Testbericht: Li-Ion Akku für Handfunkgeräte wie PNI HP62, Alan42, Albrecht AE2990 usw.

Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Testbericht: Li-Ion Akku für Handfunkgeräte wie PNI HP62, Alan42, Albrecht AE2990 usw.

#46

Beitrag von michael07 »

Hallo Jürgen,

Der Hersteller/Vertrieb sitzt in Polen.

Email: duanesmind@gmail.com

Mit dem "Messenger" ging die Kommunikation auf Englisch recht fix.

Der Vorteil ist ja, man kann diese Accupaks auch an der Alan 42 und an der PNI HP62 nutzen.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: Testbericht: Li-Ion Akku für Handfunkgeräte wie PNI HP62, Alan42, Albrecht AE2990 usw.

#47

Beitrag von Der Doctor »

Danke, das hilft schon mal weiter... :tup:

Ich brauche das Batteriefach für eine Standard C558 (AFu) - da passen die Batteriefächer der 2990 problemlos dran.
Mein derzeitiges ist von MIDLAND und hat schon runde Ecken...


73 de DH1ADW, Jürgen
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
mr_tiger
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 10:09
Standort in der Userkarte: Potsdam

Re: Testbericht: Li-Ion Akku für Handfunkgeräte wie PNI HP62, Alan42, Albrecht AE2990 usw.

#48

Beitrag von mr_tiger »

mr_tiger hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 00:25 hab mein akku projekt fertig. hab 3 gebrauchte sanyo UR18650F 2600mah aus nem laptop akku genommen.
originalakku 75mm 109g 3,7h@1A=1797mah
3s diy akku 88mm 194g 9h@1A=7033mah
mir ist vor ner weile meine funke runtergefallen. leider (oder zum glück) ist der 3d gedruckte teil an der verbindungsstelle die schwachstelle.
also musste ein neues her. hab mich ans werk gemacht und das ganze nochmal umdesignt und auch die wandstärke auf bessere druckbarkeit optimiert. zufällig hatte ich anfangs tpu statt petg im drucker und somit wurde das verbindungsteil versehentlich mit tpu gedruckt. was soll ich sagen, echt super. es gibt notfalls etwas nach und wird nicht einfach brechen. würde ich zukünftig immer so machen. anbei ein paar aktuelle bilder. statt ne dusselige led anzulöten habe ich einfach ein stück transparentes filament als lichtleiter verwendet.
ps. hab noch eine handvoll prototypen die eigentlich zu schade sind zum wegwerfen. unterschiedliche wandstärken und qualitäten. also für nen kleinen obulus und versand, bei intresse einfach melden.

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“