Zum dritten Mal mit dem Funkvirus infiziert

Antworten
Kilo-Mike der III.
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 12:33
Standort in der Userkarte: Köln Zollstock

Zum dritten Mal mit dem Funkvirus infiziert

#1

Beitrag von Kilo-Mike der III. »

Eigentlich wollte ich mir Ideen zum Sound-Kreieren auf Musik-Synthesizer mit FM-Synthese (ja, Frequenzmodulation) bei Youtube angucken.

Und dieser YT-Algorithmus bietet mir dann unter anderem Suchergebnisse mit dem Thema Funk. FM, PMR, CB, QRV, Bergfunk, so richtig das heftige Vokabular.
Jetzt muss ich den Keller aufräumen, da weiß ich, es schlummert eine Alan 78 Multi, eine Boomerang und jawoll 8 m Teleskopmast mit Eco 050 sowie 20 Meter RG213 und sonst noch Zubehör. Von Zuhause kann ich leider nicht funken, aber ich werde das eine oder andere Mal unterwegs sein, und da qrv werden können.

Das vorige Mal war infiziert war ich Anfang der 2000er, bis 2006, und davor war ich mit einer AE4400 Ende 1980er/Anfang 1990er unterwegs.
Also nicht ganz neu und eigentlich reif für den Seniorenfunk, aber es hat mich eben erwischt.

vy73
Michael aus Köln
Michael aus Köln (KM),
3. Aktivitätsphase auf CB.
Alan/Midland 42 multi, Alan/Midland 78 multi, div. Magnetfußspargel, Boomerang u. für aufn Berg nen Mast mit Eco050.
PMR/LPD mit "C" :sdown: PocketComm Double
Aktiv nur von unterwegs.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Zum dritten Mal mit dem Funkvirus infiziert

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Kilo-Mike der III. hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:07Also nicht ganz neu und eigentlich reif für den Seniorenfunk, aber es hat mich eben erwischt.
Ahoi Michael ... :wave:
Welcome back im Hobby. :)
Und ebenso willkommen im Forum. :tup:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“