20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Informationen zu Funkertreffen
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#16

Beitrag von 13DB14 »

Frag mich was viele für ein problem haben, da das Kuppentreffen immer am letzten Wochenende im Juli ist seid Jahren... anders kenn ich es nicht.. :clue: :clue:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#17

Beitrag von Rossi »

Gut, das ist zwar jetzt enttäuschend, das man nach gut 24 Stunden keine Antwort bekommt, aber dann ist das so.

Da das Funkertreffen in Schaafheim definitiv früher bekannt gegeben worden ist, werde ich auch da hinfahren.
Gut, das ich hier noch kein Geld in die Hand genommen habe, dann kann ich das nämlich auch bleiben lassen.
Wer natürlich Fuchs ist, der fährt zu den angegebenen Koordinaten des Rhein-Main Funkertreffens und landet mitten in der Walachei 41,5km südlich von Schaafheim
Das entspricht nicht ganz der Wahrheit N 49° 55.346 E 009° 00.366 bringt einen nicht ganz auf das Festgelände, aber dennnoch ist das mitten in Schaafheim und nicht in der Walachei (die Walachei ist hinter Transsilvanien runter zur Donau nach Bulgarien gelegen ).
Ich fahr auf jeden Fall zur Kuppe :angry: :crazy: da darf wenigstens :party: :musik: gemacht werden :thup: :banane:
Ja da gab es auch schon andere Zeiten auf der Kuppe, wo andere Dinge auch nicht gerne gesehen waren (man dreht hier eben das Fähnchen im Wind wie man es gerade braucht).

Außerdem ist das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, die Kuppe liegt weit ab von bewohnter Fläche, Schaafheim eben mittendrin.
Wenn der Veranstalter fürchten muss, das er aufgrund von Ruhestörung das Treffen nicht noch mal stattfinden lassen kann, dann muss man so handeln.

In diesem Sinne es kann eben nur ein Treffen geben, und das ist in diesem Fall Schaafheim
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#18

Beitrag von Wurstauge »

Kann man dort ein kleines Zelt aufstellen am Auto?
Hab echt Interesse dabei zu sein,aber meinem Oldi-Camper möchte ich den anstieg nicht mehr zumuten.
Der kennt nur plattes Land 😂
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#19

Beitrag von PMRFreak »

Hab echt Interesse dabei zu sein,aber meinem Oldi-Camper möchte ich den anstieg nicht mehr zumuten.
Also, wenn es das Hügelchen nicht schafft, solltest du ihm definitiv mal eine kleiner Überarbeitung gönnen :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#20

Beitrag von Wurstauge »

PMRFreak hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 13:30
Hab echt Interesse dabei zu sein,aber meinem Oldi-Camper möchte ich den anstieg nicht mehr zumuten.
Also, wenn es das Hügelchen nicht schafft, solltest du ihm definitiv mal eine kleiner Überarbeitung gönnen :D
Ist alles auf gut mit dem alten Zossen,mit PKW schneller und günstiger da…
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Wunderbaum 01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 17:11
Kontaktdaten:

20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#21

Beitrag von Wunderbaum 01 »

Hallo liebe Funkerfreunde !!!

Da es schon viele Anfragen gab bleibt unser Termin fest stehen. Meuselbacher Kuppe hat immer das letzte Juli Wochenende schon seit Jahren. Dass Schaafheim auch den Termin hat, dafür können wir leider nichts. Es soll jeder dahin gehen wo es jedem gefällt.

73 die Kuppenfunker
[VERBORGEN]
Wunderbaum 01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#22

Beitrag von Wunderbaum 01 »

Wurstauge hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:08
PMRFreak hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 13:30
Hab echt Interesse dabei zu sein,aber meinem Oldi-Camper möchte ich den anstieg nicht mehr zumuten.
Also, wenn es das Hügelchen nicht schafft, solltest du ihm definitiv mal eine kleiner Überarbeitung gönnen :D
Ist alles auf gut mit dem alten Zossen,mit PKW schneller und günstiger da…
Mit den KFZ kein Problem ☝
Wunderbaum 01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#23

Beitrag von Wunderbaum 01 »

Wurstauge hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 13:00 Kann man dort ein kleines Zelt aufstellen am Auto?
Hab echt Interesse dabei zu sein,aber meinem Oldi-Camper möchte ich den anstieg nicht mehr zumuten.
Der kennt nur plattes Land 😂
Alles kein Problem alles möglich
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#24

Beitrag von Wurstauge »

Das klingt doch gut 👍🏾
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#25

Beitrag von Radio Steinberg »

Servus
Das Radio Steinberg ist auch wieder dabei zum 20 ten ....Grüße nach Thüringen aus Niederbayern 55/73
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Benutzeravatar
Radio Steinberg
Santiago 4
Beiträge: 278
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:48
Standort in der Userkarte: Steinberg Marklkofen
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#26

Beitrag von Radio Steinberg »

Wunderbaum 01 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:34 Hallo liebe Funkerfreunde !!!

