Cb Funker in Umgebung straubing

Antworten
manni13
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 11:21
Standort in der Userkarte: Straubing

Cb Funker in Umgebung straubing

#1

Beitrag von manni13 »

Hallo ich bin neu hier WOLLTE WISSEN OB NOCH CBFUNKER in straubing und Umgebung funken bin wiedereinsteiger über Resonanz würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Cb Funker in Umgebung straubing

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

manni13 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 11:48 Hallo ich bin neu hier WOLLTE WISSEN OB NOCH CBFUNKER in straubing und Umgebung funken bin wiedereinsteiger über Resonanz würde ich mich freuen.
Willkommen im Forum. :wave:

Guckst du zum Beispiel mal hier:

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... &start=960

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=54375

Darüber hinaus gibt es in fast jeder Region in Deutschland immer ein paar CB Funker. Von deren Existenz kriegt man jedoch erst nach und nach was mit im Laufe der Zeit. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Häufig funkt man erstmal sozusagen aneinander vorbei - das betrifft die Kanäle und vor allem den Zeitpunkt, wer dann wann genau QRV ist.

Weiter helfen könnte dir auch noch die Facebook Gruppe "Funkfreunde Oberbayern".
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Cb Funker in Umgebung straubing

#3

Beitrag von Seawolf »

In bayrischen Ballungsgebieten z.B. Raum München/ Nürnberg (du liegst genau dazwischen) sollte CB-Funkkontakt kein Problem auf den Kanälen sein, vielleicht sogar nach Tschechien oder Österreich. In einer Tallage mit hohen Bergen rings herum könnte es mau aussehen. Da hilft dann nur ein lokales Gateway oder Bergfunk. Vieles hängt natürlich auch von der Antenne und dessen Standort ab wie weit man funken muss um jemanden zu erreichen. Versuch macht klug. Die Chancen sind bei dir aber geografisch gegeben, also viel Erfolg.

Vy 10-10
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“