ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

#1

Beitrag von DL6SEX »

Hallo,

heute Abend habe ich wieder einmal die ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht" gesehen. :lol:

Und es lohnt sich: Den Funkverkehr bewältigt man dort mit einer Grundig CBH 2000 :lol:

They Know what good is......... :banane:

73 de DL6SEX, Stefan
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1349
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Im TV: Mord mit Aussicht - wer hat das CB-Gerät gesehen?

#2

Beitrag von Zintus »

Moin,

bin mal gespannt ob es jemandem von euch aufgefallen ist. Gestern lief in der ARD aus der Reihe "Mord mit Aussicht" eine Folge genannt "das nennt man Camping".
Die Serie bzw. die Episode gestern war an sich nichts besonderes. Allerdings war dort im dem Polizeirevier auf dem Dorf ein CB-Funkgerät zu sehen.

Der erste, der Marke und Modell des CB-Funkgeräts richtig nennt, bekommt von mir eine Sonder-QSL. Auch der Zweite braucht sich nicht zu grämen, falls er mir das dort angeschlossene Mikrofon nennen kann.

Zintus
Benutzeravatar
ami1
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:16
Standort in der Userkarte: Lüdenscheid
Wohnort: Märkischer Kreis , Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Im TV: Mord mit Aussicht - wer hat das CB-Gerät gesehen?

#3

Beitrag von ami1 »

Zuschneiden_4.jpg
Grundig CBH 2000
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Im TV: Mord mit Aussicht - wer hat das CB-Gerät gesehen?

#4

Beitrag von 13EL214 »

Moin Zintus

Originalmike denke ich!!

Lg. Guido
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1349
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Im TV: Mord mit Aussicht - wer hat das CB-Gerät gesehen?

#5

Beitrag von Zintus »

Moin,

klasse, das ging ja schnell. Und sogar das Foto dazu. Genau, Grundig CBH 2000 mit Originalmike.
Ich werde mir für euch etwas überlegen hinsichtlich einer Sonder-QSL. Vielleicht lasst ihr mir eure Koordinaten per PN zukommen.

Zintus
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Im TV: Mord mit Aussicht - wer hat das CB-Gerät gesehen?

#6

Beitrag von 13EL214 »

Zintus hat geschrieben:Moin,

klasse, das ging ja schnell. Und sogar das Foto dazu. Genau, Grundig CBH 2000 mit Originalmike.
Ich werde mir für euch etwas überlegen hinsichtlich einer Sonder-QSL. Vielleicht lasst ihr mir eure Koordinaten per PN zukommen.

Zintus
Hast PN !

Lg. Guido
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 336
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

#7

Beitrag von DL6SEX »

Schön, dass ihr die CBH2000 jetzt auch gesehen habt. Zu Beginn des Threads (23.10.2012) habe ich das gleiche auch schon geschrieben, aber es kam keine Reaktion. :lol:

73 de DL6SEX, Stefan
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Mord mit Aussicht mit CBH2000

#8

Beitrag von Takumi »

Gerade eben entdeckt im NDR.

Hab die Serie jetzt ein paar mal gesehen, aber erst jetzt ausgefallen.

Direkt im Intro wo Bjarne Mädel gezeigt wird.

Hier mal ein Link dazu.
Bei minute 00:09 sieht man sie, er mit Kopfhörer.

http://www.einsfestival.de/sendungen/mo ... ssicht.jsp
73 vom Käpt'n

Funke: CRT Superstar SS 9900 V3 von DO6RBA
Antennen: Sirtel 2000 + DV27L + iMax 2000 Mike: Motorola
QTH: 79793 Vorname: Bernd
Gorch Fock

Re: Mord mit Aussicht mit CBH2000

#9

Beitrag von Gorch Fock »

Gut beobachtet, wir sehen die Folgen regelmäßig. Die CB 2000 hatte ich auch schon entdeckt. Schöner Gag :dlol: . Nur die breite Masse denkt es ist ein Polizeifunkgerät oder er hört Radio mit Kopfhörer :dlol:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Mord mit Aussicht mit CBH2000

#10

Beitrag von Maulwurf »

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... ht#p338516

Kann man sich da wirklich ganze Folgen anschauen? Mir persönlich ist bereits das "Intro" zu viel.
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 677
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

BOS POL FUg CBH1000/ 2000

#11

Beitrag von antivirus »

Da sehe ich grad eine olle Serie in der ARD , "Mord mit Aussicht" und erkenne da als Pol Fug eine Grundig CBH1000 oder 2000 die dort gefaked rumsteht und die so tun als ob die funktioniert mit Kopfhörer, hahha

Auch nicht schlecht..

Siehe https://www.ardmediathek.de/video/mord- ... ZjhmMmM5Yw

73
cbh2000 mord mit aussicht WDR .jpg
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 3215
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl), Litten (At)
Wohnort: Oedheim(Dl), Litten (At)

Re: BOS POL FUg CBH1000/ 2000

#12

Beitrag von noone »

Müsste man mal genauer vergleichen die Beschriftung.....ist recht unscharf.

Grundig wäre beim Lautsprecher als Grundig gelabert.

Ist aber definitiv das gleiche Gehäuse, wann soll der Film spielen?

Es gab aber auch Betriebsfunkgeräte die in diesem Gehäuse aufgebaut waren, zb für BOS, Forst und Straßenbauamt für 8m und diese Geräte wären ja je nach Gegend bis in die 80er vorhanden gewesen, Verzahnung mit öffentlicher Hand und Feuerwehr.

Andere Frequenzen, das geht.

Die wurden von kleinen Betrieben gebaut dazu wurde sich vom Markt bedient auch bei den Boards, von 11m wurde auf 8m umgestrickt, in den USA haben zb nicht wenige HAMs 11m Geräte auf 6m umgebaut. Es gab auch in den Serien von RCI und UNIDEN auf 6m umgepfriemelte 10m Geräte. Mit fast gleichem Board nur mit UP-Date Endstufentransistor mrf677 ?
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

#13

Beitrag von Bobby1 »

Vielleicht sollte da kein echter Firmenname stehen weil es ja nur Dekoration für einen Film ist.
http://www.teamworkfilm.tv/Requisiten/Funkgeraet.html
Der Tisch ganz unten sieht dem im Krimi auch recht ähnlich.

73, Carsten
pömmf
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

#14

Beitrag von pömmf »

Alarm für Cobra 11.


In den Dienstfahrzeugen sind häufig CB Geräte montiert.
Verschiedene Hersteller.

Einfach mal drauf achten.

73 pömmf
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
13DL1
Santiago 4
Beiträge: 298
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht"

#15

Beitrag von 13DL1 »

Es scheint wohl bei den neuen Folgen nicht mehr auf der Wache zu sein.
Ober habt ihr es noch irgendwo im Hintergrund erhaschen können ?
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“