Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6256

Beitrag von limes01 »

im Moment 91RDX 305 der Marko Indonesien Auf Kanal 30, mit 5/8 einfach RUFEN.
73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Benutzeravatar
Thomas02
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:39
Standort in der Userkarte: JO31LL
Wohnort: Essen-Bedingrade

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6257

Beitrag von Thomas02 »

Hm, ne, hier ist nix von ihm zu hören. Nur (wie jeden Tag) jede Menge Stationen aus Griechenland.

73 Thomas
CRT 2000H + President Randy III +
Stabo xf4012n + Stabo xm4012n
Skip: TangoBravo65
HNDX: 13HN6765
Station: Fuchsbau, Loc. JO31LL
QRV auf CB ch 35 FM, PMR ch 7
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6258

Beitrag von limes01 »

Der Marko 91RDx305 ist wieder QRV
73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Holy Ghost
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 23:32
Standort in der Userkarte: Schweinfurt

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6259

Beitrag von Holy Ghost »

62JAT621, Jack aus Guam 5/9😂😂
Alles weitere ohne Worte
Benutzeravatar
Thomas02
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:39
Standort in der Userkarte: JO31LL
Wohnort: Essen-Bedingrade

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6260

Beitrag von Thomas02 »

Gerade eben nach Athen auf LSB 35

18CT813 - Christos - sector - Athens

73 Thomas
CRT 2000H + President Randy III +
Stabo xf4012n + Stabo xm4012n
Skip: TangoBravo65
HNDX: 13HN6765
Station: Fuchsbau, Loc. JO31LL
QRV auf CB ch 35 FM, PMR ch 7
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6261

Beitrag von frankme »

Mit Bodenantenne von MFJ aus dem Garten auf der 34 LSB ganz CT beschallt 🥳
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6262

Beitrag von limes01 »

Auf Kanal 30 USB ist der Marko 91 RDXre 305 wieder QRV Tlw mit 4/8
73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6263

Beitrag von Arco-Express »

Moin allseits,
beginnend ab 09,50 h hatte ich ein tolles, längeres QSO mit einem gleichaltrigen OM ‚Jorge‘ in Portugal, nördlich um Lissabon.
Minimum 8 Durchgänge <> mit R 4-5 und Anfangs S 7, im Fading dann progressiv abbauend. Leider kam dann auch grad die Pflegekraft der Sozialstation zur Wundpflege und Verbandswechsel, so daß ich das QSO auf die Schnelle mit 73 / 55 das QSO beenden mußte.
Das Kuriose: Jorge berichtete mir in gutem Deutsch von seinem kürzlich erfolgten Geburtstag und siehe da, am selben Tag war auch mein Purzeltag :king:
Er wurde 70; ich habe schon 1 Jahr mehr auf dem Buckel. Schade, daß das QSO nicht schon vor wenigen Tagen zustande kam zu einer gemeinsamen Gratulationsrunde über die Distanz. :banane:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV auf CH 40 / 01 FM und CH 9 AM. ...oooder wieder auf CH 38 FM und CH 9 AM mit Memo-Scan :crazy:
Alles klar ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 8
Beiträge: 796
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6264

Beitrag von Badewanne »

Jorge, das spricht man wie Schorsch
die Station Caravela
in Ventoso bei Torres Vedras.
Ja, heute ist wieder volles Programm mit Portugal,
vom Süden bis zum Norden alle da und gut zu hören,
nur nicht gleichzeitig zu verstehen.

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1561
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6265

Beitrag von Arco-Express »

Ich hätte (und habe im Kopf) den Namen spanisch-ähnlich wie „Chorche“ oder „Jorche“ ausgesprochen :roll:
Wird wohl auch unterschiedlich dialektisch sein zwischen ‚Ibero‘ oder ‚Latino‘. In Latainamerika war ich immer wieder mal in wochenlangen Hilfseinsätzen, sowohl in Brasilien (latino-portuguesch) als auch Mexiko; Ecuador; Columbien mit latino-spanisch).

Da Jorge schon in einem QSO mit einer nicht hörbaren Station aus Stuttgart war und ich mich eingebreakt hatte, habe ich den Skip nicht mitbekommen, Dank nun auch Dir für den Skip, den ich im Log nachtragen kann :tup:

Vorhin hatten wir mal grad starkes QRN wie vor einem Wetterwechsel, jetzt aktuell sind auf 38 LSB wieder viele spanische und portugiesische Stationen im Gemurmel um S 5-6 heraus zu hören. Für meine Balkonantenne zu wenig für eine reflektierende Punktlandung über S 6, so wie vorhin mit Jorge.

Grad aktuell drückt Nord-Carolina durch und Iberia ganz weg :clue:

Wünsch Dir gute Verbindungen, 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV auf CH 40 / 01 FM und CH 9 AM. ...oooder wieder auf CH 38 FM und CH 9 AM mit Memo-Scan :crazy:
Alles klar ? :mrgreen:
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 303
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6266

Beitrag von 13DL1 »

27Fm Bereich um Izmir, Station M.O. mit sehr gutem Signal zu arbeiten...
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 660
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6267

Beitrag von Fliegenfischer »

Grade eben 16.50 Uhr Steve aus Glasco -Solomon,Kansas mit 5-8 beidseitig auf der 27,395 LSB gesprochen :tup:
https://www.luftlinie.org/Glasco-Cemete ... tfalen,DEU

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“