Suuuuper browser für Windows XP!

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#31

Beitrag von noone »

JA der schlimmste Bug ist der Mensch der den Rechner hat, was wir schon bei Wickilieks gesehen haben, dort aber zum Glück.
Nikolaus
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#32

Beitrag von Nikolaus »

Hallo,
es gibt Neuigkeiten.
Jetzt gibt es die neue Version "maypal 68.13.1b" zum download.
Win XP funktioniert damit super auch mit komplexeren homepages!! :banane:
Suuuper Sache! Kompliment an den Entwickler! :tup:
73 und 55
Nikolaus
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#33

Beitrag von Hornet »

Nach drei Jahren Abwesenheit geht's in der Basis so "freundlich" zu wie eh und je :(
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#34

Beitrag von DF2JP »

hacker.jpg
Ihr seid also alle in Sicherheit %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#35

Beitrag von lichtenberger »

Danke an den Nikolaus!
Ich habe auf diversen Rechnern, die auch am Internet sind und ach: Immernoch Viren und Trojenerfrei sind,
noch XP am Laufen.
Für mich gibt es einfach keinen Grund umzusteigen, außer das Browserproblem.
Kleiner Tipp:
Die abgelaufenen Zertifikate einfach mit dem Cert_Updater aktualiesieren und
alles läuf wie gewohnt weiter....
https://msfn.org/board/topic/175170-roo ... nt-1110568

Grüße
Stefan
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#36

Beitrag von Tornado »

Win XP hin oder her. Täglich wöllte ich weder mit dem Betriebssystem, noch mit der damals aktuellen Hardware arbeiten.
Bei mir steht noch ein altes Siemens Notebook (so schwer wie ein Kasten Wasser... der mit den Glasflaschen) für Programmierung von Motorola GM & Co. 4:3 Display, hakeliges Touchpad, hohe schmale Tasten, da merkt man doch, das wir nicht mehr 2005 haben...
Für aktuellere Bastel-Sachen (Microcontroller, Python Code, Cura 3D Druckm etc.) habe ich ein Lenovo i5 Notebook mit Ubuntu 22.04 darauf und für tägliche Computertätigkeiten zu Hause + Bildbearbeitung ein Macbook Pro M2.
Windows (10) nutze ich nur noch auf der Arbeit. Bin vor etwas mehr als einem Jahr auf das Macbook umgestiegen. Am Anfang habe ich die Apple Eigenarten ganz schön verflucht. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und für Video- & Bildbearbeitung ist es einfach perfekt.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#37

Beitrag von Hornet »

Tornado hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:48Bei mir steht noch ein altes Siemens Notebook (so schwer wie ein Kasten Wasser... der mit den Glasflaschen) für Programmierung von Motorola GM & Co. 4:3 Display, hakeliges Touchpad, hohe schmale Tasten, da merkt man doch, das wir nicht mehr 2005 haben...
2005 waren handliche, gut zu bedienende Notebooks doch eigentlich schon Standard? Ich verwende noch regelmäßig das ein Jahr später erschienene Dell Lattitude D620. Läuft meistens mit Win 7 und das sehr flüssig.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#38

Beitrag von lichtenberger »

Tja, dir fällt es offenbar schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die zufrieden sind, mit dem das sie haben, und gerne alte und gute Dinge am Leben erhalten.
Wenn jemand einen Oldtimer besitzt, damit auf einer modernen Straße fährt, veräppelst du den dann auch?
Er könnte ja ein Elektroauto fahren...
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#39

Beitrag von lichtenberger »

Woher willst du wissen, dass der nicht für den täglichen Gebrauch geeignet ist?
Das kommt ganz auf die Ansprüche an.
Ich mach mit dem Ding relativ einfache Bildbearbeitung, Datenverwaltung, Email, Briefe schreiben, Programme schreiben und gelegentlich im Web surfen.
Geht alles und zwar flüssiger, als auf meinem Arbeitsplatzrechner mit Win10, superschneller CPU, zig GB RAM und SSD.
Win10 ist einfach nur eine gewaltige Recourcenverwendung, die unseren Planeten noch schneller kaputt macht.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#40

Beitrag von DocEmmettBrown »

Blubbstock hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 08:55Einen alten Rechner kann man mal einschalten um mal kurz der alten Zeiten zu gedenken oder alte Spiele zu spielen, aber für den täglichen Gebrauch ungeeignet bzw. mit Risiken und Problemen verbunden.
Ja, das erzählen uns die Medien jeden Tag mantraartig.

Es gibt zwei Bedrohungsklassen: Von innen und von außen. Von innen kannst Du sie vermeiden, indem Du nur Software von vertrauenswürdigen Quellen installierst. Von außen kann man sie bei WinXP vermeiden, indem man es hinter einer Firewall, aber noch besser hinter einer NAT (192.168.x.y) betreibt. Alternativ könntest Du auch das Routing manuell zu sicheren Rechnern setzen, aber dann sind freilich nur noch diese erreichbar - dafür absolut sicher. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#41

Beitrag von lichtenberger »

Mein XP läuft auf 2 energieeffizienten Laptops und einem PC mit DualCore, der flott und sparsam ist.
Also alles mal wieder Quatsch mit Sauce.
Wenn ich mir den Speicherverbrauch heutiger Anwendungen ansehe, damit liefen früher ganze Betriebssysteme, ist das ganz klar super ineffizient geworden.
Und die üblichen Programme können auch nicht viel mehr als früher. Das ist einfach nur noch schnell zusammgeschustert. Da im Hintergrund genug billige Recourcen vorhanden sind, macht sich halt kaum noch jemand Gedanken über den Recourcenverbrauch.
Und genau diese Denkweise ruiniert unseren Planeten.
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Suuuuper browser für Windows XP!

#42

Beitrag von oberlaender »

es gibt günstige Mini-PC's mit Niedrigwatt-Prozessoren (~10W Volllast) mit vier Kernen, welche für solche Zwecke ausreichend sein dürften.
Vielleicht sogar der da: https://www.raspberrypi.com/news/introd ... erry-pi-5/
allowing users to attach NVMe SSDs and other M.2-format accessories.
Yes!

Betreffend CPU: Alles unter der Intel 8xxx Serie kann man entsorgen wenn man Windows 11 nutzen will. Es ist einfach ungeheuer was da abgezogen wird.
Es gibt Tricks das zu umgehen aber dann fährt man eben "unsupported"...
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“