President Jhon Q

Antworten
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

President Jhon Q

#1

Beitrag von Max2950 »

Hallo,

Neuer Schmuck Stück in meine Sammlung.
President Jhon Q.
Stammt aus Ende der 70er, Anfang die 80er. Was diese Kiste interessant macht, ist der Tippfehler auf der Frontblende. Auf der Bedienungsanleitung und Verpackung ist es richtig geschrieben. Leider habe ich die Verpackung und Bedienungsanleitung nicht, vielleicht irgendwann :roll:
20221011_210338.jpg
20221011_210344.jpg
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: President Jhon Q

#2

Beitrag von JGM10 »

Hi Max,

schönes Gerät hast du da ergattert!

Interessante Schreibweise, aber vielleicht ist es gar kein Fehler.

Die “John Q.“, die ich kenne, hat das Gehäuse der PC40, Valerie, etc.

Zu deiner “Jhon Q.“ gibt es sogar einen Schaltplan mit identischer Schreibweise:
http://www.cbtricks.com/radios/presiden ... -q_sch.gif
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: President Jhon Q

#3

Beitrag von Max2950 »

Hallo JGM10,

Danke für den Schaltplan, habe ich noch gesucht. Ich werde es mir vom PC aus genauer anschauen.
Die platine PC424AC kommt von Uniden.
Ich glaube die John Q in PC40 Gehäuse war auch ziemlich ähnlich zu Andrew J.

In der Bedienungsanleitung steht das richtig drin: http://78roger.free.fr/president/manuel/jhon_q.pdf
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1835
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: President Jhon Q

#4

Beitrag von Max2950 »

Ich habe mir die Schaltung genauer angeschaut, das sit von der John Q im PC40 Gehäuse. Meine hat kein Loc/DX schalter, sondern ein RF Gain Regler.
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: President Jhon Q

#5

Beitrag von JGM10 »

Die verschiedenen Gehäuse und Features hätten ja noch eine unterschiedliche Bezeichnung gerechtfertigt - aber so ist ja totales Kuddel Muddel :lol:

John Q sollte ja eine FCC Zulassung haben und dementsprechend nur 40CH AM.

Auf deinem Bild ist ein FM Schalter.

Vielleicht ist es auch ein versteckter Hinweis auf 40/80 Kanäle?

Manche Geräte aus dem Hause Uniden haben ja noch der Modifikation alternative Funktionen auf den Schaltern (zB Bandwahl).


Wünsche dir noch viel Spaß mit diesem Exoten
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“