Neutrale Moderation?
- MadMax63
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Altrip
Das ist eigentlich nicht meine Absicht. Der Auslöser ist, dass einer meiner Beiträge aus dem Beitrag zur neuen Lizenzklasse verschwunden ist. Romeo Oscar schrieb ja, dass er da nicht beteiligt war. Wie auch immer, als User hätte ich dazu zumindest eine Verschiebung in den OT-Sammelbereich erwartet bzw. eine kurze PN mit Begründung für die Löschung.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, FT-4X, FT-DX101D, FT-817ND, FRG-8800, Xiegu G90, AE 6290, PNI HP 8500 ASQ
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
- Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Standort in der Userkarte: Dobel
Das merkt er offensichtlich nicht, und das nur, weil er in seinem Ego gekränkt wurde .....Du machst es den Moderatoren aber auch nicht leicht neutral zu bleiben. Merkst du selber, oder?
Richtig, XING ist öffentlich und was dort über mich steht, habe ich dort selbst eingestellt.
Was Du nun vermeintlich darin gegen meine Expertise als Jurist folgern magst, liegt wohl ganz Alleine in Deinem eigenen Mikrokosmos.
P.S. Stell` Dir vor, es gibt Menschen, die haben 2 abgeschlossene Studiengänge ( "Doppelakademiker" ) und schämen sich nicht einmal dafür ....
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
-
- Santiago 8
- Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Kann die Administration diesen Quatsch nicht schliessen? Und den TE gleich für immer sperren?
Andreas DF2TB
Andreas DF2TB
- Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
Lass`mal, Kollege Markus will sich womöglich mit weiteren Beiträgen dieser Art noch stärker disqualifizieren

73&55
Joachim 

-
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis
Re: Neutrale Moderation?
Unglaublich, mal wieder auf Krawall gebürstet der Markus... Die persönliche Schiene ist jedoch unterste Schublade. Eine 2-monatige Sperre halte ich für angemessen! 

73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
-
- Santiago 4
- Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis
Ich bewunder die Geduld des Moderators. Ich hätte da schon lange Schluss gemacht. Diskussionen mit solchen Personen sind reine Zeitverschwendung und bringen niemandem etwas.
73, Peter - HB9PJT
73, Peter - HB9PJT
-
- Santiago 4
Es muß hier keiner mitdiskutieren. Es wird keiner gezwungen.
Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
...und schon verläuft es im Sande und nichts passiert...
Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
- lichtenberger
- Santiago 9+15
- Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Schon der Titel dieses Threads!
Ob du es glaubst oder nicht: Das Moderieren macht verdammt viel Arbeit und von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn man keine ausführliche Urteilsbegründung erhält.
Außerdem verführt so eine Begründung nur wieder zur Streiterei. Auf so einen Kindergarten haben die Moderatoren sicherlich keine Lust.
Jedenfalls nervst du langsam. Du führst dich auf, als ob sich das Universum nur um dich drehen soll.
Die Moderatoren haben in jedem Forum so eine Art Hausrecht, sie müssen nämlich zur Not den Kopf hinhalten, wenn irgendwelchen Pappnasen Mist bauen.
Irgendwann läuft wegen solcher Egomanen das Fass über und dann ist das Forum Geschichte.
Deshalb sollte sich jeder genau Überlegen, was er hier oder woanders öffentlich schreibt.
Und der Link zu Linkedin ist eine bodenlose Frechheit von dir.
Ich glaube nicht, dass du in der Firma, in der du hoffentlich eine Arbeit gefunden hast, die Privatadresse deines Chefs öffentlich herausposaunst!
Warum machst du das hier und ziehst so etwas auf eine persönliche Ebene?
Bitte diesen Thread beenden!
- MadMax63
- Santiago 9+15
Der Titel entspricht nicht meinem Originalwortlaut, sondern wurde vom Moderator modifiziert!
Muss man von einem deutschen Juristen wohl akzeptieren.
Muss man von einem deutschen Juristen wohl akzeptieren.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, FT-4X, FT-DX101D, FT-817ND, FRG-8800, Xiegu G90, AE 6290, PNI HP 8500 ASQ
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
- MadMax63
- Santiago 9+15
Ich bin (bisher) aber gar nicht verwarnt worden.
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
- Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
Das ist korrekt. Ich ziehe da jedoch ganz klare Grenzen. Wenn es persönlich wird, muss / will ich auch dazu Stellung nehmen.Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
Das ist korrekt. Das hole ich hiermit höchstoffiziell nach. Bei der nächsten persönlichen Provokation bist Du für 4 Wochen raus.Ich bin (bisher) aber gar nicht verwarnt worden.
Apropos, das Thread-Thema wurde lt. Protokoll weder von mir noch von Jemanden anders geändert.
73&55
Joachim 

