ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

Antworten
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#1

Beitrag von Brock »

Hallo zusammen,
ich bin der Brock (ist mein Nickname).
Ich war früher mal SEHR aktiv in diesem Forum, aber leider wurde es im Ruhrgebiet sehr flau auf CB.
Daher machte ich 2007 und 2008 erst die kleine, dann die große AFU-Lizenz, da war dann doch mehr los.
Nachdem dann auf CB gar nichts mehr ging, verlor ich das Interesse an CB, und war mal mehr mal wenig nur noch auf den anderen Bändern unterwegs, zumal ich ja auch noch einige andere Hobbies habe.
Nach meinem Umzug in den Westerwald habe ich ab und an noch auf CB reingelauscht, aber auch hier war nicht viel los.
Dennoch hat mich wieder die Lust auf "mehr" gepackt....
Eine Bestellung mit frischem Equipment ist noch unterwegs, dann werde ich auch wieder mobil QRV sein können :)

Grüße an alle, die mich von früher noch kennen und sich trotzdem noch mit mir austauschen möchten :dlol:

PS, gerade erst gesehen, ich habe in die falsche Rubrik gepostet, da ich nichts zum löschen finde, wäre es nett wenn ein Admin es verschiebt, danke sehr
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#2

Beitrag von Newcomer »

Ja hallo zurück Brock unbekannterweise:D

Wahnsinn ich habe deine alten Posts mal überflogen. :tup:
Super das du zurück bist.

Ich bin hier unten in Bayern und kann nur bis nach Hessen hören.
Und hier unten ist es so daß viele sich viele wieder auf CB Funk sammeln. :banane:

Ich vermute mal das ist auch in deiner Gegend so.
Außerdem haben wir ja jetzt die Überreichweiten die dieses
Jahr schon kraß waren und wohl noch extremer werden. :shock:
Zu lesen im Thema

Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
viewtopic.php?t=23474&hilit=zugelassene ... start=6195

Aber das gab es ja schon zu deiner Zeit, du kennst dich ja aus. :!:

Also mit deinem Sach- und Fachwissen könnte ich mir vorstellen
daß man dich auch mal in der Bayernrunde zu hören bekommt. :tup:

viewtopic.php?p=639313&hilit=Bayernrunde#p639313
Notfalls über die WEB SDRs in deiner Gegend und hier unten.

Grüsse Newcomer / Norbert
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#3

Beitrag von KLC »

Hallo Brock
:wave:
Bist nicht mehr online, deswegen hier, falls du noch liest.

Verpeilposting:

ich mach das einfach mit :
:arrow: den Beitrag in die richtige Rubrik auswählen und in "Antwort erstellen" schreiben.
:tup: Kontrollieren ob das auch so toll ist wie ich es wollte.
-- --> posten

:thdown: Dann in dem falschen Beitrag Text komplett löschen und
:holy: nur eine Bemerkung wie "Falsche Rubrik" , "Mein Fehler" oder so stattdessen im Posting hinterlassen
:king: Entschuldigung dazu
:king: Grüße an den Admin , der meinen Sc...ß aufräumen muß/kann
:tup: eigenen ungewollten Beitrag melden, dann brauch keiner zu suchen wie die Putzfrau nach dem Dreck
---> (man wirft auch seinen eigenen Dreck möglichst in die dazu passende Tonne und stellt sie am richtigen Tag raus !)

Ansonsten :
Willkommen zurück !
:banane:
oder warum sollte
die mich von früher noch kennen und sich trotzdem noch mit mir austauschen möchten :dlol:

Du bist mir eigentlich nicht als "Scheißkerl" in Erinnerung, sondern als einer der eher mit sinnvollen Posts hier das Froum zu dem gemacht hat , was es mal war.

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Mo 15. Aug 2022, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#4

Beitrag von DF2JP »

Moin Brock.

ganz dunkel aber der Nick ist in Erinnerung geblieben :D

Welcome back

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#5

Beitrag von ultra1 »

Hy Brock !



CB-Funk ist so lebendig wie "eh und je", alles unkalkulierbar, ständig in Veränderung, frei für Alle, und vielleicht schützenswert als UNESCO Weltkulturerbe, ...
Natürlich das was Wir da drin sehen und das was Wir daraus machen .

Viel Spaß mit dem neuen Equipment wirst Du bestimmt haben !


55/73, Ingo
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#6

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Brock,

ein herzliches Willkommen zurück von mir, hast im Prinzip ja nur eine länger Pause gemacht.
Ich bin seit 2005 im Forum und habe sehr gerne deine Beiträge über Erfahrungsberichte und Modifikationen
gelesen, waren für mich immer ein Highlight.

73 & 55 von mir und viel Spaß mit deinem neuen Funkequipment.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#7

Beitrag von Hopi »

Moin Brock,

schön, dass Du (wieder) da bist. Wir sind schon noch einige Stationen hier im WW, auch bei Dir im Ort. Wir beide haben quasi Sichtkontakt und werden sicher demnächst mal ein QSO fahren.

