Midland CB TALK und TM 7 Plus

Antworten
Amigo
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:05
Standort in der Userkarte: Schwerte

Midland CB TALK und TM 7 Plus

#1

Beitrag von Amigo »

Hallo Zusammen,

hat ihr wer Erfahrungen mit der CB TALK App von Midland und der TM 7 Plus? Ich versuche die App zu installieren, was auch funktioniert, dann aber letztlich doch scheitert, weil ich ein Code an meine Nummer geschickt wird, der aber nicht ankommt. Weiß da jemand was und kann mir weiterhelfen? Wie gesagt, Sim ist im Gerät und funktioniert einwandfrei, SMS auch! Beides geprüft.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Midland CB TALK und TM 7 Plus

#2

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Hast Du denn von denen überhaupt schon eine SMS bekommen?
Wenn nein, überprüfe mal das Nummernformat (+49..; oder eben wie auch immer die das haben wollen)
Ich weiß nur von Zello: Die mögen scheinbar nicht alle .de Mailadressen.
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Amigo
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:05
Standort in der Userkarte: Schwerte

Re: Midland CB TALK und TM 7 Plus

#3

Beitrag von Amigo »

Die App läuft nicht. Das hat aber nichts mit der SMS zu tun, dass war ein anderes Problem. Die App spinnt auf POC Geräten, zumindest bei mir und ich denke fast, das ist auch so gewollt!
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“