Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

Alles rund um das Thema Notfunk
Wagen-8-1
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Do 10. Nov 2022, 16:07
Standort in der Userkarte: Wunstorf

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#46

Beitrag von Wagen-8-1 »

Maloja hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 23:04 Wo wurde hier jemand "angemacht"?

In diesem Thread schreiben ein paar erfahrene User, dass sie Notfunk für den größten Unsinn halten. Ich vertrete auch diese Meinung. Dadurch wird niemand persönlich "angemacht" (dein Sprachgebrauch) und auch niemand wüst beschimpft. Warum schreibst Du so einen Unsinn?
Das ist jetzt schon ironisch, oder? Das ist wie "ICH SCHREIE NICHT!! WER SCHREIT HIER?"

Aber ok, wollen wir jetzt wirklich mal gemeinsam den Thread durcharbeiten und die Stellen raussuchen wo Leute die sich mit Notfunk beschäftigen

- pauschal in die Nähe der Prepper-Szene gestellt werden
- verbal und non-verbal " :dlol: " ausgelacht werden
- Mit Reichsbürgern in einen Topf geworfen werden,
- mit Verschwörungstherorien in Verbindung gebracht werden
- Ich glaube das mit dem "Waldheini" wurde schon an anderer Stelle diskutiert ..

Für mich sind das alles Sachen die ich Leuten nicht an Kopf werfen würde wenn sie persönlich vor mir stehen, und dann sollte man es im Forum vielleicht auch nicht machen.

Und überhaupt "größer Blödsinn den es je gab" .... ich meine kommt doch einfach ein wenig runter! Also wenn Notfunk der größte Blödsinn auf diesem Planeten wäre, ich glaube damit könnten wir alle gut leben, aber da gibt's wohl doch noch ein paar schlimmere Sachen...vielleicht...oder??

Hey, einfach mal durchatmen und sich denken: OK, ich halte das für idiotisch/kindisch/whatever, aber a) ich kann mich auch irren (echt jetzt!) und b) ich renne auch nicht durch die Fußgängerzone und beschimpfe Leute als Idioten und Heini deren Meinung ich für blöd halte, oder?

73
Heinz
13RF4077
AE 6110 Vox, AE 5890 EU, SuperStar 3900 Multi, Stabo XM 4000 (vintage), Ant: EFHW (lambdahalbe.de), MLA MC-20 (OM0ET), Albrecht Gamma 2, Albrecht CBM-108, Stabo "CB Sat" (vintage, stealth, fun)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#47

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wagen-8-1 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 01:21ich renne auch nicht durch die Fußgängerzone und beschimpfe Leute als Idioten und Heini deren Meinung ich für blöd halte, oder?
Ähm, tut das wer? :shock:
Muß ich glatt übersehen haben.

Ich bin mir nicht mal sicher, daß manche hier Notfunk für den größten Unsinn halten, auch Charly nicht (Charly, bitte korrigier mich, falls ich mich irren sollte). Es geht mehr darum, daß man Notfunk auf verschiedene Arten betreiben und dann ein unterschiedliches Ergebnis erhalten kann, welches möglicherweise so ineffizient und im absoluten Extremfall gar schädlich sein kann, daß es de facto nichts bringt. Und genau hier driften die Ansichten weit auseinander.

Der Ton mag vielleicht an einigen Stellen etwas rustikal erscheinen, aber das hier ist ein lockeres Forum und kein Sammelsurium wissenschaftlicher Beiträge, die noch mindestens durch die Hände von drei Lektoren und einem Prof. gewandert sind, was die Schreibfrequenz bestenfalls auf einen Artikel pro Woche bremste. Also alles gut, hier ist alles cool. :tup:

73 de Daniel
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#48

Beitrag von Maloja »

Wagen-8-1 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 01:21
Maloja hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 23:04 Wo wurde hier jemand "angemacht"?

In diesem Thread schreiben ein paar erfahrene User, dass sie Notfunk für den größten Unsinn halten. Ich vertrete auch diese Meinung. Dadurch wird niemand persönlich "angemacht" (dein Sprachgebrauch) und auch niemand wüst beschimpft. Warum schreibst Du so einen Unsinn?
Das ist jetzt schon ironisch, oder? Das ist wie "ICH SCHREIE NICHT!! WER SCHREIT HIER?"

Aber ok, wollen wir jetzt wirklich mal gemeinsam den Thread durcharbeiten und die Stellen raussuchen wo Leute die sich mit Notfunk beschäftigen

- pauschal in die Nähe der Prepper-Szene gestellt werden
- verbal und non-verbal " :dlol: " ausgelacht werden
- Mit Reichsbürgern in einen Topf geworfen werden,
- mit Verschwörungstherorien in Verbindung gebracht werden
- Ich glaube das mit dem "Waldheini" wurde schon an anderer Stelle diskutiert ..

Für mich sind das alles Sachen die ich Leuten nicht an Kopf werfen würde wenn sie persönlich vor mir stehen, und dann sollte man es im Forum vielleicht auch nicht machen.

Und überhaupt "größer Blödsinn den es je gab" .... ich meine kommt doch einfach ein wenig runter! Also wenn Notfunk der größte Blödsinn auf diesem Planeten wäre, ich glaube damit könnten wir alle gut leben, aber da gibt's wohl doch noch ein paar schlimmere Sachen...vielleicht...oder??

