[Quickfix] Baofeng uv-5r ex ptt/moni/call hängen manchmal

Antworten
do8pgg
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Dez 2022, 20:09
Standort in der Userkarte: Nähe Wuppertal

[Quickfix] Baofeng uv-5r ex ptt/moni/call hängen manchmal

#1

Beitrag von do8pgg »

Hatte mir gebraucht das Baopeng uv-5r ex besorgt. Tat soweit, was es sollte. Bis irgendwann die MONI-Taste nicht mehr Reagierte. Und die PTT fest hing. Da ich es eh öffnen musste um die beiden Löcher um die Klinkenbuchsen etwas zu erweitern, fiel mir auf, was das Problem ist.
photo_2023-01-08_21-58-29.jpg
Die Lasche passt genau auf die Taster.
photo_2023-01-08_21-58-31.jpg
Und das Material ist so weich, das es sich gern mal dran vorbei drückt.

Meine Lösung: Ich hab noch eine rolle sehr steifes PVC-Klebeband hier (0,2mm dicke), welches Flexibel genug ist, um die Aktion ohne probleme auszuführen.
photo_2023-01-08_21-58-33.jpg
PTT, Moni und Call lassen sich jetzt problemlos bedienen.


Falls hier wer das selbe Problem hat. 2-3 Lagen Iso-Band dürften ähnlich gut Funktionieren. Gerne kann ich euch bei bedarf auch passende Stücke, kostenlos (Ggf. gegen Porto) per Post zukommen lassen. Einfach melden (-:
Eine bitte:
Wenn ich nach ABC frage, bitte nicht EFG oder XYZ vorschlagen.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“