CB-Funkgeräte Fachhändler

Antworten
Lukas775
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Okt 2022, 18:07
Standort in der Userkarte: Langscheid

CB-Funkgeräte Fachhändler

#1

Beitrag von Lukas775 »

Moin,

ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand gute und verlässliche Online Händler für CB-Funkgeräte kennt.
Es gibt natürlich einige die einem Google ausspuckt wenn man danach sucht allerdings weiß man ja nicht immer wie gut diese wirklich sind, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob jemand einen Online Händler weiterempfehlen kann.

VG Lukas
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3150
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CB-Funkgeräte Fachhändler

#2

Beitrag von mibo666 »

Schau doch mal in diese Rubrik und bilde dir selbst ein Urteil.... :lol:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CB-Funkgeräte Fachhändler

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Lukas775 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 20:14 Moin,
ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand gute und verlässliche Online Händler für CB-Funkgeräte kennt.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Top Adressen in Deutschland:
+ Benson Funktechnik - Jörn Hofmann
+ Markus Neuner Funk
Beide habe auch Internetseiten bzw. Online-Shops. Darüber hinaus beraten sie dich auch schriftlich oder telefonisch - auch nach dem Kauf, falls es Probleme geben sollte. Die beiden haben einen ausgezeichneten Ruf in der Funk-Szene. Das kann man auch immer wieder nachlesen in den großen CB-Funk-Gruppen auf Facebook. Und Jörn Hofmann ist eine Top-Adresse, wenn es um Reparatur und/oder Modifizierung und/oder Abgleich/Verbesserung von (defekten oder alten) Funkgeräten geht.
Darüber hinaus würde ich noch den Funkkeller Weissach nennen - Ralf Alber.
Wenn du bei einem von den drei kaufst, dann machst du garantiert nichts falsch.
Ich jedenfalls bin nur (noch) bei genau diesen drei Fachhändlern Kunde.

Ein Mal war ich sozusagen auf Abwegen bei einem bekannten Großhändler, das habe ich dann ziemlich schnell bereut ...

Desweiteren hatte ich auch schon Kontakt zu drei weiteren Funk-Fachhändlern, die durchaus auch bekannt sind - diese kann ich gem. meiner persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Lukas775
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Okt 2022, 18:07
Standort in der Userkarte: Langscheid

Re: CB-Funkgeräte Fachhändler

#4

Beitrag von Lukas775 »

mibo666 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 20:22 Schau doch mal in diese Rubrik und bilde dir selbst ein Urteil.... :lol:
Mein Fehler, die Rubrik habe ich komplett übersehen, sonst hätte ich die Frage natürlich da reingesetzt. :seufz:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3150
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CB-Funkgeräte Fachhändler

#5

Beitrag von mibo666 »

Oh, so war das gar nicht gemeint. In den Threads zu den Händlern steht vieles drin und man sieht schön wie die mit Bestellungen UND Reklamationen umgehen und das über viele Jahre nachlesbar. Sorry wenn der Link falsch rübergekommen ist -> :oops:

Aber auch ich habe mit Kistenschiebern schlechte Erfahrungen gemacht - und draus gelernt! Mal eben schnell einen Zehner oder Zwanziger sparen ist verlockend, rächt sich aber wenn eine Reklamation, Reparatur notwendig ist. Ausnahme davon ist amazon, die haben einen sehr guten Austauschservice, ohne viel Diskussionen. Aber da wird natürlich nichts repariert oder optimiert, und gerade bei CB Geräten ist wohl öfters mal Nacharbeit durch die Werkstatt notwendig bevor das Gerät gescheit funktioniert. Und die amazon Preise sind, gerade was Zubehör betrifft, mindestens auf dem Nivea was der Fachhändler aufruft, oft deutlich drüber. Aus aktuellem Anlass: TNC->BNC Adapter fürs Randy3 bei a 4,-€, beim 9er 2,50€, Ladeschale R3 a 29,-€, 9er 19,90. Neuner jetzt nur mal auf die schnelle rausgegriffen, gilt für die anderen Händler genauso.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CB-Funkgeräte Fachhändler

#6

Beitrag von lonee »

Wenn Online, dann kann ich ebenfalls die hiesigen Sponsoren empfehlen.
Auch wenn ich bei Jörn ein Problemchen der Bezahlung hatte.. :)
Markus lieferte bisher immer schneller, als es zu erwarten war.

Und wenn man mal eine Frage hat, geht auch Mail oder das Telefonat.
Wenn man gerade am Anfang ist und überhaupt kaum den Wald vor lauter Bäumen sieht, würde ich das persönliche Gespräch empfehlen.

Ich kann bei CB nicht ganz mitreden, aber soweit ich weiß bekommt man die Geräte dann auch abgeglichen oder sogar modifiziert.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“