Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

Antworten
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#1

Beitrag von Bastelfred »

Hallöchen,

ich habe hier noch eine G1M liegen und kurz mal den Einfall gehabt das Gerät evtl. für JS8CALL zu verwenden.

Ja das dies im 11m Band eine Ordnungswidrigkeit darstellt ist mir bekannt.

Das Ding liegt hier einfach derzeit sinnlos herum, funktioniert wieder seitdem ich die Mike Buchse neu verlötet habe und ich denke mit dem Teil werde ich wohl niemanden wirklich stören wenn ich damit js8call Betrieb auf 11m mache.
Ich bitte daher darum "Rechtsberatung" zu unterlassen da ich mir durchaus de Verwegenheit meiner Idee und theoretisch möglicher Folgen bewusst bin.

Klar gäbe es die Möglichkeit das Ding günstig zu verhökern aber es ist doch so praktisch klein und könnte in ein Köfferlein mit kleinem Schlepptop u.s.w.

Daher meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit oder sollte ich das Ding lieber in den Markt hauen und damit im Endeffekt gegen etwas anderes tauschen ?
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#2

Beitrag von Bastelfred »

mit dem russischen wird es bei mir auch problematisch. evtl kann ich da ja mal alte Arbeitskollegen aktivieren.

Es ist halt eine Idee das Ding halbwegs sinnvoll zu nutzen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#3

Beitrag von Bastelfred »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:22 Er macht ja auch nur 5W

Daher u.A. denke ich das ich niemanden mit dem Betrieb ans Bein pinkeln würde.

So ein Export Gerät für 10 & 11 m würde da wohl mehr Zeug durch die Gegend streuen.

Ich wollte mich da einfach mal umschauen ob es nicht machbare und wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeiten gibt. Falls nicht geht der G1M in den Verkauf und es gibt was neues. (mit dem ich dann wohl 12W geben dürfte)
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#4

Beitrag von hb9pjt »

Da er 10 m nicht macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf 11 m zum Senden gebracht werden kann.

73, Peter - HB9PJT
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#5

Beitrag von df2tb »

Stimmt, das Teil geht nur bis 15m.

Andreas DF2TB
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#6

Beitrag von Bastelfred »

Jau, da dürften dann 11m etwas weit herbei gezogen sein. Das hatte ich gerade gar nicht so auf dem Schirm. Das Ding lag wohl doch schon zu lange in der Schublade .
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Xiegu G1M Frequenzerweiterung 11m - tx Möglich ?

#7

Beitrag von noone »

Ja ich habe auch einmal so was gesucht, eine Frequenzerweiterung für das SEG15D bis hoch auf 10m gesucht, das ging ähnlich aus.
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“