Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

Antworten
Oldi
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Okt 2021, 14:50
Standort in der Userkarte: Prosigk

Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

#1

Beitrag von Oldi »

Hallo Gemeinde,
ich möchte mir eine einfache Feststation einrichten. Das Thema CB-Funk geisterte schon als Kind im Kopf rum. In der damaligen DDR aber nicht realisierbar. Nach der Einheit war dann der Gedanke eine mobile Anwendung zu realisieren, wurde aber nie umgesetzt. Dann kam der Hausbau, Familie usw. - aaaber jetzt hätte ich Zeit. Ich habe zwar den Eindruck gewonnen, dass die Dichte der CB-Nutzer in den letzten Jahrzehnten stetig abgenommen hat, aber ich möchte es versuchen. Daher auch möglichst einfach/günstig, falls es hier keine erreichbaren Nutzer gibt und ich das Thema wieder beenden muß.
Eine Antenne möchte ich selbst bauen. Mehr dazu im entspr. Forum.

Gruß Oldi
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

#2

Beitrag von 13HN135 »

Herzlich Willkommen und hier bist Du ganz richtig ! Viel Wissenwertes kannst Du hier im Forum entnehmen.
Fragen werden Dir hier aber auch ganz vernünftig beantwortet, also hau rein in die Tasten ...

7355
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Polarbär
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:21
Standort in der Userkarte: JO61CQ
Wohnort: Hohenberg-Krusemark OT Schwarzholz

Re: Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

#3

Beitrag von Polarbär »

Moin Oldi nach Köthen ,hier von der anderen Seite von A-Anhalt .aus der Schönen Altmarkt
Benutzeravatar
Shawn_Steinfeger
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Aug 2022, 08:17
Standort in der Userkarte: Mitte Deutschland

Re: Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

#4

Beitrag von Shawn_Steinfeger »

Der Thread ist ein Jahr alt und der gute Oldie hatte sich bisher nie wieder gemeldet @Polarbär :wave: :think:

Ist wohl doch alles tot in Köthen :lol:
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Oldi aus Köthen (Sachsen-Anhalt)

#5

Beitrag von der Bergfunker »

Frau Ritter ist verstorben. 😱
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“