BPQ32 Mailforward nicht richtig

Antworten
mikezulo75
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 16:40
Standort in der Userkarte: Herrngiersdorf

BPQ32 Mailforward nicht richtig

#1

Beitrag von mikezulo75 »

Hi,

ich versuche gerade hier wieder einen Node aufzubauen, habe aber mit dem Mailforwarding Probleme.
Folgender Sachverhalt, ich bin an einer BBS angeschlossen: BBS-1.SAA.DEU.EU meine BBS heist BBS-2.BAY.DEU.EU

Nun möchte ich alle Mails die nicht für mich lokal sind weiterleiten an die BBS-1.SAA.DEU.EU damit dieser sie entsprechend weiterleitet.

Schreibe ich eine Mail an XY @ BBS-1 wird diese sofort weitergeleitet, passt.
Schreibe ich eine Mail an XY @ blablaBBS.deu.eu bleibt die Mail bei mir liegen.
Auch mails an ALL @ WW u.s.w. sogenannte BULLS, bleiben liegen :-(

Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.... habe das Handbuch schon fast auswendig gelernt, aber irgendwie will mein System die Mails nicht weiterleiten. :(
Es geht vermutlich um die BBS HA, oder die oberen zwei Felder, ich hab schon alles möglich probiert, aber alle fremden mails werden nicht geforwardet :-)

Gibts hier jemanden der damit Erfahrung hat, oder evtl noch betreibt, wäre super.

VG

mario
Bildschirmfoto 2022-06-30 um 17.08.20.png
13MZ75 / 13 Mike Zulo 75
CHE008
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2022, 13:06
Standort in der Userkarte: Interlaken

Re: BPQ32 Mailforward nicht richtig

#2

Beitrag von CHE008 »

Moin Mario

Ja das selbe problem habe ich hier auch.
Hat es bei dir inzwischen Funktioniert ??


73 aus Interlaken
CHE008 Addy
mikezulo75
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 16:40
Standort in der Userkarte: Herrngiersdorf

Re: BPQ32 Mailforward nicht richtig

#3

Beitrag von mikezulo75 »

Hi,

hab dir ne Email geschrieben und auf PR geantwortet

..

viele Grüße
13MZ75 / 13 Mike Zulo 75
CHE008
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2022, 13:06
Standort in der Userkarte: Interlaken

Re: BPQ32 Mailforward nicht richtig

#4

Beitrag von CHE008 »

Moin

Leider Funktionier es immernoch nicht 100%

Der FWD geht nur mit "Klartext". Sprich , ich kann es nicht als Binary versenden oder empfangen.
Egal mit welches Protocol ich gewählt habe.

Es kommt immer die Meldung ( wenn ich den fwd Starte)

**** rcvd invalid Block ID
**** FBB forwarding error

oder (wenn mein FWD partner Startet)

**** Protocol Error
**** Invalide Block Type

Leider habe ich im Netz auch noch nichts richtig gefunden wo mir weiterhilft.


73 de Addy CHE008
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: BPQ32 Mailforward nicht richtig

#5

Beitrag von DMA284 »

Wie wäre es mit Anleitung lesen?

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „PR - Software“