Suche Infos zu : 02YS(ST)CH 0.45/2.0-75 VS GR FRNC

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos zu : 02YS(ST)CH 0.45/2.0-75 VS GR FRNC

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs !! :wave:

Ich habe ein paar Übergangsstücke BNC auf einen mir unbekannten Koax-Stecker gefunden.

Das Kabel dazwischen trägt die Bezeichnung LEON1 L * 02YS(ST)CH 0.45/2.0-75 VS GR FRNC :paper:

(ST) auf dem Kabel bedeutete was mit Schirm , weshalb ich es wohl auf Seite/Halde gelegt habe. .... :clue:

Kaum ne Ahnung , aber davon viel:
Bisher hatte ich im Net herausgefunden, daß die Leitung fit bis 100 MHz wäre und eher für die Netzwerkliche Verbindung von (Fertigungs-)Maschinen gedacht ist. Da frag man sich , wie die Pörformänz ist und ist gleich versucht, für das 11m-CB-Handfunkgerät zu verwenden.
Leider scheint die Impendanz wohl 75Ω, was ich bedauerlich fände.

NUN die Frage:
Kann ich dieses Kabel, das sich mir bis jetzt als koaxiale Leitung darstellt, für Hobbyfunkzewcke heranziehen ??
Ist wohl 75Ω, aber da kann man ja auch mit schaffen.
Hat jemand mit dem Kabel praktische Erfahrungen, taugt das für "unsere Zwecke" ??

Kann ich mit der "falschen Impedanz" hier rummachen wie ich denke ?? :?:

:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“