Funk-Keller Weissach

Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Funk-Keller Weissach

#481

Beitrag von Juliett Sierra »

StefanR hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 07:47 Ist ja richtig toll und gemütlich geworden. Richtig schön und einladend. Kompliment.
Diesen Worten schließe ich mich ausdrücklich an. :)
Richtig gute Arbeit. Klasse! :tup:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Beta 78
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Nov 2020, 22:01
Standort in der Userkarte: 88719 Stetten am Bodensee

Re: Funk-Keller Weissach

#482

Beitrag von Beta 78 »

Hey Ralf, herzlichen Glückwunsch zum Umbau, sieht super aus! :tup:
73 de Beta 78 / Robert
(ehemals Sojus)

Stetten am Bodensee (bei Meersburg)
JN47PQ
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#483

Beitrag von Komet »

Danke fürs Lob Leute. War auch jede Menge Arbeit. Hier und da werden in den nächsten Tagen noch einiges optimieren besonders die Lager brauchen noch einen Feinschliff. Sind ja immerhin 3 Räume die auf den Bildern nicht zu sehen sind. Nur die 2 Räume für die Kunden
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Grimbart
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:02
Standort in der Userkarte: Velpke

Re: Funk-Keller Weissach

#484

Beitrag von Grimbart »

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken :heart:

Ich hab so einen Blödsinn gemacht und eine blöde, krumme Länge an Kabel bestellt.
Vielen Dank für das üppige Aufrunden... :oops:

Dank auch für den schnellen Versand... :thup:
OP: Alex
13SF65
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#485

Beitrag von Komet »

Aha warst du das mit den 16 m Kabel ? Hatte keine Zeit von der Rolle runterzuschneiden bei den vielen Bestellungen die wir hatten. Das musste ruck zuck gehen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Grimbart
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:02
Standort in der Userkarte: Velpke

Re: Funk-Keller Weissach

#486

Beitrag von Grimbart »

Verrat doch nicht alles... :mrgreen:
Nicht nachmachen... :rolleyes: :nono:
OP: Alex
13SF65
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#487

Beitrag von Komet »

73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Funk-Keller Weissach

#488

Beitrag von wasserbueffel »

Auch nochmal danke für die unkomplizierte Rückabwicklung meiner "Falschbestellung".
Ist nicht die Regel in der heutigen Zeit.

Küsschen für Conny nicht vergessen;-)

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#489

Beitrag von Komet »

Tja Walter wird sind halt flexibel :sup: Grüße gehen zurück
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#490

Beitrag von Komet »

Öffnungszeiten vom Funk-Keller Weissach :
Samstag, 24. Dezember von 10:00 Uhr -14:00 Uhr
Dienstag, den 27. Dezember von 18:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch, den 28. Dezember von 18:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 29. Dezember von 18:00 - 20:00 Uhr
Samstag, den 31. Dezember von 10:00 - 14:00 Uhr.
Im Januar sind wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten, Di , Mi , Do. 18:00 - 20:00 Uhr und Samstags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr für Euch da.
Der Versand geht während der ganzen Zeit ohne Unterbrechung weiter.
Wir wünschen allen Freuden und Kunden frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Wir bedanken uns für die Treue und Unterstützung und freuen uns auf tolle Begegnungen, Gespräche und einen tollen Austausch 2023
73, Ralf und Constanze
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Keller Weissach

#491

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Ralf,
die Harrison II ist wohlbehalten bei mir eingetroffen und soweit schon mal in Betrieb. Schade, daß sie auch nur 3 W liefert. Ist aber jetzt keine Reklamation, Gerät bleibt bei mir.

Werde aber nun doch noch ein Fernstudium zum Ingeneur machen müssen, um alle möglichen Funktionen einigermaßen zu beherrschen, das werden kurzweilige Tage werden, hi hi :banane:

Danke für die wie immer prompte Bedienung,
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 565
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Funk-Keller Weissach

#492

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas Arco-Express

Da freue ich mich schon auf deinen Testbericht, interessanterweise wird das Harrison II in Österreich nicht angeboten, von keinem Händler.

