Zubehör mit Kenwood-Steckernorm an CB-Handfunkgeräte anschliessen?

Antworten
Benutzeravatar
DJ1NG
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 23. Mär 2017, 22:56
Standort in der Userkarte: Kirchberger Straße 2a, Hohenthann

Zubehör mit Kenwood-Steckernorm an CB-Handfunkgeräte anschliessen?

#1

Beitrag von DJ1NG »

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Repeater-Kästchen, welches erfolgreich mit FreeNet- und PMR446-Geräten läuft.
Leider kann man dieses nicht mit einem der beiden gängigen CB-Handfunkgeräte (Alan 42 DS und Stabo Randy III) verwenden, da man bei beiden Geräten nicht die Kenwood-Stecker-Norm verwendet, sondern die "alte Yaesu-Norm", welche nicht kompatibel ist.

Ich habe nun nach einem Adapterkabel (Buchsen nach Kenwood-Norm auf Stecker nach Yaesu-Norm) gesucht - aber nichts gefunden. Ein Fachhändler gab mir die Auskunft, dass es ein solches Kabel nicht gebe wegen der grundsätzlich anderen Beschaltung.

Hat einer der geneigten Leser vielleicht ein solches Kabel selbst gebaut, oder zumindest einen Schaltplan, nach welchem man so etwas selber bauen könnte???

Am liebsten wäre mir etwas Fertiges, da meine Augen nicht mehr für Lötarbeiten an 2,5mm Mehrpol-Klinkensteckern geeignet ist.
Wenn jemand mir hier etwas anfertigen könnte, wäre ich sehr dankbar - natürlich auch gegen Bezahlung, keine Frage. Denn im Endeffekt würde ich gleich mehrer diese Kabel/Adapter benötigen ... 5 Stück mindestens mit Aussicht auf mehr.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße, Guido
DJ1NG / DN1NF / Manager von DL0JRK & DF0BJ
http://dj1ng.de
Benutzeravatar
DJ1NG
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 23. Mär 2017, 22:56
Standort in der Userkarte: Kirchberger Straße 2a, Hohenthann

Re: Zubehör mit Kenwood-Steckernorm an CB-Handfunkgeräte anschliessen?

#2

Beitrag von DJ1NG »

Dann eben kein Kabel, sondern eine Schaltung auf einem kleinen Board mit den passenden Anschlußkabeln.
Mir vollkommen egal, in welcher Form.

Ich möchte einfach nur meine Repeaterboxen an ein CB-Handfunkgerät anschliessen, und kann das nicht selberbauen.
DJ1NG / DN1NF / Manager von DL0JRK & DF0BJ
http://dj1ng.de
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“