WSJT-X - automatischer Upload in HRD

Antworten
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

WSJT-X - automatischer Upload in HRD

#1

Beitrag von Radio Tom »

Servus an alle,

ich habe heute das neueste Update von HRD 6.8.0.71 aufgespielt und seitdem funktioniert der automatische Upload des FT8-QSO-Daten von WSJT-X in mein Logbook bei Ham Radio Deluxe nicht mehr.

Ich habe nun einige Youtube-Videos über die Anbindung angeschaut und alle Einstellungen sowohl bei HRD als auch bei WSJT-X scheinen zu stimmen. Auch die Empfehlungen auf der HRD-Seite hatte ich zuvor schon umgesetzt... Laptop runterfahren und neu starten hat nichts gebracht :clue:

Mein Icom 7300 ist über ein USB-Kabel an mein Laptop angeschlossen und die Steuerung des TRX über HRD funktioniert.

Hat jemand was ähnliches erlebt oden hat eine Idee dazu?

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

Re: WSJT-X - automatischer Upload in HRD

#2

Beitrag von Radio Tom »

Hallo,

nachdem hier im Forum keiner eine Idee hatte, habe ich mich nun per Email an HRD direkt gewandt und ein sehr netter OM hat das Problem via Teamviewer rasch lösen können, indem er die Adresse des UDP-Servers bei HRD und bei WSJT-X neu vergeben und angeglichen hat...

Toller Service :thup: !

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: WSJT-X - automatischer Upload in HRD

#3

Beitrag von DF5WW »

Sollte auch so sein denn für HRD muß man ja schließlich zahlen und hat damit Anspruch auf Support. Kostenfreie Logger
regeln Support Fragen dann eher in eigenen Foren.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“