Retevis RT 617 Programmierung .

Antworten
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Retevis RT 617 Programmierung .

#1

Beitrag von kl500 »

Ich habe da ein Problem mit einem Retevis rt617 Funkgerät .
Es ist ein wirklich gutes PMR Gerät nur gibt es da ein großes Problem .
Das rt 617 hat 16 Kanäle Scrambler , DCS und CTCSS Subtöne , die auch alle schön belegt sind .
Soweit sogut .
Ein Programmierkabel hatte ich schon und die Software war auch gleich Programmiert .
Ich möchte also das CTCSS und das DCS für die ersten Kanäle raus machen aber das lässt die Softwaren nicht zu . Chirp geht auch nicht , da es die Version nicht unterstützt .
Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das mit einer anderen Software machen kann ?
Mit dem Kundendienst von Retevis , komme ich da einfach nicht weiter , da Er wohl noch weniger Ahnung hat was da los ist wie ich . Hat da einer das Gleiche Gerät oder kann mir Tips geben ? LG
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#2

Beitrag von GPSKid »

Also den deutschen Service von denen kannst du vergessen. In so einem Fall immer direkt an der Service in China schreiben. Da dann natürlich auf Englisch, die sind sehr schnell mit Antworten und kennen sich gut aus. Ich habe eben mal auf dem Server von denen nachgesehen. Also so wie es
ausschaut, gibt es für das Gerät keine original Programmiersoftware. Schaut schlecht aus. Aber warte erst mal ab was dir der Service in China schreibt. Programmieren lassen sich die Geräte alle, aber wenn du keinen original Programmiersoftware dafür bekommst, schaut es echt schlecht aus. Es gibt für die meisten Geräte eine Plus Software, dass ist eine Software mit dem sich die Geräte komplett umprogrammieren lassen. Einfach mal beim Service nachfragen, ob es diese Plus Software auch für dein Gerät gibt.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Das geht einwandfrei mit der Softwareversion die Du im Bild siehst.

Welche Version hast Du denn???

Hier hab ich das File mal hochgeladen.
https://www.xup.in/dl,81807581/RT617_softwareV1.39.rar/


Erstellte Config
https://www.xup.in/dl,15981023/retevis_rt_617.dig/

Probiere mal.

Walter
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#4

Beitrag von kl500 »

Vielen Dank , ich teste das morgen mal mit der Software . ,👍
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Dann viel Glück.
Chirp geht aber auch RB 617 auswählen....
Sind die gleichen Geräte,nur ohne Standlader mit USB Ladekabel.

Walter
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#6

Beitrag von Nightrider »

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Retevis SW hatte ich oben auch schon hochgeladen.
Gleiche Version.

Dann mal sehen ob es funktioniert.

Walter
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#8

Beitrag von kl500 »

Hallo Jungs die Tips . vor allem die vom Wasserbüffel . haben funktioniert .
Vielen Dank für die Hilfe.
So ist das Gerät auch für unseren Bürgernotfunk nutzbar . :thup:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#9

Beitrag von blauescabrio »

Lässt sich die Leistung von Low auf High umstellen? Kann die Antenne abgeschraubt werden?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
DG8FZ
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Mai 2021, 10:28
Standort in der Userkarte: 35398 Giessen, Am Gallichten 9

Re: Retevis RT 617 Programmierung .

#10

Beitrag von DG8FZ »

„Chirp geht aber auch, RB 617 auswählen....“
kann ich leider nicht bestätigen.


Gibt es einem Möglichkeit beim RT617 einen Roger-Beep zu aktivieren?

Vielen hertzlichen Dank.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“