Da es schon viele Anfragen gab bleibt unser Termin fest stehen. Meuselbacher Kuppe hat immer das letzte Juli Wochenende schon seit Jahren. Das Schaafheim auch den Termin hat dafür können wir leider nichts. Es soll jeder dahin gehen wo es jeden gefällt.

73 die Kuppenfunker


Richtig genau so letztes Juli WE..
Tradition verpflichtet ..... :wall: :wall: HF und nur HF
Radio Steinberg ,13 CT 58 aus den schönen Vilstal in Niederbayern bei 450 Metern ü NN

https://www.youtube.com/channel/UCoRdtE ... hZVeDk3nXQ
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#27

Beitrag von Grüner Baron »

Rossi hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:13
Wer natürlich Fuchs ist, der fährt zu den angegebenen Koordinaten des Rhein-Main Funkertreffens und landet mitten in der Walachei 41,5km südlich von Schaafheim
Das entspricht nicht ganz der Wahrheit N 49° 55.346 E 009° 00.366 bringt einen nicht ganz auf das Festgelände, aber dennnoch ist das mitten in Schaafheim und nicht in der Walachei (die Walachei ist hinter Transsilvanien runter zur Donau nach Bulgarien gelegen ).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Siehe meinen oben eingestellten Link Rossi!
Von N 49° 55.346 E 009° 00.366 steht da nichts, nur von N 49.55346 O 9.00366
Aber evtl. hast du ja andere Informationen als ich. :clue:
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#28

Beitrag von Rossi »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Siehe meinen oben eingestellten Link Rossi!
Von N 49° 55.346 E 009° 00.366 steht da nichts, nur von N 49.55346 O 9.00366
Nun man kann Spießbürgerlich sein, oder eben akzeptieren, das vor der Gradsekundenangabe der Punkt fehlt.
Als gestandener Geocacher liest man da drüber, das erkennt man als WGS84.

Qnf vfg rora glcvfpu süe hafre Ynaq, qnf rf vzzre rva cnne Unnefcnygre tvog jvr qvpu, qnf ragybpxg zve ahe rva züqrf Yäpurya.
Richtig genau so letztes Juli WE..
Auch das stimmt nicht ganz, wir hatten auch schon meinen Geburtstag dort oben gefeieret, und der ist im August.
Ich zähle jetzt nich alle 20 Treffen auf, die Protagonisten wissen, das dieses Argument nicht zählt.

Meine Entscheidung bleibt aber bei Schaafheim, das war früher angekündigt.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#29

Beitrag von Grüner Baron »

Rossi hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 08:18Qnf vfg rora glcvfpu süe hafre Ynaq, qnf rf vzzre rva cnne Unnefcnygre tvog jvr qvpu, qnf ragybpxg zve ahe rva züqrf Yäpurya.
ROT13 ist eine sehr armselige Verrschlüsselungsmethode Rossi, anscheinend genau das richtige Niveau für Geocacher! :clue:
Das ist eben typisch für unser Land, das es immer ein paar Haarspalter gibt wie dich, das entlockt mir nur ein müdes Lächeln.
Du bist bestimmt ein ganz netter Kerl und ein supertoller Typ, aber eine Selbstreflektion würde dir sicher auch mal gut tun. :think:
Im Übrigen musst du dich nicht dafür rechtfertigen wo du hin fährst, aber auch nicht die Koordinatendilletanten aus XY-Heim in Schutz nehmen, oder bist du deren Schutzbefohlener? :dlol:
In diesem Sinne.....weitermachen! :wave:
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#30

Beitrag von Harzluchs »

Hallo in die Runde!

Wenn ich Ende Juli 2023 nicht am Ostseestrand liegen würde (hoffentlich), wäre ich auch mal auf die Meuselbacher Kuppe gekommen. Wäre dann auch zum ersten Mal dabei. Wünsche jetzt schon dem Orga-Team und den Teilnehmern gutes Gelingen!

55 73 und einen guten Start ins neue Jahr!

der Harzluchs
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“