NRW-Runde CH-15 USB

MarcusColonia
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:47
Standort in der Userkarte: Köln

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5206

Beitrag von MarcusColonia »

Ich freu mich immer noch das mich ein paar hören konnten von Hellental aus, auch wenn ich leider bedingt in einem Tal war (Campingplatz), aber beim nächsten mal hab ich mir schon ein passendes plätzchen ausgesucht in der Eifel, schön oberhalb und frei.

73 & 55
Marcus, alias MarcusColonia
Oscar Papa
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:36
Standort in der Userkarte: Brilon
Wohnort: Brilon

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5207

Beitrag von Oscar Papa »

Tach Zusammen,
gibt es ne NRW-Runde heute nachmittag/abend und das dazu gehörige Sonn- und Feiertagskränzchen am Dienstag morgen?

Viele Grüße
Patrick
Viele Grüße aus dem Hochsauerland
73+55 Patrick
QRV in Brilon: 23 USB Antenne: HW10V DX: 13OP11 Freenet: 149.100 MHz
I-Mehl: 13op11@web.de
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5208

Beitrag von frankme »

Oscar Papa hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 13:29 Tach Zusammen,
gibt es ne NRW-Runde heute nachmittag/abend und das dazu gehörige Sonn- und Feiertagskränzchen am Dienstag morgen?

Viele Grüße
Patrick
Ne. Alles Rentner hier, die bei ner Kanne Tee aufm Diwan fläzen. Von hier leider nicht die Antenne, um bis Brilon zu kommen
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5209

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Auflistung NRW Runde vom 12.11.22 von ca 19.30 bis ca 22.30 Uhr .Folgende Stationen haben sich beteiligt:
1.Wolfgang Wuppertal
2.Dirk Lüdenscheid
3.Peter Rürub
4.Michael Wuppertal
5.Sven Dortmund
6.Udo Weze
7.Donnersberg Harry
8.Jörg Wattenscheid
9.Jorgen Teufelsmühle
10.Peter Letmate
11.Holger Wuppertal
12.Detlef Lüdenscheid
13.Martin Eneppetal
14.Udo Gelsenkirchen
15.Martin Dortmund
16.Peter Gevelsberg
17.Jan Reihnlandpfalz
18.Rossi Bollerberg
19.Martin Halva
20.Peter Spockhövel
21.Chris Wattenscheid
22.Jens und Stefan Ratingen
23.Dave Krefeld
24.Rolf Witten
25.Vladimir Königsborn
26.DB3 Warendorf
27.Marc Petersberg
28.Reiner Moers
29.Michael Gevelsberg

Bedanke mich bei allen teilnehmenden Stationen hat mal wieder spass gemacht trotz Grippalen Schwierigkeiten :roll:

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5210

Beitrag von Bastelfred »

Mich hat gestern Abend das QRM geärgert. Ich war zu Hause und hatte ab ca 18:30 Uhr QRM mit glatten Santiago 9 auf der Uhr stehen.

Nachdem es nicht weniger wurde, habe ich immer zwischendurch mal wieder auf die Eieruhr geschaut. (Mein Shack befindet sich im Wintergarten)
Nach über zwei Stunden war das Störsignal dann weg aber ich vom TV so müde das ich keine Lust mehr hatte.

Dabei hatte ich mich zuvor schon gefreut denn gegen 17:00 Uhr war der QRM Pegel bei mir bei nicht einmal S3 statt der üblichen 5 (was bei mir extrem selten ist)

Ich denke ich sollte Mal wieder etwas außerhalb die Drahtantenne am GFK Mast "hissen"
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5211

Beitrag von Rossi »

Ja die NRW Runde hat mal wieder was vom Rossi abbekommen, wenn auch nicht ganz so stark wie gewohnt auf SSB, aber es hat ja geklappt. Ansonsten war das eine nette Nacht auf dem Bollerberg.
Cool war eben am Rande der Funkaktion folgendes : Als ich schon aufgebaut hatte, sind zum Sonnenuntergang noch mal Leute auf den Turm gekommen. Man ist so ins Gespräch gekommen und hat ein wenig hin und her erzählt, da meinte einer der älteren Herrschaften, vor etwa 10 Jahren hat mein Schwiegersohn zwei Funker aus dem Schnee gezogen mit dem Traktor.
Antwort meinerseits : Ja einer von denen steht vor Ihnen :lol:

Na mehr hat´s nicht gebraucht, man erinnerte sich daran, das man noch mit zur Faschgingsparty eingeladen war an die Schneebar, es war einfach nur genial.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten, zum Gedenkfunken Februar 2013 ist mir und DK615 Tom das passiert, also fast 10 Jahre.
Einfach nur Herrlich :rolleyes:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DNI431
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:34
Standort in der Userkarte: Herne

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5212

Beitrag von DNI431 »

Moin in die Runde!

