
OM Michael
ACA Auetal
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: So 25. Jun 2023, 21:12
Standort in der Userkarte: Auetal

Re: Bensons Funktechnik

#431

Beitrag von ACA Auetal »

Auch von mir ein danke !
Nettes Telefonat, Schnelle Antwort auf Mails.
Meine XF 4012 n kam Ruck zuck zurück, konnte sie leider noch nicht testen. Antenne muss noch aufs Dach, aber bei dem Wind fliege ich ja weg.
Nun bekommt Jörn noch meine KA9040FM.
👍😉😎
Ach ja, Jäger und Sammler.
President Barry II mit Wilson Little Wil auf Lada Niva
Stabo SH 7000
AE 6110 VOX
AE 4200 von 1986 mit Racer-90 auf Passat GLI
Benutzeravatar
hackbyte
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Di 21. Nov 2023, 22:49
Standort in der Userkarte: Undeloh, Niedersachsen
Wohnort: Undeloh
Kontaktdaten:

Re: Bensons Funktechnik

#432

Beitrag von hackbyte »

Hilfe. Das ging viel schneller als ich gedacht hab.

Hatte da grad gestern (bzw vorgestern am donnerstag) erst bei Jörn im shop eine gebrauchte abgeglichene AE5890 EU entdeckt. Ich wollt zwar auf eine andere im shop sparen, aber bei dem angebot konnte ich nicht mehr an mir halten.

Zzgl DC Kabel und haltebügel passte es dann grad ins budget.

Und dann kam das gerät auchnoch gleich am nächsten mittag (freitag) bei mir an. Ich bin immernoch geflasht. ;)

Hab vor aufregung fast ganz vergessen in die funkbasis zu schreiben.. tsts ;)

Super sache, vielen vielen dank! ;)
AE2990 AFS & AE5890 EU (QRV @ German D-4 AM/FM/SSB 1~80 (scan..)) + Quansheng UV-K5(8) (rx only)
Ant (RX/TX): Lambdahalbe 11m High Power + Spiderbeam GFK Heavy Duty 12m. ;)
Skip: Hacky/Hackbyte // Call: 13HB1 // QTH: JO43xe
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“