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#8

Beitrag von Questor »

Hallo Brock, ich kann mich noch sehr gut erinnern.
Ja, ist schon einige Jahre her, da gab es auch Zeiten, wo man sich
nächtelang mit einigen Leuten im Chat rumgetrieben hat, war
immer sehr nett und interessant.

Von einigen Alteingesessenen habe ich auch länger nichts mehr gelesen,
was schade ist, wie gesagt, es hat immer sehr viel Spaß gemacht.
Heute ist alles etwas dröge hier.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#9

Beitrag von Brock »

Newcomer hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 10:57

Also mit deinem Sach- und Fachwissen könnte ich mir vorstellen
daß man dich auch mal in der Bayernrunde zu hören bekommt.

viewtopic.php?p=639313&hilit=Bayernrunde#p639313
Notfalls über die WEB SDRs in deiner Gegend und hier unten.

Grüsse Newcomer / Norbert
Huhu :wave: WEB SDR hatte ich mal angetestet, hat für mich nicht mehr wirklich was mit Funkbetrieb zu tun, sry. Jedem das seine, aber meins ist es halt nicht
Hopi hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 16:16 Moin Brock... Wir sind schon noch einige Stationen hier im WW, auch bei Dir im Ort. Wir beide haben quasi Sichtkontakt und werden sicher demnächst mal ein QSO fahren.

73 Chris
Moin moin Chris. Auf welchen Kanälen treibt Ihr Euch denn meistens so rum?
KLC hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 11:02 Hallo Brock

Bist nicht mehr online, deswegen hier, falls du noch liest.

Verpeilposting:

ich mach das einfach mit :
den Beitrag in die richtige Rubrik auswählen und in "Antwort erstellen" schreiben.
Kontrollieren ob das auch so toll ist wie ich es wollte.
-- --> posten

Dann in dem falschen Beitrag Text komplett löschen und
nur eine Bemerkung wie "Falsche Rubrik" , "Mein Fehler" oder so stattdessen im Posting hinterlassen
Entschuldigung dazu
Grüße an den Admin , der meinen Sc...ß aufräumen muß/kann
eigenen ungewollten Beitrag melden, dann brauch keiner zu suchen wie die Putzfrau nach dem Dreck
---> (man wirft auch seinen eigenen Dreck möglichst in die dazu passende Tonne und stellt sie am richtigen Tag raus !)

Ansonsten :
Willkommen zurück !

...

Grüße
Rolf
Ich hatte das eine viertel Stunde bevor ich zur Arbeit los musste gepostet... beim nächsten mal mache ich es so, okay? :)

Und auch allen nicht erwähnten Usern die mir geantwortet haben ein "DANKE" für Eure Texte .
:banane:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#10

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Na Brock alte Hütte ,was geht bei dir ab ?

........ :banane: schön Mal wieder von dir zu hören .......

:wave: vom alten baroni :holy:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#11

Beitrag von Brock »

Naaa, ja, ich war lange nicht auf CB oder hier im Forum. Hat sich auch viel verändert bei mir / für mich, aber stets zum Guten ^^
Ich habe heute frisches Equipment bekommen, allerdings kommt erstmal der Südfrankreich-Urlaub mit dem Motorrad dran.
Evtl nehme ich aber was mit, für regnerische Tage drüben, denn wir nehmen den PKW auch mit.
Vielleicht hören wir uns ja mal auf Band ^^
Grüße
:banane:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#12

Beitrag von roter-baron »

Brock hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 21:04 Naaa, ja, ich war lange nicht auf CB oder hier im Forum. Hat sich auch viel verändert bei mir / für mich, aber stets zum Guten ^^
Ich habe heute frisches Equipment bekommen, allerdings kommt erstmal der Südfrankreich-Urlaub mit dem Motorrad dran.
Evtl nehme ich aber was mit, für regnerische Tage drüben, denn wir nehmen den PKW auch mit.
Vielleicht hören wir uns ja mal auf Band ^^
Grüße
:banane:
Bei 🎀 Öffnung kein Problem ........da drehen ich die 6 Element Mal rüber ....... :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#13

Beitrag von Tornado »

Hallo Brock,
schön wieder von dir zu lesen.
Ich hab mich mit DO Lizenz auch auf den "anderen Bändern" rum gedrückt, konnte dem CB-Funk aber nie ganz den Rücken kehren.
Wo hat es dich denn in den Westerwald hin verschlagen?! Vielleicht hört man sich ja mal. Wohne ja am östliche Rand ;-)

73 und bis bald auf Band oder hier im Forum
Tornado, Norman 13HN457, DO5DKL
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: ein kurzes "Hallo, ich bin zurück" :)

#14

Beitrag von Brock »

Guckst Du rechte Seite meine Profil :)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“