Ralph aus Stolberg in der Voreifel

Antworten
Donald1
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Nov 2022, 21:16
Standort in der Userkarte: Stolberg

Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#1

Beitrag von Donald1 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurzvorstellen.
Ich heisse Ralph, bin 58 Jahre alt, komme aus Stolberg.
Nach über 30Jahren habe ich wieder mit dem CBFunk angefangen.

Ich funke mit einer President Walker 2 und einer President Bill 2 .

In diesem Forum erhoffe ich mir neue Anregungen und Hilfe bei Problemen im Bereich CB Funk.

Viele Grüße
Ralph
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Viele Grüße aus der Voreifel

#2

Beitrag von Brock »

Willkommen, und Grüße aus dem Westerwald, Herr "Nachbar" :)
Dieses Forum ist randvoll mit Infos aller Art rund um das Thema CB-Funk, aber auch der Amateurfunkbereich ist zumindest grob abgedeckt.
Viel Spaß hier :)
73 de Brock
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Viele Grüße aus der Voreifel

#3

Beitrag von Charly Alfa »

Hallo Ralph
Herr Nachbar kann nur ich sagen löööl .
Grüsse aus einen Umkreis sicherlich von ca 500 m ! ( mein QTH 90 m neben an vom ehemaligen Columbia Sportplatz seit 9 Jahren )

Äh bin QRV eigentlich VON 1973 OHNE Pause aber einen PH Ralph kannte ich bis lang nur mein verstorbener Freund .
Dein Name sagt mir nicht´s ??!

Bin aber seit 2005 dem Amateurfunk bei getreten höre aber regelmässig CB noch mit , hier sind die Funker auf Kanal 27 aktive .

73 de
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Donald1
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Nov 2022, 21:16
Standort in der Userkarte: Stolberg

Re: Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#4

Beitrag von Donald1 »

Grüß dich Herr Nachbar :-)
13RF1609
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Di 24. Mai 2022, 08:44
Standort in der Userkarte: JO31FK Kerken

Re: Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#5

Beitrag von 13RF1609 »

Hallo Ralph und erstmal herzlich willkommen!
Es sind viele “Ehemalige” hier, was natürlich auch den Altersdurchnitt um einiges nach oben setzt.
Ich darf dazu nicht viel sagen, gehöre ja auch zu den wieder eingestiegenen alten Sä………
Wie dem auch, es macht Spaß hier und ich zumindest kann hier einiges an Wissen mitnehmen.
.
Viel Spaß und auch Erfolg
Peter
13RF1609
55 &73
Peter
Lokal: Tennessee
DX: 13RF1609
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#6

Beitrag von Condor »

Willkommen zurück.
Auch ich bin gerade wieder dabei in den CB Funk einzusteigen und spiele in der gleichen Altersliga. Habe gerade ein Gespräch auf FM verfolgt, in dem darüber gesprochen wurde, das tatsächlich augenblicklich wieder mehr los ist auf den Frequenzen, auch hier oben im Norden.

Ich freue mich darauf!

Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Karsten
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#7

Beitrag von Scorpion 01 »

Broiler 07 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:49 Willkommen zurück.
Auch ich bin gerade wieder dabei in den CB Funk einzusteigen und spiele in der gleichen Altersliga. Habe gerade ein Gespräch auf FM verfolgt, in dem darüber gesprochen wurde, das tatsächlich augenblicklich wieder mehr los ist auf den Frequenzen, auch hier oben im Norden.

Ich freue mich darauf!

Beste Grüße aus Schleswig Holstein
Karsten
Hallo Karsten, das freut mich sehr, ich war im September in Eutin und habe dort auch einige Stationen gehört.
Ich hatte leider nur meine Handfunke dabei. Ich bin gebürtig aus Eutin und habe dort Urlaub gemacht.
Leben tue ich zur Zeit noch in der Nähe von Aachen, werde aber bald wieder nach Hause zurück kommen. :banane:
Vielleicht hört man sich ja, je nachdem, wo dein QTH ist.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei den QSOs :tup:

55 und 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Benutzeravatar
eck1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:54
Standort in der Userkarte: 52070, Aachen
Wohnort: Aachen - Stolberg

Re: Ralph aus Stolberg in der Voreifel

#8

Beitrag von eck1 »

Willkommen zurück zum CB Funk und hier im Forum,

auch von mir viele Grüße aus der Nachbarschaft :wave:

73 vom Ingo
Diskutiere niemals mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“