Zitiert werden!

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Zitiert werden!

#16

Beitrag von lonee »

DF2JP hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 09:13 Also für mich ist ein Tag ohne CB-Funk ein Tag wie jeder andere
Dito.
Gruß,
André
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Zitiert werden!

#17

Beitrag von Maulwurf »

Wie war noch das Thema?

Zitate sinnentfremdend zu verwenden oder gar zu manipulieren verbietet der Abstand. Vollzitate verbieten die Forenregeln.

So wie es ist, ist es doch gut. Wenn ich an einem Zitat Zweifel hege, kann ich zurück "scrollen" und es überprüfen.

73, und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby FUNK, welche Frequenzen man nutzt ist drittrangig. Wie man sie nutzt ist wichtig.
Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Zitiert werden!

#18

Beitrag von KLC »

Tribbel X hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 07:51 Hallo KLC,

schön das Du meine Signatur zitierst, wäre schön wenn Viele den Spruch als Ansporn nehmen würden für mehr Aktivität.
AUA. ja danke, getretene Hunde bellen .... :holy: kann ich nur sagen :seufz:

Ja, aber was hast du jetzt mit der Zitiererei zu "kritizitieren" ?

@lonee; @krauseBe; @13DL04; @DF2JP:
Seid ihr vielleicht Amatörfunkers ?? :holy:
Für mich war/ist/wäre ein Tag mit CB-Funk in jedem Fall ein schöner Tag ! :king: :tup:
Mit Amatörfunk latürnich auch !! :tup: :king:
Nichtöffentlicher mobiler Landfunkdienst ist auch (leider nur manchmal) schön .... :tup:
:crazy: (klar habe ich den lizenzierten Hobbyfunk fälschlicherweise mit "ö" geschrieben und in der Bezeichnung deren Teilnehmer die Subjekte des zusammengesetzten Hauptwortes vertauscht. Mehr "Diss" gibt es aber hierzu von mir nicht !!

:wave: Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Mo 11. Jul 2022, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Zitiert werden!

#19

Beitrag von Tribbel X »

Hallo MadMax63,

das ist aber ein toller Spruch! :thup:

Ich hoffe Allen ist bekannt das das hier in der Hauptsache ein CB-Funk-Forum ist!

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Zitiert werden!

#20

Beitrag von DF2JP »

Tribbel X hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:44 Ich hoffe Allen ist bekannt das das hier in der Hauptsache ein CB-Funk-Forum ist!
Da ganz oben steht aber was anderes:
fb.jpg
Wo bei CB-Funk ja auch eine lizenzfreie Kurzstreckenanwendung ist, das ist also "doppelt gemoppelt".
Wenn ich mir aber angucke, wie viele Member hier in letzter Zeit mit einer Lizenz "um die Ecke" kamen, kann man den Titel absehbar ändern %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Zitiert werden!

#21

Beitrag von mibo666 »

Ihr habt Probleme... :rolleyes:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Zitiert werden!

#22

Beitrag von Juliett Sierra »

KLC hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 00:54Wenige machen sich noch die Arbeit und zitieren die relevanten Passagen einzeln und mit ihrem Kommentar oder Bezug dann zusammen hängend. :king:
Das würde ich mir ja häufiger wünschen.
DF2JP hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 18:25Wo bei CB-Funk ja auch eine lizenzfreie Kurzstreckenanwendung ist, das ist also "doppelt gemoppelt".
Nee, nicht doppelt gemoppelt.
Heutzutage ist das so:
Lizenzfreier Kurzstreckenfunk ist von 26.565 - 27.405 MHz; festes Kanalraster.
CB Funk ist von 27.406 - 27.999 MHz; frei durchstimmbar. :D
Weil die Bürger eben frei sein wollen. 8)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zitiert werden!

#23

Beitrag von juergenegg »

....... und was hat das wieder mit dem Thread : .....Zitiert werden! zu tun? :clue:
Nix!

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitiert werden!

#24

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Weitere "sachliche" Meinungen, wie vom TE gewünscht, kommen wohl nicht mehr!?

Im Hinblick auf Zitate werden wir auch in Zukuft darauf achten, dass einzelne Benutzer keine Vollzitate als Antwort nutzen, nur weil der "Quote-Button" so praktisch ist. :angry:
Den weiteren Wünschen / Anregungen können wir leider nicht entsprechen, da der Aufwand dafür nicht dem Nutzen entsprechend wäre ... :clue:

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“