Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hallo neue Funktechnische Heimat

#2146

Beitrag von ax73 »

Erstens fehlt mir überhaupt eine inhaltliche Aussage in dem post, sorry.
Zweitens finde ich es auch... grenzwertig beim Anblick eines Buchstabens in Panik zu verfallen.
Drittens dürfte das Zello-Logo geschützt sein was bedeutet daß es nicht tauglich für einen Avatar hier ist.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
De3hpg Peter

Re: Hallo neue Funktechnische Heimat

#2147

Beitrag von De3hpg Peter »

Hallo zusammen ich kann das verstehen das man sowas verwechseln kann, deshalb habe ich den Avatar geändert um Ärger und Missverständnise zu vermeiden.
Bin mal gespannt wie die Firna Zello reagier, ob da nich das Logo geändert wird.
Arcor-Express schrieb Ich lese hier im Forum ja nur die CB-relevanten Seiten und kannte bisher ZELLO überhaupt nicht.


Im Prinzip fing das ganz schon vor über 22 Jahren mit den VoIP im Funk an, wie Eqso, FRN, Mumble, Teamspeak wurde dazu auch genutzt, manchmal mit Funk Gateways( PMR446, CB Funk, Freenet 149, LPD) manchmal ohne Gateways. Die Zello und die Midland CB Talk App sind heute modernen Push to Talk Anwendungen, im Prinzip ähmlich dem.Tetra Funk, die Qualität ist um weiten besser die Programme von 21 Jahren.

73 Peter
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Hallo neue Funktechnische Heimat

#2148

Beitrag von Orion252 »

http://zello.com hat das Logo bereits vor dem Krieg geändert.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo neue Funktechnische Heimat

#2149

Beitrag von Arco-Express »

@ Orion 252:
Danke für den Hinweis.

@ Peter (Threaderöffner):
Danke für die Rücknahme Deines ersten Avatars und nochmal Dank für Dein jetziges Avatar.
Willkommen im Forum, ich wünsche Dir, daß Du Deine Interessen hier bedienen kannst. Alles gut :thup:

Wer jetzt noch die Augen verschließt vor der Wirkung des russischen Buchstabens oder dessen Wirkung herunterredet, den frage ich:
„Auf welcher Insel lebt Ihr ?“ … wenn selbst ZELLO v o r dem Krieg schon die verheerende Wirkung dieses russischen Buchstabens erkannt und ihr Logo deswegen geändert haben.

Ich persönlich hätte jetzt nach der Bereinigung im Thread nichts dagegen, wenn alle Beiträge ab #2 gelöscht werden und nur der Vorstellungsbeitrag von Peter stehen bleibt für einen guten Neustart mit ordentlichem Vorstellungsbeitrag und gutem Avatar!

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Hallo neue Funktechnische Heimat

#2150

Beitrag von 13HN135 »

Danke Robert ! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Korrektur hat stattgefunden, nun kann es "fachlich" weitergehen.
Nun sollte die Diskussion hierzu auch erschöpft sein :roll:
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Freenet im Bereich Hannover / Braunschweig

#2151

Beitrag von blauescabrio »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 21:16 Nein, das gehört nicht "weg" ... Das nennt sich "Meinungsfreiheit", solange keine strafrechtliche Relevanz dahinter steht.
Ich habe das Gestammel nur teilweise verstanden. Kann das jemand in lesbares und verständliches Hochdeutsch übersetzen?
Sorry, aber den Eindruck habe ich auch ...
Da du hier grad als Moderator anwesend und mitlesend bist: Müssen wir hier im Zuge der Meinungsfreiheit ein paar frisch angemeldete Stänkerfritzen ertragen, die sich in ihrer eigenen Muttersprache nicht halbwegs verständlich ausdrücken können? Und dann noch so größenwahnsinng sind, das Entfernen anderer Mitglieder zu fordern? Ich denke, es wird ziemlich deutlich, wer hier wirklich weg muss.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Draconis64
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Apr 2022, 17:44
Standort in der Userkarte: JO52GL Gifhorn Bahnhofsnähe
Wohnort: Gifhorn

Re: Freenet im Bereich Hannover / Braunschweig

#2152

Beitrag von Draconis64 »

ich danke DocFirewire für deine Eingabe :D :D :D :D :tup:
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 918
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2153

Beitrag von voltapark »

https://www.postfach1135.de - kann man jetzt schon in der Fb. für solche wertigen Seiten Werbung machen??-
Ich kann nur hoffen das die Fb. nicht zur Querdenker und Prepper Plattform mutiert - wäre schade drum!.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2154

Beitrag von DF2JP »

https://www.postfach1135.de - kann man jetzt schon in der Fb. für solche wertigen Seiten Werbung machen??-
Ich kann nur hoffen das die Fb. nicht zur Querdenker und Prepper Plattform mutiert - wäre schade drum!.
Hallo Stefan,
die Schwurbelseite ist mir letzte Woche schon übelst aufgefallen.

Zu dem
Link-Tipp: reitschuster.de
Habe ich auch einen Link-Tip: https://www.volksverpetzer.de/tag/reitschuster/

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2155

Beitrag von hotelsierra1 »

DF2JP hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 22:06 die Schwurbelseite ist mir letzte Woche schon übelst aufgefallen.
Auch wenn sowas gar nicht ins Funkerforum passt. Aber "Schwurbelseite" rufen, und dann den Volksverpetzer verlinken. Sportlich...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1913
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2156

Beitrag von DF2JP »

Moin Holger,
Auch wenn sowas gar nicht ins Funkerforum passt. Aber "Schwurbelseite" rufen, und dann den Volksverpetzer verlinken. Sportlich...
das wie beim Funk... ohne "Gegengewicht" geht es nicht :D

Wie dem auch sei, der Postfach-Link ist scheinbar verschwunden :D

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2157

Beitrag von noone »

Lasst bitte die Meinungsverstärkungsseiten der "Systemcontrahenten"

Weder die Verbreiter von ungeliebten Verdachten und Myten noch das Wahrheitsministerium in Form von Correktiv oder dieser Amadeusstiftung haben die Wahrheit gepachtet oder zeichnen sich als Bewahrer der seriösen Rechersche aus.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2158

Beitrag von Donnergroll »

Grünkohl hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 19:20
3 Minuten ohne Sauerstoff
3 Stunden in der Kälte
3 Tage ohne Wasser
3 Wochen ohne Nahrung
3 Monate ohne sozialen Kontakt
3 Jahre ohne medizinische Versorgung
3 Bier ohne Alkohol.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: 3er-Regel wenn sämtl. Kommunikation ausgefallen ist

#2159

Beitrag von noone »

Bitte Prepperthemen umsichtig behandeln, da die Szene mehrfach "beliebt" und politisch "bewirtschaftet" wird.

Was sich dann zum Schaden der "Unpolitischen" entwickelt.
De3hpg Peter

Re: Einladung zum 8. Rhein-Main Funkertreffen vom 22. bis 24. Juli 2022

#2160

Beitrag von De3hpg Peter »

PMRFreak hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:16 So, jetzt aber genug vom Thema abgekommen.

Dir, DE3HPG-Peter, rate ich dringend, nicht wieder in alte Muster zu verfallen und
manchmal besser NICHTS zu posten als immer wieder das selbe Gebashe.

Daher bitte zu nehmen

Danke!
Wäre wascheinlich besser gewesen, missverständnisse nun ausgeräumt.
Werde es mir zu Herzen nehmen.
73 Peter
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“