Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1592
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6196

Beitrag von hotelsierra1 »

was gestern nicht ging, geht heute extrem. Stehe in Schottland, IO77CL auf 330m und mir platzt die Funke.
Auf allen Kanälen was los.

Wer mag, ich probiers immer wieder mal auf der 15USB, alles andere ist mit FM dicht.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
13CB77
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 22:13
Standort in der Userkarte: Hasborn

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6197

Beitrag von 13CB77 »

Slowakei geht grade gut. Hatte eine Verbindung mit der Station „Lemon“ in der Nord Slowakei.

Ich konnte dort sogar auf Kanal 75 FM einen Sprachrepeater bei Makov erreichen.
55, 73
Christian

Lokal:Der Waldimker
DX: 13CB77

Präsident Mc Kinley
Zetagi MB+5
Gain Master 5/8
Freenet Kanal 6 über Göttelborner Höhe
Seawolf
Santiago 3
Beiträge: 179
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6198

Beitrag von Seawolf »

Raumwelle ist schon wieder mächtig auf 11m heute morgen. Russland, Österreich, Italien alles dabei mit guten Signalen. Leider auch sehr viel QRM und QSB.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf (Seewolf)
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund-Ost, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: President Truman ASC Premium :king: Ersatzbank: President Teddy II ASC
Antenne: DV 27 Lang mittig auf Flachdach
Ortsrunde: 36 FM
pömmf
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6199

Beitrag von pömmf »

Extreme Shortskip Bedingungen.
Die Chancen stehen gut auf innerdeutsche Verbindungen.

73! Viel Spass!
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
frankme
Santiago 4
Beiträge: 216
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6200

Beitrag von frankme »

Duisburg-Duisburg. :seufz: Du grillst Zuviel 😂😂😂
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1592
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6201

Beitrag von hotelsierra1 »

das Band ist mal wieder lustig offen... bin gerade in Nordengland (bei Carlisle) unterwegs,
und die kleine President Virginia (40cm Antenne) auf meinem T3 hört diverse deutsche Stationen.
Vermutlich werde ich mir den 4Watt aus der Albrecht 6110 aber nicht weit kommen.

Haut rein! (ich habe die 1FM mitlaufen)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Arco-Express
Santiago 9
Beiträge: 1432
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6202

Beitrag von Arco-Express »

Ist ja Irre:

Bin grad im QSO mit einem Fritz aus Albstadt, der in Südfrankreich nähe Toulouse im Ferienhaus ist. CH 4 FM.
Sein anderer Gesprächspartner sitzt in Albstadt-Trochtelfingen auf dem Raichberg, der Olli, ca 30 km von mir entfernt.

Da macht der Fritz in Südfrankreich die QSPaula für mich von Mengen über Toulouse zum Raichberg, weil Olli und ich uns nicht hören können, wie geil ist das denn… :geil:

Fritz ist aktuell immer noch QRV auf 4 FM, ich immer noch hinten dran und immer wieder haben wir einen Durchgang 7/5.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV auf CH 40 / 01 FM und CH 9 AM. ...oooder wieder auf CH 38 FM und CH 9 AM mit Memo-Scan :crazy:
Alles klar ? :mrgreen:
13DL1
Santiago 4
Beiträge: 298
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6203

Beitrag von 13DL1 »

Soeben gearbeitet:
Frankreich,im Departement 19 ist ein Funker auf der 27 FM. Er ist völlig aus dem Häuschen, denn er hat nur eine Handgurke mit ca. 2 Watt und wird hier in Bad Rothenfelde mit R3 und S 2.3 gehört und hört unsere ganze lokale Runde.
73 Christian
Rio Rabbit
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 14:02
Standort in der Userkarte: Magdeburg
Wohnort: Magdeburg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#6204

Beitrag von Rio Rabbit »

Ja war heute wieder schön, auch wenn es gestern bis in die Nacht noch besser ging.
Grüße vom 13TW229 (Rio Rabbit) aus Magdeburg.
Locator: JO52TC
DX-Call: 13TW229
CB-Funk seit 1991
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“