Moin aus S-H an der Ostsee:-)

Antworten
Der Ben
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 20:22
Standort in der Userkarte: Krummesse
Wohnort: Krummesse

Moin aus S-H an der Ostsee:-)

#1

Beitrag von Der Ben »

Nach 20 Jahren hab ich mein Kinder-Hobby wieder entdeckt und die alten Kisten wieder vom Dachboden geholt.

Bin derzeit noch im Aufbau. Sommer-QTH auf dem Campingplatz 10m ÜNN 8 Meter Antennenmast mit sirio2016, das ganze postalisch befeuert von einer 40 Kanal Stabo xf5012 aus 1990.

Winter-QTH im Haus 15m ÜNN, Hurrikane am Schornstein, Dipol über dem First, angetrieben von einer Stabo xm4012n bzw. einer Midland 48+ welche noch ein bisschen Service-Liebe und wohl nen neuen HF Transistor benötigt ;-)

Derzeit ersetzte ich die Jahrzehnte alten 58er Kabel gegen 213er und putze den Staub von den antiken Gerätschaften.

Ich freue mich auf regen Austausch, gute Tips und Ratschläge, und natürlich auf Phantasie anregende Ideen aus dem Forum.

QRV auf CH38 Region Lübeck/Hamburg/Ratzeburg/Mölln

Beste Grüße
Der Ben


73 von der Ostsee
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Moin aus S-H an der Ostsee:-)

#2

Beitrag von Nightrider »

Ja aber Hallo, das hört sich gut an. Viel Spass beim gemeeinsamen Hobby. Wir sind demnächste auch wieder an der Ostsee. :-) 73 Holger
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“