Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

Antworten
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#1

Beitrag von Harzluchs »

Moin! Kurze Frage: Für die beiden im Betreff genannten Geräte suche ich ein Lautsprechermikrofon. Sind beide Geräte von den Buchsen/Belegung her identisch (so dass ich ein Lautsprechermikrofon für beide Geräte verwenden könnte) oder sind die unterschiedlich (so dass ich für jedes Gerät ein eigenes Mike brauche)? Bin bei meiner Recherche irgendwie nicht richtig fündig geworden.

55 73 vom Harzluchs!
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Moin Moin, Team Duo hat die Kenwood Belegung, RandyIII die ältere Icom (Albrecht, Alan). Passt also nicht.

73, Mike
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#3

Beitrag von Harzluchs »

DeltaKiloMike hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 22:40 Moin Moin, Team Duo hat die Kenwood Belegung, RandyIII die ältere Icom (Albrecht, Alan). Passt also nicht.

73, Mike
Super! Vielen Dank!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#4

Beitrag von Komet »

Ich empfehle für das Randy 3 das Alinco EMS 76 und für das Tecom Duo das Albrecht SM 600 K oder das günstigere 500 K
Ist auch alles auf Lager bei uns :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#5

Beitrag von GreyRenegade »

Ich habe noch ein Randy III LS Mikrofon abzugeben
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4363
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#6

Beitrag von lonee »

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber gab es nicht mal Adapter für die verschiedenen Normen?
Von "Icom" auf Yaesu jedenfalls. Mittlerweile auch anders herum, also 3,5mm Vierpol auf 2,5 und 3,5mm Klinke.

Man kann sich natürlich auch damit behelfen, wenn man an einem älteren z.B. Headset den Stecker abschnibbelt und je einen einzelnen Stecker anbringt.
So bekommt man sogar ein uralt Motorola Headset auf Icom adaptiert! :lol:

Blöde wird es dann, wenn an den Mike-Anschlüssen auch noch eine Steuerung wie am z.B. ID-51/52 anliegt.
Dann ist die Adaptierung nicht mehr so ganz einfach.

(Eigentlich ist es schade, dass hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht).
Gruß,
André
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Lautsprecher-Mikrofon Randy III / Team Tecom Duo

#7

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Naja, ich war da anfangs auch etwas verwirrt. Aber, zumindest als Hobby-Jedermannfunker kommt man gut mit 3 Normen hin:
S (bei CB eigentlich grundsätzlich (?), K, und M1
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“