INTEK - Neu by Maas

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: INTEK - Neu by Maas

#61

Beitrag von PMRFreak »

Yepp.

Empfänger und Lautsprecherwiedergabe wirklich gut, Modulation auf AM ebenfalls gut, nur auf FM mit dem Originalmikrofon sehr dumpf. Auch mit anderen Mikrofonen kaum besser, am besten hat ein billiges dynamisches Mikrofon gespielt. Dürfte auch nicht am Mikrofon selbst, sondern an der Beschneidung des Frequenzganges liegen. Aber da lohnt es sich eigentlich gar nicht, viel herumzubasteln...bei dem Preis...

Für Brummifahrer, die nicht viel ausgeben wollen, sollte das Dingens in Ordnung sein.

Man muß auch den Preis sehen. Besser wie eine Danita 1240 ist die Kiste allemal Bild
Zuletzt geändert von PMRFreak am Fr 9. Dez 2005, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Tatz
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:43
Standort in der Userkarte: 3362
Wohnort: 3362 Mauer bei Amstetten

Re: INTEK - Neu by Maas

#62

Beitrag von Tatz »

Hallo die Runde!!

Hab dieses 17 Jahre alte Thema wieder vorgekramt, weil ich kürzlich eine fast jungfräuliche M-490 Plus bekommen habe und die Mod wirklich unterste Schublade ist!! Hab schon ein paar verschiedene Mikrofone getestet, aber keines bringt wirklich viel verbesserung! Am besten war dann doch das klassische Up/Down Mike von Albrecht, das alte noch mit dem Poti drin, aber ist auch nicht grade das gelbe vom Ei! FM Hub machts zwar etwas lauter, aber es bleibt immer noch dumpf!
Kann sich noch wer erinnern, obs dann später mal einen Umbau gab für eine bessere Mod, oder hat noch wer Unterlagen? Das Service Manual hab ich, da steht aber nichts über dieses spezielle Problem!!

Herzlichen Dank,
55 & 73 aus Niederösterreich
Tatz
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“