Neuner.de

Benutzeravatar
Rixdorf Mario
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 12:04
Standort in der Userkarte: Neukölln

Re: Neuner.de

#781

Beitrag von Rixdorf Mario »

Jou. Dann will ich auch mal den lieben Markus einen schönen Abendgruß wünschen hier :king:

::v8:: ::v8::
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neuner.de

#782

Beitrag von Arco-Express »

PMRFreak hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:19 Beim Checkout gibt es unter der Auswahl der Versandarten ein großes Feld für Anmerkungen.

Und das mit der Preisliste wird geprüft, das hat eigentlich bisher problemlos funktioniert, hab schon den
Programmierer angetriggert :)
Hallo Markus, guten Abend oder für Do ‚guten Morgen‘ !

Wenn der Programmierer mal gerade aktiv Deine Seite checkt:
Ich ‚arbeite‘ mit einem neuen (Okt. 2021) 10,2 IPad.
Wenn ich auf Deiner Shopseite bin, kann ich in kein Schreibfeld etwas eingeben, beim Antippen des Cursors geht meine Tastutatur nicht auf und kann nur Kopiertes einsetzen. Bei Jörn ist das genau so. Ebenso beim Funkshop Bielefeld, ihr habt anscheinend alle die gleiche Software. Beim Funkkeller und anderen Händlern kann ich beim Antippen des Cursors in Eingabefeldern dann auch schreiben, weil da meine Tastatur aufploppt.

Bei meiner letzten Bestellung wollt ich Dir noch eine allg. Mitteilung ins dafür vorgesehene Schreibfeld tippen, aber beim Antippen des Cursors erscheint nur ‚einsetzen‘ :clue:

Auch in den Suchmasken das Gleiche.

Ich muß dann jedesmal erst den vorgesehenen Text irgendwo hinterlegen (mach ich dann in Notizen), dort kopieren und dann bei Deinen Eingabefeldern einsetzen. Wegen der Umständlichkeit belasse ich es dabei und gebe eben nichts mehr ein.
Auch beim Einloggen auf mein Konto das Gleiche. Ich kann weder meine Mail-Addy noch mein Kennwort händisch eintippen, weil Deine Software meine Tastatur nicht öffnet.

Selbst einfache Dinge wie die Stückzahl ändern bei einer Bestellung läßt Deine Seite nur über ‚einsetzen‘ zu. Wie geschrieben, beim Jörn seinem Shop und beim Bielefelder (bei letzterem teste ich nur, ob das Tastenfeld aufgeht :roll: das gleiche Spiel mit meinen Nerven,

Wenn ich eine falsche Einstellung meinerseits hätte, würde mein Schreibfeld ja auch nicht bei anderen Händlern wie z. B. bei Ralf automatisch beim Antippen des Cursors öffnen, oder ??? *ziemlich ratlos bin*

Alles Gute und … cool bleiben :hurra:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
7BD1443E-3678-40A4-BF39-171637035CC1.jpeg
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#783

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

mein Shop ist eine komplette Eigenentwicklung meines Programmierers und hat nichts (noch nicht mal
den Grundaufbau) mit den Shops von Jörn oder Robert gemeinsam.

Das Problem ist seltsam, denn es werden ja mehr Leute dieses neue IPad verwenden und bisher gab
es noch keine Beschwerden. Vor allem verlangt der Shop ja vom Browser nichts Außergewöhnliches,
konnte letztens sogar mit einem Amiga problemlos eine Bestellung durchführen :)

Aber ich gebe das mal weiter, mal sehen :)

Gruß
Markus
(wobei so etwas hier eigentlich nicht reingehört...)

Edit:

Laut Programmierer mit mehreren IPads getestet und weder mit Safari oder Chrome Probleme gehabt.
Gibt da wohl öfter Probleme, wenn die Apps nicht aktuell sind, dazu hat er mir diesen Link geschickt:

https://helpsly.net/de/ipad-tastatur-fu ... sprobieren
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neuner.de

#784

Beitrag von Arco-Express »

Hallo und vorab mal Danke für den Link. Werde auch von meiner Seite aus mal mein iPad durchchecken :paper:

Ansonsten weiterhin alles Gute :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:

Nachtrag: Habe nach Anleitung Deines Links ein UpDate durchgeführt und siehe da … Meine Tastatur ploppt nun auch in Deinem Shop auf und ich kann wieder direkt reinschreiben :hurra:

Auch das ist halt Kundenservice :banane:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#785

Beitrag von benson04 »

Witzig...genau das kam eben auch von meinem Spezi :-)
Dann sollte das Problem ja behoben sin...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neuner.de

#786

Beitrag von Arco-Express »

Benson04 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 11:27 Witzig...genau das kam eben auch von meinem Spezi :-)
Dann sollte das Problem ja behoben sin...
So ist es :banane:
Habs bei Dir im Shop gleich auch getestet, siehe da, auch bei Dir kann ich wieder über die Tastatur z. B. in die Suche schreiben !

Jetzt macht das Stöbern bei Euch Händlern wieder Spaß :mrgreen:

Auch Dir und dem Programmierer vom Markus über diesen Umweg Grüße und
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Neuner.de

#787

Beitrag von frankme »

Wer sagt, dass er nicht schnell liefert?

Alles in kurzer Zeit da, Austausch auch erledigt
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neuner.de

#788

Beitrag von Arco-Express »

Auch von mir wieder herzlichen Dank für die wohlbehalten eingetroffene Lieferung 🚚📦

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#789

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo und guten Morgen Markus ! möchte mich bedanken für die schnelle Lieferung bin sehr zufrieden mit dem Teil einfach super Danke.

Silberfuchs am Mike dr Hartwig
Goldbroiler
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:13
Standort in der Userkarte: JMCF+2F

Re: Neuner.de

#790

Beitrag von Goldbroiler »

Hallo Markus,
vielen Dank für die Möglichkeit das Gerät und anderes mitnehmen zu können.
Auch Dank für das nette Präsenz-QSO.

Schöne Grüße
Goldbroiler’s Ronald
Station "Goldbroiler" , Ronald
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#791

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

bitte, kein Problem, viel Spaß damit :)

Gruß
Markus :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Neuner.de

#792

Beitrag von frankme »

Danke für die schnelle Lieferung. Wie immer perfekt
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Neuner.de

#793

Beitrag von MKB1 »

Moin!

Auch von mir wiedermal:

Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den ausserordentlich guten Service!





Demnächst bitte wieder Trollis beilegen. :banane:

Besten Gruß
Markus
narf
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8305
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neuner.de

#794

Beitrag von PMRFreak »

Demnächst bitte wieder Trollis beilegen.
Zur Zeit nicht lieferbar - ja, jetzt geht das auch schon beim Gummitierzeugs los :D Gibt es halt Haribo... :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Neuner.de

#795

Beitrag von frankme »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 16:57
Demnächst bitte wieder Trollis beilegen.
Zur Zeit nicht lieferbar - ja, jetzt geht das auch schon beim Gummitierzeugs los :D Gibt es halt Haribo... :D
WAAAAS ?
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“