73 helmut
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funk-Keller Weissach

#493

Beitrag von Komet »

Hallo an den Bodensee

Die Kiste bringt fast 4 Watt. Mit was hast du denn gemessen? Am genauesten ist ein professioneller Messplatz alles andere ist ungenauerer.
Die Kiste ist auf jeden Fall TOP. Habe sie selbst privat im Einsatz weil wir hier ja das CB-Funk Relais Teck haben

Helmut das das Gerät bei dir nicht angeboten wird verstehe ich nicht. Haben die Angst das ihr dann auch von 41-80 funken tust?
Was für Argumente bringen die Händler denn her?
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Keller Weissach

#494

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Ralf,

ich habe alle meine Funkplätze in der Wohnung zwischenzeitlich mit Kreuzzeiger SX 20 ausgestattet, die permanent eingeschleift sind.
Betrifft den Shak an der Bettkante, den Shak am Essplatz im Wohnzimmer (hängen beide an der Boomerang auf dem Balkon über mir) .

Die SX 20er messen immer unter gleichen Bedingungen, nur die Funkgeräte werden hin und wieder in Fluktation ausgetauscht oder es kommt mal wieder wie jetzt ein Neues hinzu. Meine 5890er bringen immer 5,1 W, egal, ob WoZi oder Bettkante. Meine 6491 NRC‘s sogar 6 W. Die Bill Einser überall exakt 4 W.
Hänge ich mal spaßeshalber meine XM 8082 dran, zeigen beide SX 20 (WoZi und Bettkante) übereinstimmend nur 2,8 W an.

Daß dies keine Norm-Messplatz Aussagen sind, ist mir schon auch klar, aber es sind immer die gleichen Werte, die den Geräten auch bei der Rotation zuzuordnen sind. Insofern ist eine Kontinuität vorhanden, bei der dann mal ein Ausreißer sofort auffällt, wie eben jetzt bei der Harrison II.

Das stört mich aber nicht (mehr) ! :holy:

Wenn bei offenem Band die Reflexion für einige Minuten meine Boomerang streift oder voll trifft, genügt ja quasi ein nasser Finger für eine temporäre Weitverbindung, wie ich es immer wieder mal erlebe. Vielleicht nicht so oft wie bei den Bergfunkern … :roll:

Aber mein gestriger Erstinbetriebsnahmetag an der Harrison II bestätigt Deine vorab - Aussagen zur H II voll und ganz. Super hellhörig, sehr angenehm einstellbare Wiedergabe, fein justierbare VOX und NRC und die Möglichkeit, den Scan auf Time oder Signal umzustellen … alles super Funktionen.
Und wenn ich den Skan-Skip soweit reduziert habe, daß quasi nur noch ein etwas erweiterter Memo-Scan übrig bleibt zwecks schnellerem Durchlauf der 80 Kanäle, kann ich mit der vorhandenen Reset II Möglichkeit alle ausgeblendeten Kanäle auf einen Rutsch wieder der Scanlist zuführen. Super Sache. :tup:

Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich alle übrigen Funktionen eingestellt habe und auch testen konnte, kann schließlich aus gesundheitlichen Gründen nur wenige Stunden täglich im Rolli sitzend am Esstisch an der H II spielen :hurra:

Aber als erstes Fazit -lieber Frequenzwaschl- kann ich die Harrison II nur als sehr angenehm und empfehlenswert einstufen. Nicht unerwähnt darf in dieser ersten Bewertung das Display bleiben: Super große Anzeige des Kanals, ist bei mir auch von der Küche aus gut lesbar, wenn beim Kochen und nebenher Scannen grad mal ein Signal kommt. So weis ich dann gleich, auf welchem Kanal das QSO grad war, bis ich mit dem Rolli ‚schnell‘ ans Funkgerät gerollt bin… 🦼

So fürs erste mal die kurze Übersicht.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funk-Keller Weissach

#495

Beitrag von Arco-Express »

Soodele, meine zweite Harrison II ist heute auch eingetroffen und von mir schon analog zur Ersten eingerichtet worden. Die bleibt jetzt gleich im Wohnzimmer - Shak, weil die erste gestern schon an meine Bettkannte verlegt wurde.
Auch bei der Zweiten wieder alles Top, außer der Ausgangsleistung: Wie bei Nr.1 auch bei der Nr 2 nur 3 W Ausgang.
Ich denke mal, daß ich hierzu ein wenig warten muß, bis ein Zugang zum (möglichen?) Servicemenü bekannt wird, um zu sehen, ob bei der Ausgangsleistung noch Luft nach oben bis zu den erlaubten 4 W möglich ist. Ansonsten gibt es ja nichts, was im Servicemenü geändert werden sollte. Modulation, Wiedergabe, Menüführung usw.: Alles out of Box sehr zufriedenstellend.

Danke für die prompte Ausführung meiner Bestellung, wie immer sehr zufriedenstellend :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“