Letzte Woche war es, zumindest für mich - mit meinen bescheidenen Möglichkeiten von meinem Heimat-QTH Herne aus - relativ ruhig auf Kanal 15 USB, aber trotzdem sehr schön, weil Robert62 irgendwann das Zoom-Meeting eröffnet hat.

Ich hab zum ersten Mal daran teilgenommen und fand es schon ziemlich cool, die Leute, mit denen ich spreche, parallel auf der Zoom-Plattform auch live sehen zu können. Die Runde war sehr entspannt und irgendwann habe ich mein Tablet dazugeholt und auch mein eigenes Video freigegeben.

Ich fänd es schön, wenn diese Möglichkeit öfter bestehen würde. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sich dort hineinmeldet, ob er seine Kamera freigibt, nur zuschauen möchte....oder diese Möglichkeit einfach ignoriert :) .

Ich werde Samstag auf jeden Fall wieder mit dabei sein und freu mich schon auf viele schöne QSOs.

In diesem Sinne...viele Grüße aus Herne von Sven.

Bis Samstag :) !
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5213

Beitrag von ultra1 »

DNI431 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 23:23 Ich fänd es schön, wenn diese Möglichkeit öfter bestehen würde. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sich dort hineinmeldet, ob er seine Kamera freigibt, nur zuschauen möchte....oder diese Möglichkeit einfach ignoriert :) .
Hallo Sven !


Schön das Du eine gute Zeit am Samstag hattest .

Ich persönlich mag aufmerksame Gesprächspartner und "interessante" Themen .
Viele zusätzliche digitale Komunikations-Formen sind heute sehr in Mode und mit ein Grund für die Zerstreutheit vieler Stationen die Alles parallel bedienen .

Fällt jedoch wenig auf, denn ohne Kontrast geht es Uns wie den Schildbürgern; keiner bemerkt es .



55/73, Ingo
Benutzeravatar
DNI431
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:34
Standort in der Userkarte: Herne

NRW-Runde CH-15 USB

#5214

Beitrag von DNI431 »

NRW-Runde vom 07.01.23

Das war wieder eine nette, wenn auch nicht riesige Runde.

Diesmal hab ich wieder von meinem Heimat-QTH Herne aus teilgenommen, weshalb ich auch sicherlich viele, weit entferntere Teilnehmer nicht hören konnte.

Folgende Stationen habe ich gehört oder sie wurden mir von anderen mitgeteilt, die sie gehört haben:

1. Holger, Radio Deilighofen, Hemer
2. Michael, Radio Chaos, Fröndenberg
3. Rolf, Romeo Osar, Witten
4. Michael, Delta Golf mobil, Holzwickede/Unna
5. Hermann, DE8HSE, Essen-Dellwig
6. Georg, Golf Papa, Echthausen
7. Ralf, Dora 3, Lünen
8. Achim, Bochum-Dahlhausen
9. Dirk, Delta Lima 9, Herscheid
10. Lotte, Schermbeck
11. Ralf, Wesel
12. Thomas, Kimba, Gelsenkirchen
13. Sabine, Kleines Nachtgespenst, Essen-Stoppenberg
14. Michael, Pirat, Hattingen
15. Stefan, Ratingen
16. Peter, Fliegenfischer, Velbert
17. Sven, DNI 431, Herne


Bei allen, die mir durchgegangen sind, entschuldige ich mich jetzt schon.

Bis zum nächsten Mal...

Sven, DNI 431
Benutzeravatar
Thomas02
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:39
Standort in der Userkarte: JO31LL
Wohnort: Essen-Bedingrade

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5215

Beitrag von Thomas02 »

Ok, Entschuldigung angenommen.