Hey, einfach mal durchatmen und sich denken: OK, ich halte das für idiotisch/kindisch/whatever, aber a) ich kann mich auch irren (echt jetzt!) und b) ich renne auch nicht durch die Fußgängerzone und beschimpfe Leute als Idioten und Heini deren Meinung ich für blöd halte, oder?

73
Heinz
Wir kommen hier kommunikativ nicht zusammen. Du verdrehst Tatsachen und schreibst aus meiner Sicht völligen unsachlichen Unsinn. Sorry, das ist einfach so. Scheinbar hast Du starke Probleme damit einen Text richtig zu lesen, zu verstehen und dich dann dazu richtig zu artikulieren.

Ich habe niemanden mit Reichsbürgern in einen Topf geworfen. Ich habe den Begriff "Reichsbürger" noch nicht einmal erwähnt! Den Begriff "Reichsbürger" hast nur Du hier eingebracht, nicht ich! Ich habe lediglich geschrieben, dass das Thema Notfunk in der heutigen Zeit viele fragwürdige Menschen wie Querdenker und Prepper anzieht. Das ist ein starker Unterschied.

Ich habe auch keinen User hier ausgelacht.

Ich habe auch nicht einmal den Begriff "Verschwörungstherorien" verwendet. Den Begriff hast wieder nur Du verwendet.

Warum schreibnst Du so einen Unsinn? Warum erfindest Du Dinge und Aussagen die nie geschrieben wurden? Mit Usern wie dir, macht es keinen Spaß zu diskutieren.

Das bestätigt wieder meinen Eindruck, dass das Thema Notfunk sehr fragwürdige Menschen anzieht.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#49

Beitrag von juergenegg »

Hallo Funkfreunde!
Notfunk hat was mit Funk zu tun somit hat das hier seine Berechtigung. :thup:
Und diejenigen die das zu ihrer Passion machen sollte das auch ausleben können. :banane:
Ich lese immer mal gerne hier rein. Es gibt Vorschläge die sind gut. Andere
haben Überflieger Charakter.
Deswegen aber Forenteilnehmer persönlich an zu gehen
und ihnen Leseschwächen oder Verständnis Probleme unter zu jubeln finde
ich unterirdisch. :nono:
Sowas hat hier bestimmt keine Zukunft. :thup:

So Notfunker und Gegner macht mal sachlich weiter ich lese gerne mit. :book:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#50

Beitrag von Maloja »

juergenegg hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:14 Es gibt Vorschläge die sind gut. Andere
haben Überflieger Charakter.
Deswegen aber Forenteilnehmer persönlich an zu gehen
und ihnen Leseschwächen oder Verständnis Probleme unter zu jubeln finde
ich unterirdisch. :nono:
Sowas hat hier bestimmt keine Zukunft. :thup:
Wenn jemand im politisch extremistischen Bereich falsche Aussagen trifft und vollkommen falsche Aussagen/Unterstellungen schreibt, dann hört der Spaß auf. Ich kann mir denken, dass Du das wieder gut findest, Du hast ja auch schon manuell gefälschte Zitate hier erstellt!

Auch das bestätigt wieder, wie das Thema Notfunk extrem komische Leute anzieht.
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#51

Beitrag von Fensterbrettfunker »

@Maloja: Könntest Du bitte versuchen, nicht jeden Thread mit "fragwürdigen/extrem komischen Menschen" in Verbindung zu bringen?
Es kann doch bitte nicht sein, das dadurch noch weitere Threads geschlossen werden müssen :angry:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Adria21
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Sep 2022, 17:16
Standort in der Userkarte: Heppenheim (Bergstraße)

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#52

Beitrag von Adria21 »

Ich habe diesen für mich sehr schwierigen Kollegen gerade auf die Liste der von mir ignorierten Benutzer gesetzt und kann das Forum nun wieder entspannt verfolgen, da mir seine Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Ist meinem Blutdruck dienlich :wink:
Gruß von der Bergstraße
73, Tom
--------------------------------
Team CB Minicom mobil + PNI Escort HP62 / QRV Ch 9 FM
Team Tecom Duo C / QRV Ch 1 Freenet + Ch 9 PMR
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#53

Beitrag von Kilo-Whiskey »

BtW und völlig OT: Was ist der Unterschied zwischen Querdenkern und Verschwörungstheoretikern? :think:
Jetzt mal ohne Scheiß, ich weiß es wirklich nicht und Google befrage ich nicht dazu. :banane:
Kann mir jemand helfen? :wave:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#54

Beitrag von lonee »

Frag am Besten den Kollegen Maloja,
Der wird Dir dann schon mitteilen, wie sehr verschworen Du gerade querdenkst, in welche Schublade Du gehörst, was Du nicht verstehst und und und.
Ob sein Weltbild allerdings zu dem Deinigen passt, wage ich mal zu bezweifeln. :think:
Gruß,
André
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#55

Beitrag von Maloja »

Ihr habt Probleme. Warum beteiligt ihr euch eigentlich an diesem Thread wenn euch das Thema nicht interessiert? Es zeigt mir wieder, das Thema zieht fragwürdige Personen an. Ich habe doch irgendwie Recht...
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

#56

Beitrag von benson04 »

Ist genug nun....danke
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Notfunk“