20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

Informationen zu Funkertreffen
Wunderbaum 01
Santiago 6
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 17:11
Kontaktdaten:

20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#1

Beitrag von Wunderbaum 01 »

CQ CQ CQ

Hallo liebe Funkerfreunde (innen)!!!


Hiermit laden wir euch alle wieder sehr rechtherzlich zum unserem Jubiläum des 20 jährigen Funkertreffen 2023 auf der Meuselbacher Kuppe ein!!

Da es schon sooooooo viele Anfragen und Nachrichten gegeben hat die mich zugebombt haben von vielen Funkerfreunden steht der Termin wieder fest und findet vom 27.07.2023 bis 30.07.2023 immer wie gehabt das letzte Juli Wochenende auf unserer schönen Kuppe im hohen Thüringer Wald wieder statt. (Also Urlaub beantragen :D )

Natürlich freuen wir uns wieder auf zahlreiche Funkerfreunde wie dieses Jahr die uns besucht haben und auf einer geilen Party mit viel Spaß hatten.

Da es ab diesen November 2022 die Gaststätte Meuselbacher Kuppe wieder bewirtet wird und hoffen das es auch so bleibt kann wieder ordentliche Thüringer Küche verspeist werden.


Wer möchte kann auch wieder Zelten oder mit Wohnwagen/Wohnmobil anreisen. Wer die Bedingungen kennt weiß ja wie es abläuft.

Essen und Trinken wie gehabt SELBSTVERPFLEGUNG oder Gaststätte
Wasser,Toiletten,Strom vorhanden für eine Zahlung für die Kuppe wie gehabt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. PS: Kann zwar ein wenig dauern mit Antworten da ich meist nicht immer hier Online bin.

Liebe Grüße vom FOXY- Florian WUNDERBAUM Marco

Höhe 804,0 m ü. NHN
Lage Thüringen, Deutschland
Gebirge Thüringer Schiefergebirge
Koordinaten 50° 34′ 23″ N , 11° 6′ 33″ Koordinaten: 50° 34′ 23″ N , 11° 6′ 33″ O

Also dann mal eine FETTE 73
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#2

Beitrag von DO3UKW »

Das überschneidet sich mit dem Funkertreffen in Schaafheim. Das findet am gleichen Wochenende statt !!
Gruß Andreas !
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nun ja, die nachweislich beiden interessantesten, jährlichen Funkertreffen in Deutschland und dann am gleichen Wochenende... Nicht Euer Ernst, oder?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#4

Beitrag von Wurstauge »

6 Stunden fahrt vom Deich aus… Hätte ich mal Bock drauf
Ich denk drüber nach :)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#5

Beitrag von Charly Whisky »

Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#6

Beitrag von hotelbravo29 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:07 Nun ja, die nachweislich beiden interessantesten, jährlichen Funkertreffen in Deutschland und dann am gleichen Wochenende... Nicht Euer Ernst, oder?!
Joachim , du müstest doch selber wissen , wie schwierig es ist , für solche Veranstaltungen en Termin für so eine Hütte , wie die auf der Meuselbacher , zu bekommen . :clue:
Aber mal abwarten , bis dahin läuft noch viel Wasser die Werra runter :mrgreen:
Ich seh´s erstmal als Vorankündigung ! :crazy:
Da es ja noch en gutes halbes Jahr bis dahin ist , kann sich noch Einiges verändern :wave:
Ich war dieses Jahr es erstemal mit oben un hab direkt Blut geleckt nach mehr ! :banane:
Ich hab mir den Termin schonmal vorgemerkt un werd sehn wie sich alles entwickelt !
73 vom Manni
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#7

Beitrag von 64Digger295 »

:tup:

Termin ist notiert

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#8

Beitrag von Rossi »

Tja, kann man sich auch Klonen lassen?
Das wäre ein Spagat, dem ich nur schlecht nachkommen könnte :sdown:
Sicher, der zuerst angekündigte Termin ist nun mal Schaafheim, auf der anderen Seite wollte ich schon zum Jubeltreffen auf die Meuselbacher kommen.
Dieses Jahr hatten wir ja extra darauf hingewiesen, in Anlehnung an das erste Bergfunkertreffen 2003, das man da einiges machen kann.
Die Vorbereitungen laufen, ich muss nur einige Daten noch in digitalisierte Form bringen, ansonsten ist der Ordner soweit schon zusammengestellt.

