Anytone at-d578 Kanäle werden nicht erkannt

Oelpi
Santiago 3
Beiträge: 122
Registriert: Do 4. Apr 2019, 22:59
Standort in der Userkarte: Ahaus
Wohnort: Alstätte Kreisverkehr

Re: Anytone at-d578 Kanäle werden nicht erkannt

#31

Beitrag von Oelpi »

Man kann den Squech ja von Off bis 5 oder 6 ? einstellen.
Bisher kenn ich daß nur über der Tastatur am Gerät.
Geht es auch mit den Hotkeys?
DO7OEL
Home: Icom 7300-CG3000
26m Langdraht
Anytone 578
Diamond x50

Mobil: Crt Micron

Portable: Yaesu Ft 817-HF P1
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Anytone at-d578 Kanäle werden nicht erkannt

#32

Beitrag von DeltaKiloMike »

Oelpi hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:14 Man kann den Squech ja von Off bis 5 oder 6 ? einstellen.
Bisher kenn ich daß nur über der Tastatur am Gerät.
Geht es auch mit den Hotkeys?
Den Squelch Level nicht, aber immerhin kann man die temporäre Deaktivierung (Monitor) auf eine Taste legen.
Edit: Manches ist etwas schräg u. neue Firmware birgt mitunter auch Überraschungen. Wenn Du den „Monitor“ (analogen Squelch off) auf eine P-Taste legst u drückst, bleibt die nur offen, solange gedrückt hältst.
Gedrückt halten, erst Monitor, dann Exit drücken (am Mikrofon, A bzw D), dann die P Taste loslassen - die Rauschsperre bleibt offen, bis die P Taste nochmal gedrückt wird.

73, Mike
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Anytone at-d578 Kanäle werden nicht erkannt

#33

Beitrag von 13CT925 »

Interessant, ich habe seit mehreren Jahren Änytöner, aber diese Spezialität war mir neu....
Ich mach mit dem Monitor nur kurz die Rauschsperre auf um zu hören, ob grad jemand nicht drüber kommt.
....73 Joe
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Anytone at-d578 Kanäle werden nicht erkannt

#34

Beitrag von DeltaKiloMike »

13CT925 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:33 Interessant, ich habe seit mehreren Jahren Änytöner, aber diese Spezialität war mir neu....
Ich mach mit dem Monitor nur kurz die Rauschsperre auf um zu hören, ob grad jemand nicht drüber kommt.
Oft brauche ich das nicht, zuletzt bei der ersten Notfunkübung, da habe ich (mit Eremit Akku) von daheim aus teilgenommen u. hatte die Rauschsperre die ganze Zeit offen.

73, Mike
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“