Bin auch auch von 22 - 0 Uhr dabei gewesen. ;)

73 Thomas
Skip: TangoBravo65 HNDX: 13HN6765
Antenne: Boomerang unter Dach (Dachboden)
Station: Fuchsbau, Loc. JO31LL
QRV auf CB ch 67 FM, PMR ch 7, Freenet ch 4
Benutzeravatar
DNI431
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:34
Standort in der Userkarte: Herne

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5216

Beitrag von DNI431 »

Ja Thomas, ich hab dich auch mit allen Daten auf meinem Zettel, aber das aber beim Abschreiben irgendwie übersehen :? .
Zum Glück hast du meine Entschuldigung bereits angenommen :lol: !

Liebe Grüße aus Herne

Sven, DNI 431
Benutzeravatar
Thomas02
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:39
Standort in der Userkarte: JO31LL
Wohnort: Essen-Bedingrade

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5217

Beitrag von Thomas02 »

Kein Problem. ;)

Vielleicht hören wir uns ja heute Abend wieder. :)

73 Thomas
Skip: TangoBravo65 HNDX: 13HN6765
Antenne: Boomerang unter Dach (Dachboden)
Station: Fuchsbau, Loc. JO31LL
QRV auf CB ch 67 FM, PMR ch 7, Freenet ch 4
Benutzeravatar
DNI431
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2022, 19:34
Standort in der Userkarte: Herne

NRW-Runde CH-15 USB

#5218

Beitrag von DNI431 »

NRW-Runde vom 21.01.23

Gestern teilte sich die Runde gefühlt in zwei Zeitabschnitte auf; zwischendurch war es mal ziemlich ruhig. Nachher meldeten sich dann aber wieder mehr Stationen hinein und es ging bis ungefähr 01.00 Uhr.

Folgende Stationen habe ich gestern zwischen 18.00 und 20.00 und dann wieder ab ca. 21.30 bis 01.00 Uhr hier in Herne gehört:

1. Udo, Delta Kilo, Gelsenkirchen
2. Markus, Bitshifter, Gladbeck
3. Robert, Robert62, Gelsenkirchen
4. Hans-Gerd, Velbert
5. Hermann, DE8HSE, Essen-Dellwig
6. Jens, Ratingen
7. Thorsten, Herne
8. Michael, Radio Chaos, Fröndenberg
9. Dirk, 13PT02, Lüdenscheid
10. Frank, Columbus, Witten
11. Sven, Alpha01, Dortmund
12. Peter, Fliegenfischer, Velbert
13. Martin (?), LimaRadio08, Nijmegen
14. Thomas, Mönchengladbach
15. Jürgen, Tango11, Gelsenkirchen
16. Jörg, Batavia01, Wattenscheid-Höntrop
17. Olaf, Viking Radio, Gelsenkirchen
18. Sebastian, Gaybanbander, Gladbeck
19. Lisa, Nemaris, Dortmund
20. Martin, Renegade, Kirchderne
21. Carsten, Condor, Werne
22. Valdimir, Victor Mike, Unna-Königsborn
23. Gerald, Bärchen, Wermelskirchen
24. Kalle, Wulfen
25. Sven, DNI 431, Herne

Wie immer bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht alle Teilnehmer aufgeschrieben hab, aber ich geb mir Mühe :) .

Danke für die netten QSOs!

73 an alle von Sven, DNI 431
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5219

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

in Erinnerung an alte Zeiten konnte ich heute in Karlsruhe hören (und wurde gehört):

- Peter, Fliegenfischer in Velbert
- Dirk in Lüdenscheid
- Ralf im Teutoburger Wald
- Norbert auf der Wilden Wiese
- hm? :dlol:

73s, Christian
Dirk Lüdenscheid
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 18:34
Standort in der Userkarte: Lüdenscheid 450m

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#5220

Beitrag von Dirk Lüdenscheid »

Hallo Christian :wave: nach Karlsruhe das war mal wieder eine schöne verbindung nach Lüdenscheid S4 R5 aber deine Verbindung zum Ralf Dora3 Hermannsturm Teutoburger Wald ist auch schon eine Hausnummer das waren für euch beiden 355km viele grüße sendet dir der Dirk aus Lüdenscheid :banane: :banane: :banane:
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“