-
- Santiago 6
- Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen
Die Moderation hier im Forum ist fair und ok!
Nur so mancher Thread wird meines Erachtens etwas zu schnell geschlossen, wenn es mal kontrovers wird. Allerdings wenn man es zu sehr laufen lässt wird es auch schnell missbraucht, daher ist das eigentlich verständlich das wenigstens eine Reaktion seitens der Moderatoren erfolgt. Präsenz ist ja nicht verkehrt. Man muss ja nicht gleich alle Leute rausschmeißen oder verwarnen oder einen Thread sofort schließen wegen Lapalien oder einer Überreaktion.
Hab ansonsten nichts auszusetzen, schönes Forum, in der Regel gutes Moderationsteam, obwohl ich manchmal auch nicht hinter dem Berg halten kann, wenn mal sachlich fachlich dummes Zeug gepostet wird oder Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn man ihnen in Wirklichkeit helfen oder auf etwas hinweisen wollte. Da gibts dann auch schon mal einen Spruch zurück.
Ansonsten so weitermachen, alles gut!
Nur so mancher Thread wird meines Erachtens etwas zu schnell geschlossen, wenn es mal kontrovers wird. Allerdings wenn man es zu sehr laufen lässt wird es auch schnell missbraucht, daher ist das eigentlich verständlich das wenigstens eine Reaktion seitens der Moderatoren erfolgt. Präsenz ist ja nicht verkehrt. Man muss ja nicht gleich alle Leute rausschmeißen oder verwarnen oder einen Thread sofort schließen wegen Lapalien oder einer Überreaktion.
Hab ansonsten nichts auszusetzen, schönes Forum, in der Regel gutes Moderationsteam, obwohl ich manchmal auch nicht hinter dem Berg halten kann, wenn mal sachlich fachlich dummes Zeug gepostet wird oder Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn man ihnen in Wirklichkeit helfen oder auf etwas hinweisen wollte. Da gibts dann auch schon mal einen Spruch zurück.
Ansonsten so weitermachen, alles gut!

CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium

Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
MadMax63 hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 11:18 Ich verspüre hier eine gewisse Voreingenommenheit der Moderation, die sich m. E. in einseitiger Meinungsbildung und Bevorzugung und Übervorteilung bestimmter Mitglieder zeigt (Spezis?).
Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelöscht und nicht immer geht es wirklich um OT.
Ich kann mir die Antwort auf diesen Thread schon ausmalen - wenn es einem nicht passt kann man ja gehen, aber in der Meckerecke muss man so etwas eben aushalten.
https://www.youtube.com/watch?v=DoVA_BvvJOU
- Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
@Fairlight:
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
Der dargestellte Sachverhalt bezieht sich auf ein anderes ( mittlerweile geschlossenes ) Funkforum!
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Der dargestellte Sachverhalt bezieht sich auf ein anderes ( mittlerweile geschlossenes ) Funkforum!
73&55
Joachim 

-
- Santiago 5
- Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Miteinander funken ist besser als gegeneinander zu stänkern.
Joachim ,du machst das hier absolut klasse.
Hier ist meiner Meinung nach zu zumachen,da nur gegenseitige Rechthaberei zustande kommt.
73 und ein schönes Wochenende vom Goldi 01
Joachim ,du machst das hier absolut klasse.
Hier ist meiner Meinung nach zu zumachen,da nur gegenseitige Rechthaberei zustande kommt.
73 und ein schönes Wochenende vom Goldi 01