Wo ist denn die Marke "Pan International" abgeblieben?

Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Wo ist denn die Marke "Pan International" abgeblieben?

#31

Beitrag von mibo666 »

Meine Frau erschlägt ich, hab doch gerade erst ein neues Spielzeug bekommen. :oops:
Aber schön ist sie schon, oder? Dieses Design mit moderner Technik und SSB. S-Meter und Kanalanzeige durch ein hochauflösendes TFT ersetzt und wahlweise auf klassische Optik oder Frequenzanzeige umschaltbar... *träum*
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
De3hpg Peter

Re: Wo ist denn die Marke "Pan International" abgeblieben?

#32

Beitrag von De3hpg Peter »

Ja das wahren Zeiten, Pan International hat gute CB Funkgeräte und CB Zubehör hergestellt, ich hatte auch.die Pan Scan 4000 und die Mini TOP mit Batteriefach und Teleskop Antenne, als Cept Version mit der LCD Anzeige, sowie die Multitop und PC40.

Leider alles eingestampft.
73&55 Peter
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Wo ist denn die Marke "Pan International" abgeblieben?

#33

Beitrag von Scorpion 01 »

DF2JP hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 21:35 Hallo MiBo,

der ursprüngliche Laden , Alpina-Funk in Würselen, am Markt war auch eine Anlaufadresse für viele Funkamateure im Raum Aachen.
Der Herr Paffen, bzw. sein Verkäufer, wie man heute sagen würde, Kistendoktor war Ende der 70er - in die 80er OM Peter, DL9KAW. verkaufte nämlich auch ICOM Transceiver und natürlich viel Kleinkram.

73 Joe
Ja, das stimmt wohl, ich komme aus Übach Palenberg und war quasi um die Ecke. Ich war damals auch sehr oft bei Alpina, in Würselen, am Markt.
Schade, dass es solche Shops nicht mehr so gibt, in meiner Region.

Die besten 73
Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, bald geht's los zur Prüfung, nach Dortmund :tup:
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: Wo ist denn die Marke "Pan International" abgeblieben?

#34

Beitrag von 13ML22 »

Hatte mal eine Pan Galaxy Pluto. Schönes Export Gerät. Ich meine es war eine Sommerkamp.

Gesendet von meinem AGS-L09 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“