Palomar 500 SSB mit FM-Erweiterung

Django001
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Palomar 500 SSB mit FM-Erweiterung

#16

Beitrag von Django001 »

Muss sagen, dass meine Palomar 500 SSB mit FM-Erweiterung durch Maurer, Graz sehr stabil auch bei SSB auf der Frequenz liegt.
Habe ständig ein Frequenzmeter in der Leitung. Da wandert nichts.
Auch die Corsage ist immer bei 12 Uhr eingestellt. Ein Nachjustieren kenne ich bei dem Gerät überhaupt nicht.
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
De3hpg Peter

Re: Palomar 500 SSB mit FM-Erweiterung

#17

Beitrag von De3hpg Peter »

Auch die Verarbeitung das war noch richtige Anständige Japanische Qualität natürlich auch chinesische Qualität gutes Platinen Material gute Bauteile.
Vorallem noch Rezepturen möglich.
Da bin ich noch altmodisch was die Nachhaltigkeit angeht gutes Material das lange hält.
73&55 Peter
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“