Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

Antworten
Benutzeravatar
Teewurst
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 19:16
Standort in der Userkarte: Kreis Mettmann

Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#1

Beitrag von Teewurst »

Hallo liebe Hobbykollegen!

Ich suche verzweifelt ein CB-Gerät, als Neugerät, mit einem externen S-Meter-Anschluß.

Nun finde ich fast nur noch bei Midland die Alan-Serie mit einer S-Meter-Buchse ausgestattet. Darüber hinaus noch einige TTI Funkgeräte.

Welches dieser aktuellen Geräte wäre zu empfehlen? Mir geht es in der Hauptsache um diesen Anschluß. Da wären die Alan 48 pro, Alan 78 pro und Midland M20, welche zur Wahl stünden, und eben die Derivate (?) von TTI.

Was kann man kaufen? Für entsprechende Hinweise bedanke ich mich herzlich im voraus.

Vielleicht habe ich auch ein Neugerät mit einem entsprechenden Anschluß übersehen, bitte sagt es mir, danke.

55 & 73, Hans :wave:
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#2

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers

Das CRT Megapro hätte auch einen S-Meter Anschluß, falls es nicht unbedingt Midland sein muß.

73 helmut
Benutzeravatar
Teewurst
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 19:16
Standort in der Userkarte: Kreis Mettmann

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#3

Beitrag von Teewurst »

Danke für den Tipp, Helmut. :thup:

Gefällt mir.


73, Hans


Edit:
Gerät ist bestellt und ich sehr gespannt. :wave:
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 566
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#4

Beitrag von Frequenzwaschl »

Noch was Hans

Die deutsche Dedienungsanleitung
https://stabo.de/fileadmin/BdA/BdA_stab ... BGB_A5.pdf
Das Stabo und das Megapro sind baugleich.

Eventuell käme auch noch das USB-Programmierset - CRT Megapro
https://www.bensons-funktechnik.de/deta ... ticle/2823 ohne Software
https://www.mwf-service.com/shop/usb-pr ... gapro.html mit Software auf CD
in Frage.
Software ist aber auf http://www.cbradio.nl/crt/crt_megapro.htm gratis zum herunterladen.

Zumindest kann man damit einige Einstellungen damit wesentlich einfacher vornehmen.

Viel Spaß dem Megapro

73 helmut
Benutzeravatar
Teewurst
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 19:16
Standort in der Userkarte: Kreis Mettmann

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#5

Beitrag von Teewurst »

Hallo Helmut, habe Dank für Deinen umfangreichen Service.

Gruß, Hans
Benutzeravatar
Teewurst
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 19:16
Standort in der Userkarte: Kreis Mettmann

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#6

Beitrag von Teewurst »

Hallo ... das Funkgerät CRT Megapro ist heute bei mir angekommen.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Kanaldirekteingabe am Mikrofon ist ja klasse. Kannte ich noch gar nicht.
Das S-Meter ist auch schon angeschlossen. Muß ich noch alles im Nahbereich einstellen.
Muß mal schauen, ob man ASQ irgendwo im Menü einstellen kann.
Auch der Lautsprecher gefällt mir, klingt gut für mich. Nun werde ich weiter Eindrücke sammeln und die Anleitung noch gründlich studieren.

Noch einmal vielen Dank für den Tipp!

55 & 73, Hans
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Kaufberatung: Welches Midland CB Gerät mit S-Meter Anschluß ist zu empfehlen?

#7

Beitrag von Scorpion 01 »

Guten Abend und viel Spaß mit Deiner neuen CRT und viele schöne QSOs. :tup:

55, 73 Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“