Wäre echt schade, wenn ich mich da entscheiden müsste, beide Treffen wären schon nett, aber sicherlich gibt es auch Gründe, die für die Terminüberschneidung sprechen.
Grüße vom ollen Rossi (der noch auf einen negatives Ergebnis auf dem Teststäbchen wartet) :wall:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#9

Beitrag von juergenegg »

Hallo
Schade ,Schade , Schade
Ich wäre dies mal gerne auf die Kuppe gekommen. Aber die alte Tradition
Schaafheim ziehe ich vor !
Die Hoffnung das die Kuppenmannschaft noch einen anderen
Termin findet habe ich aber noch ...... :clue:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#10

Beitrag von FoxtrottMike »

Moin,
Na dann muss eine 24std. Funk Standleitung von schaafheim zu der Mäusl Kuppel aufgebaut werden.
Das wär doch mal was . .
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#11

Beitrag von Grüner Baron »

Ich verstehe das Problem garnicht. :clue:
Wer aus dem Loch funken möchte fährt nach Schaafheim und wer vom Berg funken möchte auf die Meuselbacher Kuppe. :roll:
Die Punkte liegen 166km auseinander, es müsste somit sogar möglich sein ein Gespräch zwischen Loch- und Bergfunkern zu realisieren. :sup:
Wer natürlich Fuchs ist, der fährt zu den angegebenen Koordinaten des Rhein-Main Funkertreffens und landet mitten in der Walachei 41,5km südlich von Schaafheim :dlol:

https://13-dx.de/2022/02/8-rhein-main-f ... ffen-2022/

Die angegebenen Koordinaten für die Meuselbacher Kuppe stimmen hingegen. :tup:
Falls ich zu diesem Termin Zeit hätte, wüsste ich jedenfalls wo ich hinfahren würde! :seufz:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#12

Beitrag von roter-baron »

FoxtrottMike hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:15 Moin,
Na dann muss eine 24std. Funk Standleitung von schaafheim zu der Mäusl Kuppel aufgebaut werden.
Das wär doch mal was . .
Für die Mäuselbacher Crew dürfte das kein Problem werden :mrgreen:
Aber über die Schaafheim Crew mache ich mir da schon Sorgen ......wie die das bewältigen sollen ....... :dlol:

Ich fahr auf jeden Fall zur Kuppe :angry: :crazy: da darf wenigstens :party: :musik: gemacht werden :thup: :banane:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#13

Beitrag von PMRFreak »

Egal, ob Problem oder nicht - ich finde es schade, dass man scheinbar unbedingt sich gegenseitig
"Konkurrenz" machen muß. Egal ob Tradition oder nicht, man kann doch problemlos so einen Termin
so abstimmen, dass nicht zwei Sachen an einem Wochenende sind.

Dann wird das bei mir wieder nix mit der Kuppe in 2023 :(
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#14

Beitrag von hotelsierra1 »

FoxtrottMike hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:15 Na dann muss eine 24std. Funk Standleitung von schaafheim zu der Mäusl Kuppel aufgebaut werden.
wenn das nicht mal ein Argument ist, die Luft brennen zu lassen :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: 20 JAHRE FUNKERTREFFEN MEUSELBACHER KUPPE 2023

#15

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 11:56 Egal, ob Problem oder nicht - .........
.. Egal ob Tradition oder nicht, man kann doch problemlos so einen Termin
so abstimmen, dass nicht zwei Sachen an einem Wochenende sind.

Dann wird das bei mir wieder nix mit der Kuppe in 2023 :(

Das sehe ich genau so. Schade das man das nicht abstimmen kann .
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“