KEP28K an Baofeng GT-3TP Handfunkgerät

Antworten
Sasch600xt
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 17:05
Standort in der Userkarte: GERNSHEIM

KEP28K an Baofeng GT-3TP Handfunkgerät

#1

Beitrag von Sasch600xt »

Hallo Gemeinde,

ich habe 2 dieser Handfunken gekauft und gleich noch 2 Mikrofone/Lautsprecher "Rasierer" dazu.
Die Rasierer haben ZUSAMMEN 11,- Euro gekostet.
Tja, und so klingen sie auch :) Sowohl TX als auch RX :)

Nun habe ich mir, auf anraten, noch ein KEP28"K" (das "K" soll wohl für "Kenwood Belegung" stehen) gekauft und es wurde heute geliefert.
Leider funktioniert da nichts so richtig. PTT geht "nur" wenn squelsh offen ist und laut rauscht. Laut rauschen ist auch übertrieben, der Lautsprecher am KEP28K ist hier ganz leise. Ich befürchte so "plug&play" kompatibel ist das noch nicht.

Mit einem Multimeter habe ich schon mal die PTT Kontakte an den Miniklinkensteckern getestet und das funktioniert.
Ich meine mich zu erinnern, auf irgendeiner Seite etwas von "KEP28K kompatibel mit GT-3" gelesen zu haben.
So 100%tig sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht mehr.

SMD Löten kann ich nicht, aber "normales löten" ist kein Problem.
Hat hier jemand einen Tip für mich oder/und schonmal so ein Problem gehabt oder gar gelöst? :)

Ganz liebe Grüße
Sascha
(Der neue hier :))
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“